Pattaya Ich war in Pattaya, na und

Auf dem Gelände befindet sich auch ein kleiner See, in dem handzahme Schildkröten und Fische (Welse) schwimmen und darauf warten, gefüttert zu werden. Will man also Buddha gütig stimmen, so kauft man an einem der Stände Fischfutter und füttert die Tiere. Man hat etwas Abwechslung und die Buddhisten eine beruhigte Seele. Man hat also etwas gutes getan.

Anhang anzeigen 204.jpg

Anhang anzeigen 205.jpg

Auch Mönche beten nicht nur, sie halten "ihr Wat" in Schuss und erledigen wohl kleinere Sachen selber. Dies habe ich übrigens hier zum ersten mal gesehen. Wenn man bedenkt, dass das wort Elektriker direkt in Thai übersetzt Handwerker-Feuer-Himmel ist, weiss ich jetzt woher das kommt.

Anhang anzeigen 206.jpg

Anhang anzeigen 99.jpg

Anhang anzeigen 207.jpg

Fortsetzung

Auch noch ein paar Bilder aus dem Wat Chaimongkron. Diese Buddhas hatten es mir angetan. Zum ersten mal sehe ich sie wirklich in einem Wat, die Tagesbuddhas. Ich bin schon seit x Jahren in Thailand unterwegs, jedoch meistens im Süden. Dort habe ich immer vergeblich nach ihnen Ausschau gehalten und jetzt hatte ich sie endlich gefunden. Zu Hause in meiner Sammlung habe ich diese natürlich und ich weiss, dass "mein" Buddha der Dienstagsbuddha ist. Meiner Freundin ist der Mittwochbuddha zugeordnet, den auch ich gerne hätte, da der immer liegt und sich ausruhen kann.
Aber wie sagt man so schön: das Leben ist kein Wunschkonzert.

Anhang anzeigen 247.jpg

Anhang anzeigen 248.jpg

Anhang anzeigen 249.jpg

Anhang anzeigen 250.jpg

Anhang anzeigen 251.jpg

Anhang anzeigen 252.jpg

Anhang anzeigen 253.jpg

Anhang anzeigen 254.jpg

Fortsetzung

Hanky hat gesagt.:
[
Das find ich nicht gut, was ihr hier so denkt, nach dem motto, alle thais bescheissen, wir sind die guten. Dass diese dinger vielleicht gesammelt werden (das vielleicht muesst ihr streichen) und an beduerftige abgegeben werden, daran denkt hier keiner, traurig. Hab grad meine sentimentalen 5 min.

Hanky :box:

Man darf doch noch mal laut nachdenken können. Würde man hier in D soetwas machen, würden alle von Spendenbetrug reden. Ich denke mal, hier werden die "gläubigen" Buddhisten, (die Touris also) doch mehr oder weniger hinters Licht geführt. Also von mir gibts keine Eimer mehr (solange bis wieder mal ne Schnalle darum Bittet. :byee: )

abstinent hat gesagt.:
@ desti

der gloeckner, das ist doch der kuerzlich erst verstorbene expat berti aus pattaya, oder?

hat der dir die ganzen sehenswuerdigkeiten rund um pattaya gezeigt?

ciao

abstinent Anhang anzeigen 14.gif

Hi absti,

die meisten hat er mit gezeigt. Eigentlich wollte ich garnicht nach Pattaya. Aber dann hat er mich eingeladen und ich habe dann auf dem Weg nach Koh Chang einen Stopover dort gemacht. Anschliessend sind wir dann gemeinsam weiter nach Koh Chang, Berthold, ich und, du weisst schon.....
Ich glaube, ich habe ihn ganz gut kennen gelernt und staune über viele Sachen, die so geschrieben werden. Aber das ist eine ganz andere Sache.

Es war eine sehr schöne Zeit

Die schönste Aussicht auf Pattaya

hat man dann von der zweiten Anhöhe aus. Ich war so begeistert von diesem Anblick, dass ich fasst vergessen hätte, diese schone Ansicht im Bild fest zu halten. Von hier aus hat man einen wunderbaren Überblick über die Buchten von Pattaya und Jomtien. Hier oben erklärte mir dann Berthold (khonjöhraman, mein persönlicher Scout) die städtebaulichen Besonderheiten von Pattaya. Die drei Hauptstrassen wie z. B. die Beach- und die Second Road sind durch viele Querstrassen, die so genannten Sois, miteinander verbunden. Diese Stassen zerteilen somit Pattaya in lauter kleinere Vierecke.

Nun lasse ich mal die Bilder für sich sprechen.

Anhang anzeigen 56.jpg

Anhang anzeigen 57.jpg

Anhang anzeigen 58.jpg

Anhang anzeigen 59.jpg

Anhang anzeigen 60.jpg

Ein Admiral ist auch schon da gewesen. Ob er nun an Ort und Stelle vor lauter Verzückung über die schöne Aussicht zu Stein geworden ist, oder ob ihn da später jemand hingestellt hat konnte mir mein Scout auch nicht so genau sagen.

Anhang anzeigen 61.jpg

Anhang anzeigen 62.jpg

Anhang anzeigen 63.jpg

Anhang anzeigen 64.jpg

Anhang anzeigen 65.jpg

Anhang anzeigen 66.jpg

Anhang anzeigen 67.jpg

Das war mein erster Aufenthalt in Pattaya. Aus erstmals Angedachten 3 Tagen, war eine Woche geworden, und auch diese Woche war eigentlich noch zu kurz um alles gesehen zu haben.

Die Woche war einfach super und ich hoffe, dass es nicht das letzte Mal gewesen ist, dass ich in Pattaya war.

Menü
Zurück
Oben Unten