Gäste lese Limitierung!

Heiraten

• Ersteller

Member

Die Kondition behalte ich zusammen mit meiner Mia auf einem befriedigenden Stand!

Member

@Glupperer: Genau so sehe ich es auch! Gilt natürlich nur für mich und kann nicht verallgemeinert werden. Wenn ich mich tatsächlich binden sollte, so sollte dies eine deutlich jüngere lady sein - attraktiv natürlich auch (das andere hatte ich alles schon in D). Ich denke, dass eine solche Beziehung hier in D nicht funktionieren würde (spreche nur für meinen Fall) und die Akzeptanz wäre auch bescheiden. Deshalb käme nur ein Umzug nach SEA (entweder Phils oder LOS) in Betracht.

@all: spannender Thread, bin gespannt auf weiteren input

Member

@Sharky: Wieviel ist deutlich jünger? 5 Jahre, 10 Jahre..?

Member

Member hat gesagt:
@saschapepper[/USER]Oh man ich bin echt ein Loser...
Würde schonmal gerne wissen wieviel ihr der Norweger und andere Kunden ingesamt gezahlt haben.

Nee.. das willst du nicht wissen. Und ein Loser wäre schon pleite ohne heirat ;)

Verbuche es als Erfahrung, dummerweise stehen Frauen aufs Geld, hängt nicht mal vom Ort ab, wo sie aufgewachsen sind.

PS: Die Frau steht wieder "zum Verkauf", sie hat jetzt ihr Profil so ergänzt, dass sie bereits Erfahrung mit Ausländer hat und immer noch Jungfrau ist. Komischerweise sind die Bilder mit mir auf Facebook noch nicht gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
@all: spannender Thread, bin gespannt auf weiteren input

Ich hoffe nur, es bleibt hier bis auf weiteres kühler und andere Erfahrungen und Ansichten werden auch toleriert.

@Glupperer @Sharky007
Wer es sich einrichten kann und aufgrund seiner persönlichen Konstellation dort leben will und möchte, hat hier wohl einen Vorteil für das Gelingen einer Ehe. Vor allem wenn er hierbei sehr großzügig und tolerant sein kann. Viele sind aber an DACH gebunden und haben die Alternative erst gar nicht. Trotzdem können sie aber versuchen einen Großteil von Glupperers Stellschrauben auch bei einem Leben in Europa einzubauen. Oft stammen die Frauen ja aus so einfachen Verhältnissen, dass sie hierzulande auch mit kleineren Brötchen zufrieden sind.

Member

Das mit den kleinen Brötchen gefällt mir am besten.
Spätestens wenn die "Freundinnen" mit :big house, big car, good job usw. ihr Ego belügen. Da brauchst du eine Eselsgeduld. Zum Glück hat meine Frau sich auf diese Spielchen nicht eingelassen und auch schnell kapiert was Sein und was Schein ist.

Member

Member hat gesagt:
Das mit den kleinen Brötchen gefällt mir am besten.
Spätestens wenn die "Freundinnen" mit :big house, big car, good job usw. ihr Ego belügen. Da brauchst du eine Eselsgeduld. Zum Glück hat meine Frau sich auf diese Spielchen nicht eingelassen und auch schnell kapiert was Sein und was Schein ist.

Das liegt aber nicht daran, dass wir - "Importeure..." - mit unserer zwangsläufig nötigen Eselsgeduld alles richtig gemacht haben.

Die Messlatte, mit der wir unsere Mia überhaupt ins Land holen dürfen, ist vom Gesetzgeber und von den ausführenden Ausländerbehörden hoch gelegt. Die definieren Dir ganz klar, was Du an sicherem Einkommen/Vermögen und vor allem Wohnraum vorzuhalten hast. Und vor allem schreiben sie Dir noch einen nicht zu knapp bemessenen Sicherheitspuffer vor.

Das mag schon sein, dass der Eine oder andere mit einem geleasten SEW noch vermeintlich glänzen mag. Insgesamt ist der Level für den "Import" aber so hoch gehalten, dass die eine Krähe der anderen kein Auge mehr auspickt (..en kann). Dazu haben wir einfach insbesondere in Deutschland schon zuviel umverteilt.

Genau das, was @Glupperer oben beschreibt, wird letztendlich bei der Heirat mit einer Frau aus einem Drittland herangezogen. Wobei, seine Messlatte ist wirklich hoch genug!

Erst wenn dieses ganze Gedöns durch ist, stellt sich unsere Mia neuen Herausforderungen hinsichtlich Sprache, Integrationsfähigkeit, Ehefähigkeit und Durchhaltevermögen darin, mögliche doppelte Staatsangeörigekit, Unbescholtenheit etc. pp.

Wenn sie das alles meistert, hat sie es geschafft. Sie ist dann eine "von uns".

Aus erprobter Erfahrung kann ich berichten, dass zumindest eine der vielgescholtenen Huren hier in der Lage ist, die erforderlichen Grundsteine zu legen.

Member

@Bavaria: ja, stimme dir zu - ich hab ja auch nur meine ganz eigene Einstellung und Herangehensweise beschrieben - so wie Glupperer auch - zufälligerweise decken sich hier unsere Meinungen/ Erfahrungen.

Member

Member hat gesagt:
Aus erprobter Erfahrung kann ich berichten, dass zumindest eine der vielgescholtenen Huren hier in der Lage ist, die erforderlichen Grundsteine zu legen.
So eine ( Ex ) Hure tut sich ja wohl leichter als so manch gewöhnliche Thai für die wir Farangs quasi Wesen aus einer anderen Welt sind.

Member

Member hat gesagt:
@Glupperer:Wenn ich mich tatsächlich binden sollte, so sollte dies eine deutlich jüngere lady sein ....

@Sharky007: Mit “deutlich jünger“ kann das problematisch werden. Auch damit sollte man auf dem Teppich bleiben und seine Grenzen kennen.

Gabbiano hat Dich gefragt: “ Wieviel ist deutlich jünger? 5 Jahre, 10 Jahre..?“
Ich würde da mal sagen: Alles noch kein Problem – hier im LoS sowieso nicht!
Aber wenn das einmal an 30 Jahre Unterschied rangeht, kann es auch im LoS Schwierigkeiten geben. Ich kenne da einige abschreckende Beispiele!

Also mein Fraule ist 22 Jahre jünger als ich. Das passt hier ganz prima.
In meiner früheren Heimat sieht das aber schon ganz anders aus.

Wenn sie dort nämlich mit ihren 150 cm und 40 kg, in einem schicken Kleidchen, welches in DACH garantiert keiner 45-jährigen Gretel mehr passt, stolz an meiner Hand geht, gibt es schon mal bitterböse Blicke. Oft aber auch mildes Lächeln, was auch alles sagt.

Tatsächlich gesagt wird dann:
Wo hast du denn die gekauft? Wieviel hast du für sie bezahlt? Schau mal, hier ist eine Stange, da kann sie ja gleich mal eine kleine Vorführung machen! Ja – nett ist sie ja, aber konntest du hier bei uns wirklich nichts in passendem Alter finden? Haben die es eigentlich quer, dass ihr alte Dackel auf so etwas abfahren müsst? Was sagt denn da eigentlich deine alte Mutter dazu? Mensch Papi – musstest du das dir und uns unbedingt antun? Usw. usw. usw.

Die Schwelle bei meinem Schwiegersohn (meine Tochter ist 2 Jahre älter als meine Frau) darf ich nicht mehr betreten. Zu meiner Tochter selbst habe ich ein sehr abgekühltes Verhältnis.

Meine Ex-Gretel (66) meinte: Also mit der kannst du doch nicht punkten – alle lachen ja nur noch über dich. Freundinnen von ihr werfen mir hasserfüllte Blicke zu, obwohl sie ja mich wegen einem um 6 Jahre jüngeren Mann verlassen hat!
Aber sorry – eine um 6 Jahre ältere Frau ginge bei mir schon gar nicht. Die wäre jetzt ja schon 73 !!! Ja bin ich denn ein Leichenschänder ???
Das habe ich ihr auch so gesagt. Seither grüßt sie mich nicht mehr.

OK – ich habe dort auch noch wirkliche Freunde, bei denen wir immer herzlich willkommen sind und die mein Fraule sehr schätzen und respektieren.
Meine alte Ma (89) liebt sie aufs innigste und bezahlt uns sogar den jährlichen Flug für einen Besuch.

Aber leben wollte ich in diesem schrecklichen Land nie mit ihr !!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten