Smalltalk HiSo Thais kennenlernen

• Ersteller

Member

Ok. Verstanden. In solche Kreise bin ich nie vorgestoßen. Bis jetzt hatte ich nur Kontakt mit Zimmermädchen, Ärztin, Büroangestellte etc. Aber es ist wie es ist. Die müssen arbeiten. Einige haben in ihrem Urlaub Freunde und Familie besucht, hatten dann nachmittags und/oder abends auch mal mehrere Tage hintereinander Zeit.

Aber so eine Fernbedienung mit hin und her fliegen kenne ich auch aus meinem Bekanntenkreis nicht.

Member

Member hat gesagt:
Exakt! Der Titel HiSo ist wohl tatsächlich mißverständlich bzw. falsch. Es geht einfach darum zu erfahren ob es hier im Forum evtl. Member gibt die eben eine Thai-Frau/Freundin haben, die finanziell selbstständig ist.

Ich habe im Forum hier bisher kaum von so einer Konstellation gelesen und wir hatten vor kurzem darüber im Freundeskreis diskutiert wobei einige Bekannten meinten es sei nicht möglich.

Ganz konkret meine ich damit eine Thai, die selbst vielleicht nen kleines Condo besitzt genug Geld verdient, gespart oder von den Eltern hat und nicht drauf angewiesen ist möglichst viele Kinder als “Altersvorsorge” in die Welt zu setzen, die auch mal nach Deutschland kommen kann ohne den ganzen Visastress, die einen nicht ständig nach Geld angammelt, die vielleicht nen bisschen mehr von der Welt gesehen hat als Pattaya und Bangkok und damit ist nicht gemeint von Sponsoren mal nach Europa für 2 Wochen eingeladen zu werden, sondern evtl im Ausland studiert hat oder ähnlich usw. usw.

Und die Nummer vom erfolgreichen Geschäftsmann bezieht sich darauf, dass es selbst dann nicht möglich sein soll, wenn man Geld ohne Ende hat!

Dass eine gut situierte Thai keine Lust hat nen Farang durchzufüttern, der vielleicht auch noch 15 Jahre älter ist, ist doch klar. Deswegen bezieht sich die Frage eben auf den 35 Jährigen Geschäftsmann mit Webergrill 😉, der auf Augenhöhe zu dem steht was er sucht, sprich auch selbst 1-2 Immobilien hat, und finanziell schon mehr oder weniger ausgesorgt und dazu natürlich auch optisch auf Augenhöhe zu dem was er sucht!
da sollte der Geschäftsmann einfach mal auf Thai Cupid gehen, 30 Euro für nen Monatsabo "investieren", ein vernünftiges persönliches Profil anlegen in Verbindung mit dem entsprechenden Suchprofil, sich eine extra Mailadresse zulegen, die am Ende des Monats überquellen wird vor Kontaktanfragen. Wenn es der Geschäftsmann dann noch schafft gezielt zu Antworten bei den Frauen die Ihn ansprechen und dort offen und ehrlich sagt wie er sich das Leben mit seiner zukünftigen vorstellen könnte, ohne groß den Maxen zu machen, sich bemüht in die Thai Gedankenwelt einzufühlen, aufmerksam zuhört wie die Erlesene sich das Leben mit Ihm vorstellen könnte, bei all der Freude die Realitäten nicht vergisst, wird er das nächste mal bei Ankunft in BKK kein Taxi mehr brauchen, dafür aber vielleicht erst mal nen Keuschheitsgürtel. Den nach Hause und ab auf die Matte wird mit Sicherheit nicht stattfinden, falls die Auswahlkriterien auch nur Ansatzweise dem entsprechen wie der Geschäftsmann sich hier präsentiert.
Nicht schnacken, machen zeichnet den Geschäftsmann aus. Viel Erfolg, es könnten die best investierten 30 Euro deines Lebens sein!

Member

Member hat gesagt:
dafür aber vielleicht erst mal nen Keuschheitsgürtel. Den nach Hause und ab auf die Matte wird mit Sicherheit nicht stattfinden

Nur um nochmal sicher zu gehen, du meinst damit, dass ne entsprechende Thai, was das Thema Dating und Sex angeht sehr konservativ eingestellt sein wird und in Thailand also quasi nur die Thais, die die Kohle nötig haben direkt zu den Farang ins Bett springen?

Und das weißt du aus eigener Erfahrung oder vom Stammtisch?

Member

Es kommt schonmal vor, dass sich eine nette Dame aus der (mittleren bis oberen) Mittelschicht auf eine Datingapp verirrt. Ich habe dort eine verbeamtete Frau mit PHD und in nicht ganz niedriger Position im Bildungsministerium kennengelernt, allerdings auch eher 35+, damit älter als ich. Natürlich auch keine HiSo, aber ich würde mal behaupten eher am oberen Ende von dem, was man realistischerweise über eine Datingapp erreichen kann. Es ist aber möglich, und wenn ich das eher junger Berufsanfänger schaffe, dann sollte es dich, Chris6789, vor keine unüberwindbaren Probleme stellen.

Inwieweit man sich dann auf einer intellektuellen Ebene versteht, ist dabei jedoch nochmal ein anderes Thema.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass abseits des jeweiligen Fachgebiets ein ziemlich starkes Desinteresse an der Welt herrscht, auch wenn das Potential da ist. Mag sicher auch ein kulturelles, weltanschauliches Thema sein (so jedenfalls das Klischee), so viele Existenzialisten hat Thailand z.B. vermutlich nicht hervorgebracht. Andererseits stellt sich die Frage, ob es ein notwendiges Kriterium für eine zukünftige Ehefrau sein muss, dass man mit ihr hochgeistige Diskussionen führen kann. Wobei das wiederum eine ganz grundsätzliche Frage ist, die man unabhängig davon, aus welchem Land die potentielle Ehefrau nun kommt, im Vorfelde für sich klären sollte. Welche Ansprüche hat man an seine Ehefrau hinsichtlich Intellekt? Auf welcher Ebene will ich mit ihr reden können? Welche Bereiche und Themen des Lebens sind wichtig für mich, und in welchen soll meine Ehefrau eine gewisse intellektuelle Kompetenz haben?

Will sagen bzw. tl;dr: Es ist glaube ich ganz schwer, eine Thai mit einer ähnlichen intellektuellen Wesensart wie der eines Farang-Akademikers zu finden. Bildungsabschlüsse stehen dabei nicht unbedingt in Korrelation zu "Weltgewandtheit", sondern zeigen erstmal nur dass ein jeweiliges Nischeninteresse bzw. -wissen vorhanden ist. Welches "Niveau" es am Ende braucht, ist am Ende eine individuelle Entscheidung. Was sind denn deine Vorstellungen dazu?

Member

Member hat gesagt:
Nur um nochmal sicher zu gehen, du meinst damit, dass ne entsprechende Thai, was das Thema Dating und Sex angeht sehr konservativ eingestellt sein wird und in Thailand also quasi nur die Thais, die die Kohle nötig haben direkt zu den Farang ins Bett springen?

Und das weißt du aus eigener Erfahrung oder vom Stammtisch?

Ich bin zwar nicht gemeint.
Aber möchte trotzdem meine Erfahrung beitragen.
Thai sind konservativer als deutsche Frauen.

Auch in Deutschland gibt es Nutten.

Nicht jede Frau die keine Monate wartet ehe sie zu sexuellen Begegnungen bereit ist, ist eine Nutte oder benötigt Geld.
Das trifft auf Thailand, Deutschland und andere Länder zu.
Gerade erst wieder im Urlaub in der Türkei (keine Türkin) erlebt.

Member

Member hat gesagt:
Steintisch, so viel Zeit muss sein!

Meiner Erfahrung nach sind die Frauen dort überhaupt nicht konservativ beim Thema Sex. Eher easy going, was nicht heißen soll das jede immer auch am ersten Abend zu haben ist. Ich finde die Thai Frauen Ziel orientiert und unkompliziert im positiven Sinne.

Member

Das mit dem Thaicupid kann ich auch nur bestätigen. Habe dort auch meine Freundin kennengelernt.

Du legst dir ein gescheites Profil an und gibst an was du suchst. Alter, Kinder ja/nein, Sprachkenntnisse, Schulbildung, Kein Bargirl etc. und da kommen jede Menge anständige Anfragen von Frauen die einen vernünftigen Job haben und sich selbst ernähren und mehr können.

