Ägypten Hurghada 38° VS München 14,5° (Ankündigungsthreat)

Member

War vor 2 Jahren in Hurghada
Uber funktioniert eigentlich immer und ist sehr günstig. Zum Sex kann ich nicht viel sagen da,ich mit meiner Tochter dort war, aber an der Beach Jachthafen hat es sehr gute,Restaurants mach auch einen Ausflug nach El Gouna tolles Städchen

Member

Must mal schauen was das Tourivisa jetzt kostet ,damals waren es 25 Dollar in bar und es konnte lins an den Bankschaltern vor Einreise erworben werden ,die Schlepper und Reiseleiter haben sich immer ein Geschäft gemacht und den Betrag in Euro verlangt ,da war der Wechselkurs allerdings auch noch besser . Nimm Dir Klopapapier mit auf den Flughafen ,besonders beim Rückflug ,in allen Toiletten war immer keins vorhanden ,dafür stand dann immer einer vor den Klos mit ner Rolle in der Hand und hielt die andere Hand auf .:rolleyes:
Zum Hobby kann ich wenig sagen da immer mit Familie ,für ne Woche Sonne und Relaxing ok aber kein TH.
Und Vorsicht es passiert immer wieder mal :eek:

Member

Interessanter Tread- denke grade öfter über Kitesurfen in El Gouna nach…

Member

Member hat gesagt:
Must mal schauen was das Tourivisa jetzt kostet ,damals waren es 25 Dollar in bar und es konnte lins an den Bankschaltern vor Einreise erworben werden ,die Schlepper und Reiseleiter haben sich immer ein Geschäft gemacht und den Betrag in Euro verlangt ,da war der Wechselkurs allerdings auch noch besser . Nimm Dir Klopapapier mit auf den Flughafen ,besonders beim Rückflug ,in allen Toiletten war immer keins vorhanden ,dafür stand dann immer einer vor den Klos mit ner Rolle in der Hand und hielt die andere Hand auf .:rolleyes:
Zum Hobby kann ich wenig sagen da immer mit Familie ,für ne Woche Sonne und Relaxing ok aber kein TH.
Und Vorsicht es passiert immer wieder mal :eek:
Die Visa Abzocke ist bekannt, falle ich nicht drauf rein.

Was die Klosetfrage angeht... gute Idee, das Klopapier war schon zu Coronazeiten sehr Wertvoll... ich nehm auch noch feuchtes mit, vielleicht kann ich das verkaufen :).

Wurde hier ja auch schon geklärt:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member hat gesagt:
Joa ich dacht emir halt mal nach 10 Jahren Thailand kann man ja mal wieder was komisches machen. Für ne Woche wird sich zeigen wie zufrieden ich sein werde. Hauptsache kein Regen, das hat mir 2021 den Urlaub vermießt.

Ich empfehle Condor Business zu buchen, kostet nicht viel mehr als die Y und man hat auch noch gratis 30GK Sportgepäck zu den unnötigen 46KG Normalgepäck dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Member

So Kapitel 1 Flug und Hotel:
Lange rum überlegt, war Mitte 2013 im Iberotel Makadi Beach in der Makadi Bay. Hotel war damals nice, 650€ incl. Flug für 1 Woche. Damals noch mit Lebensabschnittsgefährtin. War aber auch 40 min Busfahrt...

Hab mir nun aus Faulheit das "Hilton Hurghada Plaza" mit "Delux Sea View Loom" im Haupthaus gebucht. Wurde angeblich 2019 renoviert, na schaumer mal. Liegt quasi direkt zentrumsnah und vom Flughafen ein Katzensprung. Ziel ist einfach nur eine Woche Sonnengarantie egal wie heiß, Flüssignahrung und was zum entspannen. Möchte über einiges nachdenken bzgl. Hamsterrad deswegen sind andere Tapeten mal ganz gut.

Hotel kostet satte 819€ für 7 Nächte und AI. Also insgesamt recht teuer, hätte man auch nach TH fliegen können aber egal.

