Manila Hilferuf aus Manila

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #111  

Member

Member hat gesagt:
Staendig" jemandem aus der Patsche zu helfen, hilft auch nicht weiter.
Wird dann irgendwann zur Gewohnheit das immer jemand da ist... zum einen.
Die Mädels sitzen ja selten in der Patsche. Das ist ein Geschäftsmodel. Und die Philippinen und Thailand sind keine 3. Welt-Länder..
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
"Staendig" jemandem aus der Patsche zu helfen, hilft auch nicht weiter.
Wird dann irgendwann zur Gewohnheit das immer jemand da ist... zum einen.

Zum anderen, wenn man als Weisser in 3. Welt Laender faehrt, zum "reisen", zum Geschaefte machen ist man automatisch reich, selbst mit Billigklamotten, Billigmobile hast Du immer noch mehr am Leib als viele die dort leben, also automatisch bist Du dann "reich". Wenn man Geld "uebrig" hat um die halbe Welt zu fliegen auch, da hilft kein flehen und kein jammern, wirst in deren Augen nicht aermer, eco oder business koennen viele eh nix mit anfangen oder unterscheiden...
Richtig, aber dafür gibt es eine Lösung die oft wirkt.

1. Ich zeige im Netzt den Mindestlohn, und was davon Netto übrig bleibt und dass man dass nicht einfach in Peso oder was immer umrechnen kann.
2. was Miete, Nebenkosten usw kosten.
3. Was ein Busticket zur arbeit kostet
4. Was ein kg Brot kostet .
Dann, meine Frage : Wieviel kg Brot oder Reis kannst Du von deinem Lohn kaufen, nach Miete. Meistens kann er oder sie mehr als ich.
5. Ich habe mehr als einen Reisepass. Das ist mit Begründung legal. Je nachdem wo ich hinfahre, gebe ich einen alten Pass ab, und reise mit nem neuen Pass ohne Stempel drin.

Ich habe zig Jahre gespart um 5 oder 6 Tage reisen zu können . Habe mir das vom Munde abgespart.
Funktioniert nicht immer , aber sehr oft ...
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Die Mädels sitzen ja selten in der Patsche. Das ist ein Geschäftsmodel. Und die Philippinen und Thailand sind keine 3. Welt-Länder..
Phils werden hier im Forum als 3. Weltland bezeichnet .
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe zig Jahre gespart um 5 oder 6 Tage reisen zu können . Habe mir das vom Munde abgespart.
Und das verdient grossen Respekt. Aber du solltesi dir die Freude nicht mit übertriebener Vorsicht oder gar Angst verderben lassen. Nich alle Mädels sind Gauner..Einfach den gesunden Menschenverstand spielen lassen, dann ist alles in Ordnung.
 
Booking.com
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Die Mädels sitzen ja selten in der Patsche. Das ist ein Geschäftsmodel. Und die Philippinen und Thailand sind keine 3. Welt-Länder..

Hab Patsche jetzt in Anfuehrungszeichen gesetzt, TH ist besseres Schwellenland, bzw. als 2. Welt Land, PH wuerde ich auch zu einem "besseren" 3. Welt Land zaehlen, also auf dem Sprung zur 2. Fuer viele Landstriche in beiden Laendern.
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Und das verdient grossen Respekt. Aber du solltesi dir die Freude nicht mit übertriebener Vorsicht oder gar Angst verderben lassen. Nich alle Mädels sind Gauner..Einfach den gesunden Menschenverstand spielen lassen, dann ist alles in Ordnung.

Viele machen das so gut, dass Dir Menschenverstand nicht hilft.
Klar gibt es Anständige. Aber meistens lassen die sich nicht so einfach ansprechen. Aber wie gesagt, jeder kann sich so verhalten, wie er es für richtig haellt.
 
        #118  

Member

Tischtuch:Von Retten war keine Rede ...Ich helfe gern.Sie hat 15000 Pesos bekommen und muss damit zurechtkommen oder sich von ihrer Familie/Freunden helfen lassen.
Ich habe schon mehr getan als ich muss.Ich verstehe wie gesagt den Aufwand nicht fürs Kartenspielen ins Gefängnis oder Arrest bei der Polizei??
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Hab Patsche jetzt in Anfuehrungszeichen gesetzt, TH ist besseres Schwellenland, bzw. als 2. Welt Land, PH wuerde ich auch zu einem "besseren" 3. Welt Land zaehlen, also auf dem Sprung zur 2. Fuer viele Landstriche in beiden Laendern.
Dann solte TH schnell die G20 zur G21 machen ...
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
PH wuerde ich auch zu einem "besseren" 3. Welt Land zaehlen, also auf dem Sprung zur 2.
sehe ich auch so. Die Philippinen gehören ja zu dem am stärksten wachsenden Volkwirtschaften überhaupt..
 
Booking.com
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten