Thailändisch lernen

Ägypten Hurghada 38° VS München 14,5° (Ankündigungsthreat)

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Ja, Condor ist mies. Aber: Sind die anderen besser?

Ich bin einmal mit Air Cairo geflogen. Da bekommen die Piloten für jede erfolgreiche Landung einen weiteren Stern, die vordere Toilette war nur für das Bordpersonal reserviert und der Flieger hatte 40 Jahre auf dem Buckel.
Das einzig schöne war, dass die "Skyline" von Hurghada auf die Trennwand aufgemalt war.

Von Hamburg aus fliegen derzeit nur Air Cairo und Marabu... die Auswahl hält sich in Grenzen.
Oh... Turkish fliegt. Mit einem netten Aufenthalt in Istanbul.

Es scheint derzeit keinen Bedarf für ein Premium-Segment nach Ägypten/Hurghada zu geben.
Also Condor an sich wäre ja ok, aber die betrügen ihre kunden mit Arglist und ganz bewusst und zwar dann, wenn sie die Aufträge einfach an andere Fluggesellschaften vergeben welche dann die gebuchten und bezahlten Leistungen plötzlich nicht erfüllen. Wenn ich Business buche, möchte ich auch Business bekommen.

Bei mir war die Buchung unter Condor mit entsprechenden Leistungen die garantiert wurden, der Carrier war Marabu und die Fluggesellschaft beim Hinflug "Heston" und Rückflug "Nordica".

Sowas geht garnicht, also meinetwegen andere Fluggesellschaft schon denn das steht ja auch in den Bedingungen, aber Nichterfüllung der bezahlten Leistungen und das auch noch unter Vorsatz wohlwissend dass es technisch garnicht geht ist glatter Betrug.

Deswegen nie wieder Condor, lieber fliege ich Anhalter oder mit der SP-AMP...

Member hat gesagt:
Das ist Äqypten.
Wir haben dich daraufhin gewiesen und du konntest diese Tretmienen vermeiden.
Wenn du hinter die Kulissen schaust merkst sehr schnell wie wenig die da unten verdienen. Daher wird immer versucht ein paar € mehr abzugreifen.
Mir stinkt das auch aber für 10 Tage ist das Auszuhalten.


Über die Fahrweise muss man sich nicht wundern. Mangelnde Ausbildung wird durch Hupen kompensiert. Das merken die garnicht.
Wenn du so aufwächst und dein Vater so Auto fährt, warum solltest du das anders machen?
Es gibt aber auch andere Fahrer. Gerade die mit neueren Wagen fahren meiner Meinung nach sehr zivilisiert.
Haben wir dieses Jahr in Luxor mehrfach erlebt und die Nummer so eines guten Fahrers wird sofort gespeichert.




Das Hilton hatte schon vor Covid absolut miese Kritiken.
Hätte ich nie freiwillig gebucht und ich habe nicht verstanden warum du da eingecheckt hast.

Problem ist nun aber der absolute Boom. Seit 2 Jahren ist alles ausgebucht was halbwegs einen guten Service hat.
Nach dem arabischen Frühling 2010 erlebte das Land einen Zusammenbruch des Tourismus.
Viele Tauchbasen mussten Personal reduzieren bzw ganz schliessen. Von den Hotels ganz zu schweigen.
Da wurde viel Geld verloren das nun wieder gebraucht wird.

Für mich ist Äqypten gerade im Mai alternativlos. Mit einem kurzen Flug kommst du an die Riffe und kannst schnorcheln und tauchen.
Business für diesen Hüpfer brauche ich da auch nicht.

Danke für den Feedback. Gerade über deinen Flug mit Marabu muss ich lachen.
Die müssten die goldene Himbeere für das stümperhafte Unternehmen in der Luftfahrt in D bekommen.
Schade wird Condor dadurch auch in den Schlamassel gezogen. Die können dafür nichts.
Naja für eine Woche wars ja ok. Ich wollte unkompliziert einfach nur Sonne und meine Ruhe. Das klappte soweit ja, selbst der Flug klappte ja wenn auch mit etwas Verspätung.
Dennoch lasse ich mich nicht betrügen und da Condor dies mit Vorsatz getan hat, reagiere ich natürlich entsprechend grantig drauf. Es war aber immerhin ein "Halbbusiness", der Hinflug war soweit ja ok, Business Checkin waren nur 2 vor mir, Y etwa 200... Mittelsitz war frei. Rückflug Mittelsitz nicht frei, aber Reihe 1 und Business Checkin war offen.
letztlich wars ein cooler Pilot, er hat den Fehler seiner Airline versucht so gut es geht auszubügeln und das ist ihm ja gelungen. Schlimmer wäre gewesen wieder auszisteigen und Gepäck wieder zu holen.
Ich hätte auch am Checkin freiwillig schon zurück bleiben können, wäre dann in ein Hotel gegangen. Hatte ich aber keine Lust zu. So im Nachhinein hätte man machen können, wäre ja gratis gewesen.
Ich hab mir mein Geld inzwischen schon wiedergeholt, habs einfach von Kreditkarte zurückgebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #52  

Member

Interessanter Bericht. Ich war früher auch oft in Hurghada, aber nur um zu tauchen. Ansonsten kann man den Ort ja wirklich vergessen. Bestenfalls noch ein gutes Hotel erwischen (ich war 1x im Alf Leila Wa Leila und mehrfach im Arabia/Arabella Azur) und dann - wie du schon geschrieben hattest - einfach nur in der Anlage relaxen.

Bei der Geschichte mit dem Rückflug ist mir aber wieder eine Nummer eingefallen, die ich dort vor zig Jahren erleben durfte. Damals gab es Air Berlin noch und an benachbarten Gates war das Boarding für die AB nach Düsseldorf und dann für die nach Berlin. Beide mit Abflugzeitunterschieden von ca. 5-10 Minuten. Boarding passierte also quasi parallel. Führte dazu, dass die Busfahrer durcheinander kamen. Mein Bus, der eigentlich zur Maschine nach Berlin sollte, fuhr zur Düsseldorfer Maschine. Man stieg halt ein und setzte sich hin. Da aber bereits ein Bus vorher fuhr, waren schon ein paar Fluggäste an Bord, die auch wirklich nach Düsseldorf wollten. Daher kam es dazu, dass es streit gab, weil mehrfach gesagt wurde, dass jemand auf dem falschen Platz sitzt. Erst als die Flugbegleiter die Tickets prüften, ist aufgefallen, dass Berliner und Düsseldorfer gemischt wurden. Das war ein Spaß.

Als wir dann wirklich im Berliner Flieger ankamen, wurden wir mit "Willkommen am Bord der AB nach München" begrüßt. Der Chef-Steward machte sich einen Jux aus der Nummer...aber gab einige, die keinen Humor mehr hatten.
 
        #53  

Member

Ich werde wohl im Januar erneut nach Hurghada.....der letzte Thailand Urlaub im November war in Summe einfach scheiße und nicht erholsam (10 Tage Abrißarbeiten neben dem August Suites)

Interessant was man so in den Buchungsportalen findet, das Alf Leila Wa Leila:
Anhang anzeigen 1701636961066.png
Anhang anzeigen 1701637007328.png
Anhang anzeigen 1701637059343.png

Hatte es heute Mittag sogar noch für 496 EUR buchen können, für 2 Personen.....check ich ein Mädel halt noch mit ein (müsste ja dann gehen, wenn für 2 gebucht wird)
....muss ich bei Tinder/Badoo noch klar machen :p

Flug wird dann Condor Business
 
Booking.com
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde wohl im Januar erneut nach Hurghada.....der letzte Thailand Urlaub im November war in Summe einfach scheiße und nicht erholsam (10 Tage Abrißarbeiten neben dem August Suites)

Interessant was man so in den Buchungsportalen findet, das Alf Leila Wa Leila:
Anhang anzeigen 1701636961066.png
Anhang anzeigen 1701637007328.png
Anhang anzeigen 1701637059343.png

Hatte es heute Mittag sogar noch für 496 EUR buchen können, für 2 Personen.....check ich ein Mädel halt noch mit ein (müsste ja dann gehen, wenn für 2 gebucht wird)
....muss ich bei Tinder/Badoo noch klar machen :p

Flug wird dann Condor Business
Schreibe mal ob das mit dem Check in für das Mädel geklappt hat. Würde mich interessieren
 
        #55  

Member

Hatte in Hurghada schon Mal eine Animateurin aus Kolumbien 😘
In Sharm El Sheik sogar eine aus Kasachstan 😍
Das war im HRC und jede Sekunde wert. Kostete aber auch das 3x in Thailand. 250$ ohne Verhandlungen vorher.
War geil.
Fotos folgen bald bei den Wahlen spätestens im Januar 🫣
Also, bleibt bei TAF, schreibt aktiv mit und spendet 🙏
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Hurghada.....der letzte Thailand Urlaub im November war in Summe einfach scheiße

Könntest du das bitte ein wenig spezifizieren?

Mit Nov meinst du in 2023?

Sorry das ich Nachfrage, um diese Zeit war ich früher immer in Thailand aber das Wetter ist doch sehr unbeständig /regnerisch geworden. Gerade auf den Inseln ist/war das dann nicht so lustig.

In Pattaya war nur das Hotel schlecht?
 
Booking.com
        #57  

Member

Werde 22.12. bis 31.12 in Ägypten sein.
Mit TUI ein All-Incl gebucht. 750€ für 10 Tage (9 Nächte) mit Alien.
Hotel ist das Amwaj Beach Club Resort bei Soma Bay etwa 50 Km südlich vom Airport Hurghada.
Hin Flug mit TUI-Fly
Rückflug mit Condor.

Danke für die Hinweise mit dem Visum und den Gepäck Transportören am Airport.
Ein Kollege meinte noch ich solle mir für das Visum ein paar kleine Dollar Scheine mit nehmen.
Im übrigen laut Auskunft der Ägyptischen Botschaft erhält meine Laotin, da sie eine Deutsche unbefristete Aufenthaltsgenehmigung hat, auch ein Visum on Arrival. Das habe ich schriftlich von der Botschaft erhalten. Dies sei nun seit kurzem ganz neu möglich.

Ansonsten kleine Euro Scheine dabei zu haben ist auch ein guter Tip.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Schreibe mal ob das mit dem Check in für das Mädel geklappt hat. Würde mich interessieren
Natürlich klappt das, oder wie sollte das nicht klappen.
 
        #59  

Member

Weil Du ja bestimmt von Deutschland Pauschalurlaub gebucht hast.
Geht das dann auch tageweise?
 
Booking.com
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Könntest du das bitte ein wenig spezifizieren?

Mit Nov meinst du in 2023?

Sorry das ich Nachfrage, um diese Zeit war ich früher immer in Thailand aber das Wetter ist doch sehr unbeständig /regnerisch geworden. Gerade auf den Inseln ist/war das dann nicht so lustig.

In Pattaya war nur das Hotel schlecht?

Klar, ich wollte eigentlich auch einen Katastrophenbericht schreiben, aber irgendwie fehlt mir die Motivation.

Fing ja eigentlich schon vor dem Urlaub an. Diagnose Diabetes...damit kann ich inzwischen ganz gut umgehen, aber wie damit umgehen im Urlaub / Flieger?
Ankunft Ko Samui ....leichter Regen, dann paar Tage bewölkt und Sonne, die letzten beiden Tage eigentlich nur Regen.
Ankunft in Pattaya, neben dem August Suites wurde ein Gebäude abgerissen, ausschlafen somit unmöglich, 10 Tage lang.
Zudem bin ich wohl nicht mehr handsome/sexy man....denn wie schafft man es 5 Mädels aus der Masse rauszupicken die ihren Ladyday haben?
3 Tage Bangkok waren noch ok, aber der Rückflug mit Gulf Air war ebenfalls ne Katastrophe mit Flug über Singapur, Bahrain (kamen eine Stunde zu spät an), Anschlussflug hat schon gewartet,
mit Taxi vom T2 zum T1 in Frankfurt gefahren weil Menschenmassen beim Shuttle vor mir waren. Pünktlich beim ICC gewesen, der gecancelt wurde.
Bin letzte Woche Sonntag zuhause angekommen und sehe weiterhin unerholt aus und Agoda hat mir wegen dem Abrißlärm 30 EUR zugesprochen...


@Pilo : Am Flughafen kannst ganz günstig ne SIM kaufen, dann kannst mit UBER nach Soma Bay , habe letzte Mal 242 EGP bezahlt (ca 7,20 EUR)....vom Arabella Azur zum Caribbean World Soma Bay waren 54km. Je nachdem was bei Dir hinterlegt ist, kannst per Paypal, Cash oder KK bezahlen
Visum kostet ja 25 Dollar, wenn Du mit EUR bezahlst kommst meist nur 50 Cent wieder, je nachdem ob die genug Kleingeld haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten