Homosexualität - Anscheinend haben manche ein Problem damit.

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

[
Member hat gesagt:
.... Auch wenn einige für uneingeschränkte Toleranz plädieren, ist das Ende der Fahnenstange erreicht wenn einer schreibt Homosexuell geht ( für ihn) gar nicht...

Das sehe ich anders. Homophobie als solche ist eine Abneigung gegenüber einer sexuellen Orientierung und einem bestimmten Verhalten. Wenn sich jemand auf die von Dir genannte Aussage beschränkt, ist das für mich vollkommen okay.

Member

Member hat gesagt:
Aus eigener Erfahrung mit einer bisexuellen Ex-Partnerin in der Scene kann ich sagen, die Homosexuelle ist gegenüber Heterosexuellen in Teilbereichen ebenso alles andere als tolerant und aufgeschlossen

Dem muss ich allerdings auch zustimmen.
Es gibt hüben wie drüben Toleranzlose Menschen.

Member

Member hat gesagt:
In einem eingeschränkt öffentlichen Forum wie diesem sollte man aber Äußerungen, die auf eine Homophobie schließen lassen, hinnehmen, sofern sie nicht die "rote Linie" überschreiten (Beleidigungen, Verächtlichmachung, "hate speech").

Das sehe ich auch so. Und @Hotte hat nichts in der Richtung abgelassen.
Aber natürlich sollten auch gegenteilige Meinungen respektiert werden.

Member

Ich möchte da auch etwas zu sagen, finde eine Diskussion über Toleranz immer wichtig.
Ich selber hatte schon sex mit einem ladyboy, werde ich auch wieder haben. Bin ich jetzt schwul? Mir doch egal 😜
Aber wenn wir Toleranz erwarten und anmahnen, müssen wir dann nicht auch eine gewisse engstirnigkeit tolerieren? Was hotte gesagt hat passt mir persönlich nicht, aber wäre es dann nicht tolerant von mir ihm seine Meinung zu gönnen? Oder sind wir nur solange tolerant wie uns die Meinung des Gegenübers gefällt?

Member

Ich sehe das eigentlich genau wie ihr auch:
welche sexuelle Neigung jemand hat ist mir so hoch wie breit.
Was mir allerdings auf den Zeiger geht - ist das . . . . und jetzt sorry für den Ausdruck:
Das TUNTENHAFTE Getue von einigen Homos und Gott sei Dank sind es ja nur einige!
Da schwillt mir schon der Kamm - allerdings tue ich meine Meinung nicht öffentlich kund.

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich auch so. Und @Hotte hat nichts in der Richtung abgelassen.

Member hat gesagt:
Danke für den Link. Das ist auch für mich ein klarer Fall von Grenzüberschreitung. Die emotionale Wortwahl ("schmieriges Getue") und der Hinweis auf die "Störung der öffentlichen Ordnung" (Behelligung "normaler" Mitmenschen und möglicherweise negative Beeinflussung von Kindern) gehen für mich weit über das hinaus, was man innerhalb der Grenzen der Political Correctness ausreizen darf. IMHO.
Ich fürchte, @Cavigliano sieht es doch ein bisschen anders, als du ;-)

Und nichts in der Richtung abgelassen? Naja, unter deiner "roten Linie" kann anscheinend selbst Robert Bobroczky bequem Limbo tanzen :p

Member hat gesagt:
Bei diesem schmierigen Getue krig ich echt die Krätze.

Ich bin einfach nur angewidert davon.
Ich habe nichts dagegen.
Nur sollte man doch normale Leute nicht damit behelligen.
Oder schlimmsten Falls noch Kinder, die am Ende noch denken, das, daß normal ist.
Und noch einmal ... es handelte sich um ein thailändisches Schwulenpaar, das in Thailand in ein öffentliches Restaurant gegangen ist!

Member

Member hat gesagt:
Homophobie als solche ist eine Abneigung gegenüber einer sexuellen Orientierung und einem bestimmten Verhalten.Wenn sich jemand auf die von Dir genannte Aussage beschränkt, ist das für mich vollkommen okay.
Ängsten, Krankheitsbildern bzw. Störungen kommst aber nicht mit rationalen Argumenten bei. Gerade da wäre doch mehr Toleranz angebracht wie bei einer Aussage, oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Profiler2610 es mag sein das meine Grenze für Hate Speech höher liegt.
Aber bei mir ist sie noch nicht überschritten. Ich verstehe darunter was anderes.
Und das ich mit der Meinung nicht konform gehe habe ich wohl zum Ausdruck gebracht.

Member

Member hat gesagt:
Und das ich mit der Meinung nicht konform gehe habe ich wohl zum Ausdruck gebracht.
Das wollte ich damit auch keineswegs anzweifeln ;-)

@Gilmored Bevor du morgen auf diesen Thread reagierst, trink bitte erstmal einen starken Kaffe, rauch dir eine Zigarette (oder 2) und atme tief durch :coool:

Member

Mit Interesse und einem Schmunzeln in den Mundwinkeln hab ich vorstehendes wie ein Gute-nacht Geschichtli verschlungen. So ist das Leben. Genauso Facettenreich war mein Homosexuelles Leben. So ist aber auch der Mensch all/gemein!

Wobei, ihr habt die Anstandsgrenze nie überschritten und die unter Gürtellinie auch nicht, so wie es in meinem Leben die meist- Gläubigen mit dem "Aber" mir gegenüber tausendmal überschritten haben.

Ich selber habe ja unter https://thailand-asienforum.com/forums/einfach-nur-queer.172/ genug zum Thema beigetragen.

Aber jetzt mit 74 reizt mich fast nur noch das Wort "Altershomosexualität". Auch das ist ein Fieser Abschnitt den das Leben mit mir vorhat. Wie ist das eigentlich mit der Altershetrosexualität? Liegt ihr da auch seelisch, moralisch und Fleischlich flach ... Kein Blut im Schwanz, aber der Libido-Strang zum Hirn ist überhitzt wenn er Lust Objekte ausmacht und zum Hirnprojekt macht!? Haben wir da wenigstens etwas gemeinsam ... ? :geparkt:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten