Thailändisch lernen

TH --> DE Heirat Visum Deutschland/Thai

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Das mit BKK kann ich nicht bestätigen. Da meine Frau ja aus BKK (Nonthaburi) ist kam das nicht zur Sprache.
Das ist eben das was mich mal wider so nervt. Scheinbar ist es bei meiner in Ubon nicht möglich und darum muss sie wider nach BKK fliegen.
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Sorry nichts in der Suche gefunden darum meine Frage hier, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Meine Frau benötigt einen Strafregisterauszug. Laut Ihr gibt es diesen nur in Bangkok bei der Polizei und eine persönliche Vorsprache ist zwingen.

Gibt es eine Möglichkeit, diese durch eine Drittperson, Agentur usw. (bevollmächtig) zu organisieren?
Grund für meine Anfrage, sie kommt nicht aus Bangkok, was zwangsläufig mal wider fliegen und eine Übernachtung im Hotel bedeuten würde.
Für Deutschland oder Thailand? Meine Frau brauchte für den hiesigen Job ein Führungszeugnis, das gab es über die Ortsgemeinde.
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Für Deutschland oder Thailand? Meine Frau brauchte für den hiesigen Job ein Führungszeugnis, das gab es über die Ortsgemeinde.
Für die Schweiz und es muss ein Strafregisterauszug sein. Und dies von dem Land wo sie lebt, also Thailand.
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Für die Schweiz und es muss ein Strafregisterauszug sein. Und dies von dem Land wo sie lebt, also Thailand.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.

Der ganze Behörden Kram war in D schon nervig. Jede Behörde will von einer anderen Behörde eine Bestätigung und natürlich auch Geld von mir. Zum Glück haben wir es fast geschafft.

Dagegen ist die angebliche Abzocke in Thailand nichts. 😄

Leider kann ich nichts konstruktives zu dem Problem beitragen.
Viel Erfolg!
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Der ganze Behörden Kram war in D schon nervig. Jede Behörde will von einer anderen Behörde eine Bestätigung und natürlich auch Geld von mir. Zum Glück haben wir es fast geschafft.
Danke dir auch.
Wir haben den umgekehrten Weg gewählt und befinden uns auf der Zielgeraden. Dieses verfluchte Dokument, ist so glaube ich zumidest, das letzte was wir noch benötigen. :hehe:

Und glaube mir, Geld und Nerven benötigt es in beiden Ländern.
 
        #136  

Member

Frauchen wurde gestern angerufen und hat ihr Visum zum Ehegattennachzug nach D. von der Botschaft bestätigt bekommen.

Wie schaut es jetzt mit der Gültigkeit des Visums aus? Laufen die 90 Tage bereits mit der telefonischen Zusage ab oder tickt die Uhr erst am Tag der Abholung in Bkk runter?
 
        #138  

Member

@eltron die 90 Tage laufen ab dem Tag wenn sie in den Schengenraum einreist.
Das Visum selbst hat aber auch ein Endatum. Deshalb sollte sie zeitnah einreisen.
 
        #139  

Member

Ja sorry, ich meinte auch eigentlich die Gültigkeit des Visums an sich. Ein ausgestelltes Visum ist meines Wissens nach 90 Tage gültig und innerhalb dieser Zeit muss der Visumsinhaber sich nach D. begeben.

Aber wann läuft die Uhr für diese 90 Tage-Frist denn runter? Ab der telefonischen Zusage oder erst am Tag der Abholung des Visums in Bkk? Sollte Letzteres zutreffen, würden wir so spät wie möglich die Papiere in Bkk abholen und dann innerhalb der folgenden 90 Tage die Reise nach D. antreten, da wir vorerst länger in Thailand bleiben wollen.
 
        #140  

Member

Bei Visumantrag gibst Du das Datum der Einreise an. Das Datum wird im Visum eingetragen und das Visum läuft nach 104 Tagen ab, ist aber für 90 Tage gültig.

D.h. Ihr könnt die Einreise bis zu 2 Wochen verschieben und sie kann trotzdem 90 Tage im Schengenraum bleiben.

Die Uhr tickt ab Einreise Einreisestempel im in den Schengenraum. Du kannst ja auch ein Visum beantragen wo die Einreise erst in 3 Monaten erfolgt.

Das sind die Fakten die aus dem Pass und Visum meiner Freundin hervorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten