Thailändisch lernen

id card

        #22  

Member

Vielleicht ist das auch nur ein Vorwand weil sie einen anderen hat der auch im Mai kommt ?!

Übrigens, auch wenn sie eine "normale" Arbeit hat kann sie doch nebenberuflich im Gewerbe arbeiten. War ja auch mit dir zusammen, das ist bei normalen Thais unüblich.

Man darf in Thailand nicht alles glauben, sicher kann man immer nur dann sein wenn etwas überprüfbar ist.

Die Adresse in der ID Karte wird richtig sein aber dort muss sie nicht wohnen/sich aufhalten. Thais bleiben in der Regel im Elternhaus gemeldet auch wenn sie an einem anderen Ort arbeiten. Die Vermieter wollen meist nicht, das sich die Mieter anmelden denn sie wollen ja keine Steuern bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #23  

Member

Handeln = Abziehen??? Wenn der Verkäufer auf dem Markt mit dem Preis nicht einverstanden ist, dann verkauft er nicht. Abziehen wäre wenn man eine Notsituation ausnutzt oder gar betrügt.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht ist das auch nur ein Vorwand weil sie einen anderen hat der auch im Mai kommt ?!

Übrigens, auch wenn sie eine "normale" Arbeit hat kann sie doch nebenberuflich im Gewerbe arbeiten. War ja auch mit dir zusammen, das ist bei normalen Thais unüblich.

Man darf in Thailand nicht alles glauben, sicher kann man immer nur dann sein wenn etwas überprüfbar ist.

Die Adresse in der ID Karte wird richtig sein aber dort muss sie nicht wohnen/sich aufhalten. Thais bleiben in der Regel im Elternhaus gemeldet auch wenn sie an einem anderen Ort arbeiten. Die Vermieter wollen meist nicht, das sich die Mieter anmelden denn sie wollen ja keine Steuern bezahlen.
Es gibt in Thailand keine Meldepflicht! Nur Hotelgäste und Expat müssen bei der Immi durch den Vermieter gemeldet werden, meine Frau musste erst 1600 Bath bezahlen weil sie mich nicht gemeldet hat, die Meldung muss nach jeder Einreise unter Vorlage der Arrival Carde wiederholt werden , wird alles im System gespeichert!
 
        #25  

Member

Wie kommst du denn da drauf? Natürlich gibt es eine Meldepflicht. Wo man dann tatsächlich wohnt steht auf einem anderem Blatt. @Liggi hat dazu ja schon was geschrieben. Thais bleiben idR so lange im Elternhaus gemeldet bis sie entweder selbst Wohneigentum haben oder irgendwo einheiraten, etc. Das ist auch der Grund warum an Wahlwochenenden stets das Chaos ausbricht und das halbe Land hin und her reist. Die wählen auch dort wo sie gemeldet sind und nicht unbedingt dort wo sie tatsächlich wohnen.[/QUOTE]
 
        #26  

Member

Ja natürlich gibt es eine Meldepflicht. Selbst Thais die in einem anderen Land leben,dort auch gemeldet sind, aber einen Thaipass müssen
eine Meldeadresse in Thailand haben. Sonst gibt es nämlich spätestens bei Ablauf und dadurch nötigen Neubeantragung eines Thaipasses schwierigkeiten.
Meine Frau ist z.B. bei einem Onkel gemeldet, bei dem Sie aber noch nie gewohnt hat.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
ich war schon recht einige male in Th. aber wie könnte sie ihr gesicht verlieren und wie soll ich das gegenteil beweisen ? war auch alleine in bkk unterwegs z.b. wenn sie arbeiten war
Es ist schon ein großer Unterschied wie man in einem anderen Land/einer anderen Kultur war.
Wenn du wirklich schon in das wirkliche Thailand eingedrungen wärest dann wüsstest du wie Deine Angebetete ihr Gesicht verlieren kann.

Das folgende ist extra sehr übertrieben dargestellt :

Als allein erziehende Mutter bist du sowieso schon nicht besonders angesehen und wenn du dann auch noch mit
einem Farang rum machst der sich durch halb Bangkok vögelt dann hast du sehr schnell an Ansehen verloren.

Wäre übrigens in einem Deutschen Dorf nicht viel anders.

Das was jetzt kommt ist wieder nicht überspitzt dargestellt :

Es interessiert in Thailand wirklich niemanden ob Du, deinen Prinzipien treu bleibend, den Kindern irgendwelche Geschenke vorbei bringst.
Schaffe das Gerücht aus der Welt oder lass Gras über die Sache wachsen.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du denn da drauf? Natürlich gibt es eine Meldepflicht. Wo man dann tatsächlich wohnt steht auf einem anderem Blatt. @Liggi hat dazu ja schon was geschrieben. Thais bleiben idR so lange im Elternhaus gemeldet bis sie entweder selbst Wohneigentum haben oder irgendwo einheiraten, etc. Das ist auch der Grund warum an Wahlwochenenden stets das Chaos ausbricht und das halbe Land hin und her reist. Die wählen auch dort wo sie gemeldet sind und nicht unbedingt dort wo sie tatsächlich wohnen.
[/QUOTE]
Ich wurde anders informiert, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Es ist schon ein großer Unterschied wie man in einem anderen Land/einer anderen Kultur war.
Wenn du wirklich schon in das wirkliche Thailand eingedrungen wärest dann wüsstest du wie Deine Angebetete ihr Gesicht verlieren kann.

Das folgende ist extra sehr übertrieben dargestellt :

Als allein erziehende Mutter bist du sowieso schon nicht besonders angesehen und wenn du dann auch noch mit
einem Farang rum machst der sich durch halb Bangkok vögelt dann hast du sehr schnell an Ansehen verloren.

Solche Aussagen liest man ja immer wieder, dass Sie dann in Ihrem Dorf oder Stadt das Gesicht verliert wenn Sie mit einem Farang gesehen wird.

Meine auserwählte ist noch sehr jung und wohnt im Isaan bei Ihrer Familie in Ubon. Sie steht zu mir und hat mich via Video-Call der ganzen Familie vorgestellt. Gehe Sie Ende Mai besuchen, übernachten werden wir in einem sehr guten Hotel welches Sie ausgesucht hat. Den Segen, dass Sie mit mir im Hotel übernachten darf, habe ich vom Familienoberhaupt.

Kann sein, dass dieses Denken bei irgendwelchen Landeiern im tiefsten Isaan noch so verwurzelt ist, aber die Zeiten haben sich geändert.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Solche Aussagen liest man ja immer wieder, dass Sie dann in Ihrem Dorf oder Stadt das Gesicht verliert wenn Sie mit einem Farang gesehen wird.

Meine auserwählte ist noch sehr jung und wohnt im Isaan bei Ihrer Familie in Ubon. Sie steht zu mir und hat mich via Video-Call der ganzen Familie vorgestellt. Gehe Sie Ende Mai besuchen, übernachten werden wir in einem sehr guten Hotel welches Sie ausgesucht hat. Den Segen, dass Sie mit mir im Hotel übernachten darf, habe ich vom Familienoberhaupt.

Kann sein, dass dieses Denken bei irgendwelchen Landeiern im tiefsten Isaan noch so verwurzelt ist, aber die Zeiten haben sich geändert.
Hast du nur quer gelesen? Oder einfach nicht verstanden warum dieses Mädel,nicht deins, ihr Gesicht verlieren könnte.

Bei dir ist das was komplett anderes. Denn es ist ja Weltweit üblich das man sich die Erlaubnis des Familieoberhauptes einholt um mit der volljährigen Tochter des Hauses in ein sehr gutes Hotel zu gehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten