Thailändisch lernen

TH --> DE Heirat Visum Deutschland/Thai

        #121  

Member

Member hat gesagt:
Viele Antworten auf eine Frage sind oftmals nicht hilfreich. Für deine konkreten Fragen gibt es manchmal nur eine gültige Antwort.
Bei Problemen ist es hilfreich, viele Ansichten zu haben. Und das Problem von vielen Seiten
zu betrachten.
Bei deinen Fragen gibt es nur einen Weg. Den, den die Behörde vorschreibt.
Und durch die Antworten auf meine Frage, weiße ich jetzt, was ich die Behörde zu fragen habe.

That's it.
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung ob das kommt, aber zumindest für diejenigen die eine Asiatin Heiraten und rüber holen wollen wäre das gut. Weis jemand was genaueres?
Es ist bisher nur in Planung bzw steht es im Koalitionsvertrag und muss noch beschlossen werden.
Ich hatte darüber etwas vor zwei Wochen im Fernsehen gesehen.
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung ob das kommt, aber zumindest für diejenigen die eine Asiatin Heiraten und rüber holen wollen wäre das gut. Weis jemand was genaueres?
Im Koalitionsvertrag steht es bis jetzt aber nur unter dem Punkt Asylverfahren Familienzusammenführung zu subsidiär Geschützten das der Sprachnachweis erst nach der Einreise erlangt werden kann.

Für mich hört sich das bis jetzt nicht danach an das es auch für das Heiratsvisum gelten soll.

Aber das kann sich ja noch ändern was am Ende dabei rauskommt wen sie die Thematik angehen wen sie das ganze überhaupt angehen man hatte ja in der Vergangenheit schon viel vor und es wurde nichts daraus..
 
        #126  

Member

mal ne Anfrage beim Ortsverband der Grünen starten und um Klärung bitten 💡
 
        #127  

Member

Sorry nichts in der Suche gefunden darum meine Frage hier, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Meine Frau benötigt einen Strafregisterauszug. Laut Ihr gibt es diesen nur in Bangkok bei der Polizei und eine persönliche Vorsprache ist zwingen.

Gibt es eine Möglichkeit, diese durch eine Drittperson, Agentur usw. (bevollmächtig) zu organisieren?
Grund für meine Anfrage, sie kommt nicht aus Bangkok, was zwangsläufig mal wider fliegen und eine Übernachtung im Hotel bedeuten würde.
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Sorry nichts in der Suche gefunden darum meine Frage hier, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Meine Frau benötigt einen Strafregisterauszug. Laut Ihr gibt es diesen nur in Bangkok bei der Polizei und eine persönliche Vorsprache ist zwingen.

Gibt es eine Möglichkeit, diese durch eine Drittperson, Agentur usw. (bevollmächtig) zu organisieren?
Grund für meine Anfrage, sie kommt nicht aus Bangkok, was zwangsläufig mal wider fliegen und eine Übernachtung im Hotel bedeuten würde.
Nein geht nicht.
Wir haben das auch versucht.

Sollte sie in Deutschland sein geht es.
Sie muss dazu kontakt zur Botschaft aufnehmen. Dann wird eine eine Vordruck geschickt.
Damit muss sie zur Polizei und dort müssen Fingerabdrücke genommen und beglaubigt werden.
Das alles wird zur Botschaft geschickt. Dann geht es seinen Gang.
Dauer nach Auskunft der Botschaft hier bei uns, bis zu 3 Monaten.
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Nachtrag.
Das mit BKK kann ich nicht bestätigen. Da meine Frau ja aus BKK (Nonthaburi) ist kam das nicht zur Sprache.
Aber persönliches Erscheinen wäre Notwendig. Außer bei dem Weg über die Botschaft wenn die Damen im Ausland leben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten