Member
Ich würde mir auf jeden Fall die Hamburg Card holen, denn dann kann man die Fähre gratis nutzen und bekommt viele Ersparnisse bei z.B. Miniatur Wunderland.Member hat gesagt:Viele Köche, noch mehr Meinungen.
Anstelle der Hafenrundfahrt kannst du mit dem HVV-Tagesticket auch mit der Fähre ab Landungsbrücken nach Finkenwerder fahren. Dauer hin und zurück etwa 1 Stunde 15 Minuten.
Ein Spaziergang durch den alten Elbtunnel hat auch etwas, von der Südseite hat man dann einen schönen Blick auf den Hafen.
Im Miniaturwunderland bin ich vesehentlich "falsch" rum gelaufen. Das wird jetzt aufgrund Corona wahrscheinlich nicht mehr gehen, aber dann kann man sich die ganzen neuen Sachen zuerst ansehen und wenn man keine Lust mehr hat, dann verpasst man "nur" die alten Sachen.
Museum: IMMH - Internationales Maritimes Museum Hamburg - falls du Schiffe und Marine magst. Wenn nicht, dann nicht
Weihnachtsmärkte: Vor Corona fand ich den auf den Rathausmarkt und den auf dem Gänsemarkt am schönsten - zufällig kann man beide über den Jungfernstieg miteinander verbinden. Aber da weiss ich nicht, wie es diesmal wird...
Wenn du am Rathaus bist: Man kann auch von beiden Seiten in einen Innenhof mit Brunnen. Für mich ist ein Blick dort hinein lohnenswert.
Ausserdem würde ich mir die Plaza auf der Elphi anschauen- herrlicher Blick über den Hafen.