Member hat gesagt:
Und eine Antwort auf @kelle Frage bist du noch schuldig.
Ich schulde ihm keine Antwort. Mal ganz davon abgesehen, dass
@kelle die detaillierte Antwort hierauf findet, da er nicht zu einem Personenkreis gehört, der nur texten sondern auch lesen kann. Offenbar gehörst Du zu diesem Personenkreis nicht und damit erschiesst sich diese sehr private Antwort auch nicht. Gut so!
@intruder69 Da muss Dein Trollmeter nicht groß nachgeeicht werden.
Aber unabhängig davon finde ich die Fragestellung sehr interessant, ab wann denn eine Schul- und/oder Berufsausbildung dazu befähigt, sich ohne den A1-Nachweis beruflich und gesellschaftlich zu integrieren. Leider lässt sich der TO nicht darüber aus, welchen Barchelor bzw. Master seine Verlobte hat. Somit erscheint auf den ersten Blick das Verhalten der AB und der Botschaft nicht gerade als wohlwollend.
Klassisch für sog. Sachthemen im TAF ist der Ablauf. Protagonisten mit absolut selbstsicherem Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ergreifen federführend das Wort. Sie brauchen das Gesetz nicht und selbst wenn man es ihnen unter die Nase hält, verstehen sie es nicht. Vielmehr gehen sie noch davon aus, dass andere Member dieses ebenso nicht erschliessen können. Selbst hier im Thread haben sich einige davon zu Wort gemeldet, die es gescheckt haben.
Nun kann ich mir von einem Forum - gerade einem Qualitätstouristenforum - keine Rechtsberatung erwarten. In dem Zusammenhang stellt sich mir jedenfalls die Frage, ob man Anfragen und Antworten mit Rechtsauskunftscharakter denn nicht generell via Forenregel ausschließen sollte.
Der jetzige Fall spiegelt es stellvertetend für so viele im TAF behandelte Sachthemen klassich wieder. Ernstgemeinte und zielführende Antworten werden überlesen und niedergebügelt. Sachlichkeit bleibt ebenso auf der Strecke wie ein problemlösungsorientiertes Posten.
Fazit: auf Sachfragen oder gar Rechtsfragen kann man im TAF keine vernünftige Antwort erhalten.
Schade.