Pauschalreise ließ sich mit C-Klasse nicht buchen, habs zumindest nicht gefunden die Flüge von Y auf C zu ändern. Also halt einzeln gebucht, was solls.

Fotos vom Hotel folgen wenn ich da bin, hoffentlich stressfreier Flug schaut so aus, wenig Unterschied zur Holzklasse. Dachte mir probiere ich aus, habe keine Lust auf ewig beim Checkin anstellen zudem bleibt der Mittelsitz frei. Ansonsten ist es ja auf Kurzstrecke das selbe, in MUC gibts evtl. noch ne Lounge, Hurghada glaube ich gibts garkeine für Condor / LH? --> egal.

Hinflug Beispiel:
Anhang anzeigen 1691650134757.jpg

Anhang anzeigen 1691650193790.jpg

Habe mir in der Bucht für paar Euro eine Orange SIM-Karte geholt, hoffe die funkt noch in Hurghada damit ich dort gleich Internet habe für´s Taxi bestellen.

Jetzt heißts warten bis September...

Member

Member hat gesagt:
Habe mir in der Bucht für paar Euro eine Orange SIM-Karte geholt, hoffe die funkt noch in Hurghada damit ich dort gleich Internet habe für´s Taxi bestellen.
Ich war vor Jahren auch in Hurghada, SIM Karten von Vodafone gab es damals am Airport. Hat für 10 oder 14 Tage locker gereicht, war besser als das WLAN im Hotel und auch noch günstiger. Empfang hatte man überall, sogar mitten in der Wüste zwischen Hurghada und Kairo.

Member

Member hat gesagt:
Mir gehts nur drum kur mal Sonne zu tanken, möglichst stressfreier Flug und ab ins Hotel. Werde mir weder irgendwelche Pyramiden oder sonstigen Kram anschauen. Vielleicht abends mal nach Hurghada rein, mal sehen.
Pyramiden gucken in Hurghada ist schwierig. Die Stadt selber bietet immer was. Es ist eine völlig andere Kultur. Märkte, Fressbuden überall..es fasziniert einfach und die Menschen sind unglaublich nett und gastfreundlich. Kairo ist der absolute brüller, ein Moloch voller netter Leute. Und Kulturgeschischte ohne Ende..wurde schon erwähnt die Pyramieden, das Museum. Aber zum erholen und Sonne tanken bist du in Hurghade schon richtig. Die Mädels, eben auch in den Luxushotels rufen dann schon "Züricher-Preise" auf. Aber was solls..ich habe mir auch schon überlegt ein paar Tage ans Rote Meer zu fahren. Schneller, billiger Flug...und es ist schön da. Ich beneide dich gerade ein wenig...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich empfehle Condor Business zu buchen, kostet nicht viel mehr als die Y und man hat auch noch gratis 30GK Sportgepäck zu den unnötigen 46KG Normalgepäck dabei.
Gut zu wissen-mein Kitegear sind ca. 30 KG, wobei ich mit insgesamt ab 40 KG auch hinkomme-zumal ins Handgepäck auch zur Not ein Kiteschirm reingeht. Wichtig für mich sind 2 Gepäckstücke erlaubt.

Deine Lösung ist natürlich oberkomfortabel

Bin gespannt was du berichtest. Vorteil Ägypten sehe ich- neben Neuland in der relativ kurzen Anreisezeit.

Member

Member hat gesagt:
In El Gouna war ich auch schon öfter, das letzte Mal ist allerdings schon knapp 20 Jahre her. Sehr gepflegt, kein aufdringlicher Service und tolle Hotels. Geht da mittlerweile was mit den Ladies? Damals war das nicht der Fall.

Member

Member hat gesagt:
Bin gespannt was du berichtest. Vorteil Ägypten sehe ich- neben Neuland in der relativ kurzen Anreisezeit.
Aegypten ist Faszination pur..um abzuschalten ist auch eine Flusskreuzfahrt geeignet. Einfach Obergeil..Der Nil ist die Lebensader. Fruchtbar und unglaublich schön. Aber einfach am roten Meer liegen ist eben auch schön.."sun, fun and nothing to do"

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten