Thailändisch lernen

TH --> DE Heirat Visum Deutschland/Thai

        #41  

Member

Hallo
wir kämpfen auch auch gerade mit dem behördlichen Papierkram.
Die Dokumenten sind soweit auch alle besorgt - nun war ich gestern beim Standesamt und die gute Frau möchte eine

7) Eigeneeidesstattliche Versicherung zum Familienstand und zur Anzahl derVorehen, abgegeben vor dem deutschen Standesbeamten.

von meiner Verlobten (sie war bereits 1x verheiratet). hier nachzusehen
Da sie nun wieder in Thailand ist, stellt sich das mit dem dt. Standesbeamten als schwierig dar.
Deshalb gab sie mir ein zweiseitiges Papier mit der Überschrift
"Bevollmächtigung zur Anmeldung der Eheschließung bzw. zur Begründung einer eingetragenen Lebenspartnerschaft"
mit. Das soll sie zur dt. Botschaft mitnehmen und dort stempeln und leaglisieren lassen.

Meine Frage: ist das korrekt was sie verlangt? das ist doch die Anmeldung für die Eheschließung...?
bzw wie seid ihr an die Bevollmächtigung gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #42  

Member

Hehehe, ich weiß warum ich damals den ganzen Papierkram ein Office in BKK hab machen lassen.
Sorry ! ;-)
Ich würde Dir echt gerne helfen aber wie gesagt, hab mit den Papieren fast nix zu tun gehabt.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Hehehe, ich weiß warum ich damals den ganzen Papierkram ein Office in BKK hab machen lassen.
Ist alles nicht so schwierig. Muss nur alle Dokumente besorgen, welche das Standesamt zur Eheschließung benötigt.
Auf dem Standesamt bekommst du dazu eine Liste.
 
        #45  

Member

@goldy67 denke ja, sieht bei mir halt so aus:

Anhang anzeigen 20190802121430_00001.jpg

Also eine Anmeldug zur Eheschließung - wir sind doch aber noch bei der Erstellung eines Ehefähigkeitszeugnisses.
Und nach Punkt 7 benötigen wir eine "Eigeneeidesstattliche Versicherung zum Familienstand und zur Anzahl der Vorehen, abgegeben vor dem deutschen Standesbeamten. "

Anhang anzeigen 20190802121649_00001.jpg

-- ich glaube mir ist gerade der Groschen gefallen - das gilt quasi als eidesstattliche Versicherung wenn sie das an die Botschaft bringt und dort legalisieren lässt. (?) ;-)
 
        #47  

Member

so siehts aus :p.
also nochmal Flug nach BKK buchen... :headbash:
 
        #48  

Member

Hallo
meine Verlobte hat nun einen Anruf von der Deutschen Botschaft in BKK erhalten dass sie ihr Visum abholen kann.
Weiß jmd wie lange man sich dafür Zeit lassen kann - da ich erst in 3 Wochen nach Thailand reisen kann und wir vor hatten es gemeinsam dort abzuholen.
Gruß:)
 
        #49  

Member

Ich (WIR🥳) haben das auch alles gerade hinter uns gebracht und sie hat heute den Anruf aus Bkk bekommen das sie das Visa ab Montag abholen kann.
War ein langer Weg , sicherlich machbar aber auch alles andere als einfach...
Ausländerbehörde hier hat 2 Monate gebraucht um den Antrag komplett zu bearbeiten , Hochzeit verschoben usw... Naja jetzt ist erstmal alles gut 😌

Wie habt ihr das mit der (unverbindlichen) Flugreservierung gemacht die sie vorweisen muss bei der Abholung ?
Ich wollte eigentlich direkt ein Flug buchen für in einer Woche oder 10 Tagen und ihr das dann per mail schicken, aber ich weiss halt nicht ob das Visa wirklich schonn vom 1. Dezember an ausgestellt wurde. Nicht das es evtl. erst später gilt.
Also wo bekomme ich so ne Flugreservierung her ? Gibts sowas nur im Reisebüro ?
Danke und Frohes Heiraten an alle..
 
        #50  

Member

Wenn das Visum genehmigt wurde kannst du zu 99,9 % das es wie beantragt genehmigt wurde.
Also mit den von euch genannten Einreise Daten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten