Thailändisch lernen

Ägypten Hurghada 38° VS München 14,5° (Ankündigungsthreat)

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Lounge müsste ja free sein, laut Condor ja incl. Aber wirds wohl keine geben von Condor ist mir aber im Prinzip auch egal, man nimmts halt mit wenns dabei ist.

Viel Genesung bzgl. Stationär.

Condor lässt den mittlerer Platz frei, nennen die dann C bis Hurghada

Wenn Du All In buchst, versuch mal mit dem Buchungscide auf der Airline up zu graden...müsste eigentlich gehen , wenn noch was frei ist
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Interessanter Tread- denke grade öfter über Kitesurfen in El Gouna nach…
.... habe keine Ahnung vom K-S, der Sinai ist auch sehr interessant zum rumreisen (z.B. Katharinenkloster, Moses Berg, mehrtägige Kamel-tour in die Wüste, Tauchen in Sharm,
die 2.WK - Plätze etcpp.,
die Ägypter sind aber mit Abstand das Übelste was in Nordafrika so rumrennt, und ich war in Allen!-bis auf Libyen (hätt ichs nur damals unter G. gemacht:(mad:
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
die Ägypter sind aber mit Abstand das Übelste was in Nordafrika so rumrennt,

Hab ja auch das eine oder andere Land durchfahren....dem kann ich nur zustimmem...vermutlich sogar in ganz Afrika

Sollte es keinen offiziellen fast track geben, hau einfach den grössten Wichtigtuer an, frag ihn nach dem fast track für business Passagiere und wo Du die verbliebenen Pfund tauschen kannst, dann hast Du gleich beide Probleme gelöst.
 
Booking.com
        #34  

Member

Member hat gesagt:
die Ägypter sind aber mit Abstand das Übelste was in Nordafrika so rumrennt,

Member hat gesagt:
durchfahren....dem kann ich nur zustimmem...vermutlich sogar in ganz Afrika


Dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen. @Zenturier kann ich nur raten direkt am ersten Abend im Restaurant einigen Service Kräften Trinkgeld zu geben.
Du wirst es erleben, danach sind sind wir ausgewechselt. Ohne machen sie Dienst nach Vorschrift.


Member hat gesagt:
Sollte es keinen offiziellen fast track geben, hau einfach den grössten Wichtigtuer an,

Da macht sich der Thread Starter viel zu viele Gedanken. Die langen Schlangen sind beim Boarding der Y.
Da C einen separaten Counter hat, ist der Rest vernachlässigbar. Oder müssen wir hier über 10min warten diskutieren?

Der Rest wurde alles schon gut beschrieben. Ich habe nur noch einen Tipp und der ist der Sim Karten Kauf bzw das aufladen. Mich haben sie da letztes Jahr beim Guthaben über den Tisch gezogen . Also Augen auf.
Auch kann es nicht schaden die Route im Taxi immer in Google gegen zuschecken. Sie versuchen es halt... 😉
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen.


Da macht sich der Thread Starter viel zu viele Gedanken. Die langen Schlangen sind beim Boarding der Y.
Da C einen separaten Counter hat, ist der Rest vernachlässigbar. Oder müssen wir hier über 10min warten diskutieren?

Der Rest wurde alles schon gut beschrieben. Ich habe nur noch einen Tipp und der ist der Sim Karten Kauf bzw das aufladen. Mich haben sie da letztes Jahr beim Guthaben über den Tisch gezogen . Also Augen auf.
Auch kann es nicht schaden die Route im Taxi immer in Google gegen zuschecken. Sie versuchen es halt... 😉
[/QUOTE]

Joar, vor dem C Schalter ist Security Check No 1., da gibts keine Fast Track und wenn 6 Busse auf einmal kommen...bei einem Scanner...pro Geschlecht...kanns dauern, oder für 20 Euro durchjagen lassen , egal ob C oder Y

Taxi mit Uber brauchst die Route nicht checken, gibt vorab Festpreis..

und sorry, wer Taxi fährt bezahlt minimum 3 fach...
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Hab ja auch das eine oder andere Land durchfahren....dem kann ich nur zustimmem...vermutlich sogar in ganz Afrika

Sollte es keinen offiziellen fast track geben, hau einfach den grössten Wichtigtuer an, frag ihn nach dem fast track für business Passagiere und wo Du die verbliebenen Pfund tauschen kannst, dann hast Du gleich beide Probleme gelöst.
Möcht' ich ne Story einfügen:
Cairo airport. Ankuft mit 1 Stunde Verspätung. Anschlussflug in 10 Minuten. Hab dem ersten Mann in sauberer Uniform freundlich als "Major" begrüsst und gefragt wo mein Express Taxi zu meinem Flug wartet. Er - hochzufrieden mit dem upgrade - mich beim Arm gepackt und mit mir zum nächsten PKW auf dem Rollfelg gestiefelt - reingesetzt, und dem Fahrer irgendwas zugeschrien. Der isr losgebraust, in 5 minuten waren wir beim Fliegrr und rauf die Treppe. Hatte ja schon meine Bordkarte.

Natürlich war bei der Ankunft am Zielflughafen dann mein Gepäck nicht dabei. Alles kann man halt nicht haben. Aber 2 Tage in Cairo warten auf den nächten Flug war auch keine gute Alternative.
 
Booking.com
        #37  

Member

Member hat gesagt:
.... habe keine Ahnung vom K-S, der Sinai ist auch sehr interessant zum rumreisen (z.B. Katharinenkloster, Moses Berg, mehrtägige Kamel-tour in die Wüste, Tauchen in Sharm,
die 2.WK - Plätze etcpp.,
die Ägypter sind aber mit Abstand das Übelste was in Nordafrika so rumrennt, und ich war in Allen!-bis auf Libyen (hätt ichs nur damals unter G. gemacht:(mad:

Danke für die Einschätzung und Warnung.
Von El Gouna (insgesamt) und das Resort mit Kitestation unter europäischer Führung in das ich voraussichtlich will, hört man jetzt ausnahmslos gute Sachen- Airporttransfer ist ebenso dabei.
Bleiben vll. noch ein paar lästige Visumschlepper am Airport-die ihr Glück versuchen.
Nachdem ich da nur ne Woche oder maximal 10 Tage bleibe, steht ausser sun, kite & fun nix auf der Agenda….
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Condor lässt den mittlerer Platz frei, nennen die dann C bis Hurghada

Wenn Du All In buchst, versuch mal mit dem Buchungscide auf der Airline up zu graden...müsste eigentlich gehen , wenn noch was frei ist
ok, aber was soll ich noch upgraden? Ich habe ja bereits einen Full-Business bei Condor gebucht?
Zudem direkt vorne in der Business im Flugzeug meinen Sitz reserviert. Verstehe ich ned ganz :)
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Einschätzung und Warnung.
Von El Gouna (insgesamt) und das Resort mit Kitestation unter europäischer Führung in das ich voraussichtlich will, hört man jetzt ausnahmslos gute Sachen-


Kann ich Dir empfehlen. Bin ich letztes Jahr noch gewesen. Kite-Station ist direkt um die Ecke. Abends mit dem Tuk-Tuk für 2€ nach Downtown. Cocktails, Steak vom heißen Stein etc.
 
Booking.com
        #40  

Member

War vor einigen jahren in ägypten und unsere Reisegruppe ist unverschuldet in Not geraten.
Da wurden wir dann richtig abgezockt,
einmal und nie wieder.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten