Member hat gesagt:
@Glupperer:Wenn ich mich tatsächlich binden sollte, so sollte dies eine deutlich jüngere lady sein ....
@Sharky007: Mit “
deutlich jünger“ kann das problematisch werden. Auch damit sollte man auf dem Teppich bleiben und seine Grenzen kennen.
Gabbiano hat Dich gefragt: “ Wieviel ist deutlich jünger? 5 Jahre, 10 Jahre..?“
Ich würde da mal sagen: Alles noch kein Problem –
hier im LoS sowieso nicht!
Aber wenn das einmal an 30 Jahre Unterschied rangeht, kann es auch im LoS Schwierigkeiten geben. Ich kenne da einige abschreckende Beispiele!
Also mein Fraule ist 22 Jahre jünger als ich. Das passt
hier ganz prima.
In meiner früheren Heimat sieht das aber schon ganz anders aus.
Wenn sie dort nämlich mit ihren 150 cm und 40 kg, in einem schicken Kleidchen, welches in DACH garantiert keiner 45-jährigen Gretel mehr passt, stolz an meiner Hand geht, gibt es schon mal bitterböse Blicke. Oft aber auch mildes Lächeln, was auch alles sagt.
Tatsächlich gesagt wird dann:
Wo hast du denn die gekauft? Wieviel hast du für sie bezahlt? Schau mal, hier ist eine Stange, da kann sie ja gleich mal eine kleine Vorführung machen! Ja – nett ist sie ja, aber konntest du hier bei uns wirklich nichts in passendem Alter finden? Haben die es eigentlich quer, dass ihr alte Dackel auf so etwas abfahren müsst? Was sagt denn da eigentlich deine alte Mutter dazu? Mensch Papi – musstest du das dir und uns unbedingt antun? Usw. usw. usw.
Die Schwelle bei meinem Schwiegersohn (meine Tochter ist 2 Jahre älter als meine Frau) darf ich nicht mehr betreten. Zu meiner Tochter selbst habe ich ein sehr abgekühltes Verhältnis.
Meine Ex-Gretel (66) meinte: Also mit der kannst du doch nicht punkten – alle lachen ja nur noch über dich. Freundinnen von ihr werfen mir hasserfüllte Blicke zu, obwohl sie ja
mich wegen einem um 6 Jahre jüngeren Mann verlassen hat!
Aber sorry – eine um 6 Jahre ältere Frau ginge bei mir schon gar nicht.
Die wäre jetzt ja schon 73 !!! Ja bin ich denn ein Leichenschänder ???
Das habe ich ihr auch so gesagt. Seither grüßt sie mich nicht mehr.
OK – ich habe dort auch noch wirkliche Freunde, bei denen wir immer herzlich willkommen sind und die mein Fraule sehr schätzen und respektieren.
Meine alte Ma (89) liebt sie aufs innigste und bezahlt uns sogar den jährlichen Flug für einen Besuch.
Aber leben wollte ich in diesem schrecklichen Land nie mit ihr !!!