Member

Member hat gesagt:
Es kommt schonmal vor, dass sich eine nette Dame aus der (mittleren bis oberen) Mittelschicht auf eine Datingapp verirrt. Ich habe dort eine verbeamtete Frau mit PHD und in nicht ganz niedriger Position im Bildungsministerium kennengelernt, allerdings auch eher 35+, damit älter als ich. Natürlich auch keine HiSo, aber ich würde mal behaupten eher am oberen Ende von dem, was man realistischerweise über eine Datingapp erreichen kann. Es ist aber möglich, und wenn ich das eher junger Berufsanfänger schaffe, dann sollte es dich, Chris6789, vor keine unüberwindbaren Probleme stellen.

Inwieweit man sich dann auf einer intellektuellen Ebene versteht, ist dabei jedoch nochmal ein anderes Thema.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass abseits des jeweiligen Fachgebiets ein ziemlich starkes Desinteresse an der Welt herrscht, auch wenn das Potential da ist. Mag sicher auch ein kulturelles, weltanschauliches Thema sein (so jedenfalls das Klischee), so viele Existenzialisten hat Thailand z.B. vermutlich nicht hervorgebracht. Andererseits stellt sich die Frage, ob es ein notwendiges Kriterium für eine zukünftige Ehefrau sein muss, dass man mit ihr hochgeistige Diskussionen führen kann. Wobei das wiederum eine ganz grundsätzliche Frage ist, die man unabhängig davon, aus welchem Land die potentielle Ehefrau nun kommt, im Vorfelde für sich klären sollte. Welche Ansprüche hat man an seine Ehefrau hinsichtlich Intellekt? Auf welcher Ebene will ich mit ihr reden können? Welche Bereiche und Themen des Lebens sind wichtig für mich, und in welchen soll meine Ehefrau eine gewisse intellektuelle Kompetenz haben?

Will sagen bzw. tl;dr: Es ist glaube ich ganz schwer, eine Thai mit einer ähnlichen intellektuellen Wesensart wie der eines Farang-Akademikers zu finden. Bildungsabschlüsse stehen dabei nicht unbedingt in Korrelation zu "Weltgewandtheit", sondern zeigen erstmal nur dass ein jeweiliges Nischeninteresse bzw. -wissen vorhanden ist. Welches "Niveau" es am Ende braucht, ist am Ende eine individuelle Entscheidung. Was sind denn deine Vorstellungen dazu?

Interessanter Punkt was du erzählst, darüber habe ich mir tatsächlich noch nicht wirklich so viele Gedanken gemacht. Aber ich denke bei mir persönlich wird es schwer wenn der Horizont meiner Partnerin bei Som Tam anfängt und bei Thai Soaps und TikTok aufhört oder Reisen und Ausflüge rein dazu dienen paar schöne Selfies für Instagram zu posten und alles weitere uninteressant ist. Hat jetzt auch gar nicht so viel mit Intellekt zu tun sondern mit Interesse.

Und ich denke mal das Interesse einer Reisbauerntochter liegt primär darin in irgendeiner Art und Weise genug Kohle ranzuschaffen für sich und die Familie und viel anderes bleibt da nicht übrig, selbst wenn es vielleicht bei ihr unter anderen Voraussetzungen anders wäre!

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Chris6789 du schriebst ja du stehst auf Asiatinnen. Wäre für deine Frage nicht vielleicht Japan oder Korea oder auch China interessanter? Dort ist sicher die Masse an gebildeten, gutaussehenden, asiatischen Frauen um ein vieles höher. Die meisten die wegen der Damen nach Thailand kommen tun das ja auch deswegen weil man dort als 5 auch eine 9 „bekommen“ kann, aber diese 9 hat dann oft nicht den höchsten Bildungsgrad. Da schränkst du dich mit Thailand ja quasi selber etwas ein.

Member

Member hat gesagt:
Das ist richtig. Ist in erster Linie eine kultureller Unterschied, nicht fehlendes Interesse oder Bildung.

Gerade in Deutschland ist es sehr beliebt jede z.b. politische Dinge kontrovers zu diskutieren. Das tun Thais sehr selten, und wenn nur im engsten Kreis, weniger kontrovers und auch nur lokale Politik. Als z.b. 2014 der Ukraine-Krieg ausbrach, hat das in Thailand niemanden interessiert.

Thais unterhalten sich einfach lieber über positive Dinge. Negatives wird einfach totgeschwiegen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten