Thailändisch lernen

TH --> DE Heirat Visum Deutschland/Thai

        #111  

Member

Du musst nach der Hochzeit nur die Familenversicherung beantragen
Ja die Steuerklasse bekommst du. Sie wird ja in Deutschland gemeldet sein. Da kann sie ruhig vorübergehend im Ausland sein.
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Du musst nach der Hochzeit nur die Familenversicherung beantragen
Ja die Steuerklasse bekommst du. Sie wird ja in Deutschland gemeldet sein. Da kann sie ruhig vorübergehend im Ausland sein.
Danke
 
        #113  

Member

Ich würde nur schauen das die Frau mindestens 183 Tage pro Jahr bzw. 6 Monate in Deutschland ist, sonst ist DE nicht ihr regulärer Aufenthaltsort und das könnte Probleme geben bzgl. Steuer und auch Aufenthaltstitel.
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde nur schauen das die Frau mindestens 183 Tage pro Jahr bzw. 6 Monate in Deutschland ist, sonst ist DE nicht ihr regulärer Aufenthaltsort und das könnte Probleme geben bzgl. Steuer und auch Aufenthaltstitel.
Ja, irgendwie habe ich so etwas auch gedacht. Da war doch etwas mit Boris Becker oder dem Vater von Steffi Graf :)

Wird denn die Aus- bzw. Einreise mit Aufenthaltstitel erfaßt? Gibt es da einen Stempel oder ähnliches?

Das einfachste wäre natürlich beim Finanzamt nachzufragen. Aber ich möchte natürlich keine schlafenden Hunde wecken.

PS. Ich habe natürlich nicht vor nur wegen der SteuerVorteile zu heiraten.
 
        #115  

Member

Vor Jahren musste sie der Behörde melden, das Sie auf Urlaub geht. Sonst wäre der Titel weg. Aber es ändert sich ja laufend alles.
 
        #116  

Member

Nein kein Stempel oder so. Meine Frau war von Januar bis Mai im letzen Jahr in Thailand. Man muss nur mindestens 1 Tag pro Halbjahr in D sein, sonst verfällt der Titel.
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Nein kein Stempel oder so. Meine Frau war von Januar bis Mai im letzen Jahr in Thailand. Man muss nur mindestens 1 Tag pro Halbjahr in D sein, sonst verfällt der Titel.
Danke für die Info, auch an die anderen
 
        #118  

Member

Hier im Forum gibt es immer viele Antworten auf deine Fragen. Warum gehst Du nicht einfach zu Deinem Einwohnermeldeamt und stellst Deine Fragen dort. Die sind nachher auch bei eventuellen Problemen zuständig.
Da hast Du auch Ansprechpartner. Hier im Forum sind auch zB bei Visa Fragen viele Antworten gekommen. Eben so viele verschiedene Immigrationsstellen. Jede handhabt es anders.
Du hast aber nur eine Stelle die für Dich zuständig ist, und die auch für dich arbeitet.
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Hier im Forum gibt es immer viele Antworten auf deine Fragen. Warum gehst Du nicht einfach zu Deinem Einwohnermeldeamt und stellst Deine Fragen dort. Die sind nachher auch bei eventuellen Problemen zuständig.
Da hast Du auch Ansprechpartner. Hier im Forum sind auch zB bei Visa Fragen viele Antworten gekommen. Eben so viele verschiedene Immigrationsstellen. Jede handhabt es anders.
Du hast aber nur eine Stelle die für Dich zuständig ist, und die auch für dich arbeitet.
Warum so genervt? Ich wollte mich halt mal vorab informieren. Ist doch toll , wenn viele Antworten auf eine einzige Frage kommen.

Das zeigt mir, dass das forum lebt. Genau durch diese hilfreichen Antworten weiß ich jetzt, welche Fragen ich bei der Meldebehöre und dem AA zu stellen habe. Das ist mittlerweile alles auf meiner ToDo Liste.

Danke auch dir für dein Mithilfe.
 
        #120  

Member

Viele Antworten auf eine Frage sind oftmals nicht hilfreich. Für deine konkreten Fragen gibt es manchmal nur eine gültige Antwort.
Bei Problemen ist es hilfreich, viele Ansichten zu haben. Und das Problem von vielen Seiten
zu betrachten.
Bei deinen Fragen gibt es nur einen Weg. Den, den die Behörde vorschreibt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten