Allgemeine Frage Ich will ein Unternehmen in Thailand gründen und benötige Informationen darüber.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Entschuldigt bitte, daß ich (noch) nichts über das Business verraten möchte.
Ich danke allen, die hier konstruktiv zum Thema beigetragen haben.

Ich müsste bald nach Thailand reisen, um dort entscheidende Gespräche zum eigenen Business zu führen. Es gibt die Möglichkeit, vorab einen kleinen Anteil am Unternehmen eines Bekannten zu erwerben. Er hat es mir angeboten, damit ich überhaupt einreisen kann.
Gibt es hierzu etwas zu beachten?

Du solltest beachten das Thailand sehr strenge Einreise Bestimmungen im Moment hat und das Longtime tourist Visa für nächstes Jahr mit nur 11.000 Leuten erwartet... auf Business Seite ist nur was möglich bei mindestens 1Million Dollar Investment! Quelle ist unser Nachrichtenthread... Möglichkeit wäre auch noch das Thai Elite Visa, kostet aber auch mindest 12.500euro falls man das bekommen würde, damit kann man auch eine Company gründen und bekommt Hilfe von Thai Elite Visa...

was das versenden angeht, das wird teuer... und wenn dann wäre Luftfracht als Palette günstiger als kleine Pakete einzeln zu schicken... grundsätzlich wird es bei größeren Mengen eng in Thailand da es kaum Linienflüge gibt sind die Flieger ausgelastet, dies weis ich weil wir selber ab und zu auch größere Sendungen nach Thailand verschicken...

Member

Member hat gesagt:
Einige waren nett und haben mir geholfen und andere wiederum haben mich als naiven Idioten dargestellt.
Wenn jemand nach Thailändischen Subventionen für ein kleines Business fragt (bei einem großen würde er kompetente Stellen befragen), kann man Naivität oder zumindest nicht ausreichende Kenntnisse des Landes voraussetzen. Wie auch immer, er handelt antizyklisch in einer Zeit, in der sich viele aus ihrem Business in Thailand verabschieden wollen.

Member

Vor meinem geistigen Auge holt sich @gamono jetzt gerade einen runter, weil hier immer noch ernsthaft auf seine Spinnereien eingegangen wird. Lest doch mal in anderen threads von ihm: Er muss hier noch 4 Jahre arbeiten und will dann mit 46 in Rente gehen. Die Geschäftsidee in Thailand kann er deshalb nicht konkretisieren, weil das nur Hirngespinste sind...

Member

Member hat gesagt:
Vor meinem geistigen Auge holt sich @gamono jetzt gerade einen runter, weil hier immer noch ernsthaft auf seine Spinnereien eingegangen wird. Lest doch mal in anderen threads von ihm: Er muss hier noch 4 Jahre arbeiten und will dann mit 46 in Rente gehen. Die Geschäftsidee in Thailand kann er deshalb nicht konkretisieren, weil das nur Hirngespinste sind...
Du musst ja Fantasien haben, daß du dir mich beim runterholen vorstellen willst.

Zu Hirngespinsten werden nur die Geschäftsideen, die zu früh überall kommuniziert werden. Da ich das nicht tue, ist die Chance erfolgreich zu werden sehr hoch.

Wie einige es vermutet haben, wird es zumindest einen Partner geben. Der Vorteil dabei ist, die Person ist mit einer Thai verheiratet und lebt da. Die Ware wird von ihm eingekauft, nach Deutschland versendet und von mir entgegen genommen, um an die Kunden weiterzugeben.

Das dabei etwas schief gehen kann, wurde unsererseits einkalkuliert. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie gestohlen, betrogen, oder ähnliches. Genau das erwarte ich auch von meinem gegenüber.

Schön wäre es, wenn das Business läuft und ich in ein paar Jahren übersiedeln kann. Selbst wenn das Business nicht läuft, will ich meinen festen Wohnsitz in Thailand haben. Das ist seit langem geplant, wie ihr es bereits lesen konntet.

Das ist aber hier nicht das Thema.

Member

Member hat gesagt:
Du musst ja Fantasien haben, daß du dir mich beim runterholen vorstellen willst.

Zu Hirngespinsten werden nur die Geschäftsideen, die zu früh überall kommuniziert werden. Da ich das nicht tue, ist die Chance erfolgreich zu werden sehr hoch.

Wie einige es vermutet haben, wird es zumindest einen Partner geben. Der Vorteil dabei ist, die Person ist mit einer Thai verheiratet und lebt da. Die Ware wird von ihm eingekauft, nach Deutschland versendet und von mir entgegen genommen, um an die Kunden weiterzugeben.

Das dabei etwas schief gehen kann, wurde unsererseits einkalkuliert. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie gestohlen, betrogen, oder ähnliches. Genau das erwarte ich auch von meinem gegenüber.

Schön wäre es, wenn das Business läuft und ich in ein paar Jahren übersiedeln kann. Selbst wenn das Business nicht läuft, will ich meinen festen Wohnsitz in Thailand haben. Das ist seit langem geplant, wie ihr es bereits lesen konntet.

Das ist aber hier nicht das Thema.

Also eigentlich steht alles, dein Partner sucht nur einen Distributor in Deutschland und Du bist der Auserkorene, der das von Thailand aus managt?

Am Besten noch subventioniert durch den thailändischen Staat?

Der geborene Darsteller für ne Episode "Deutschland wandert aus...."

Und was träumst Du während der Nacht?

Member

Bitte, heute ist Sonntag, und Sonntag Abend könnte man den Thread doch jetzt wirklich zu machen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten