Thailändisch lernen

Im Juli nach BKK

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Bin gerade am Überlegen mir im Juli die 10-tägige Quarantäne anzutun und dafür einen Monat Urlaub zu opfern.
Daher suche ich aktuell schon nach passenden Flügen.

Mir scheint als würden die Fluganbieter mit dem Preis spielen. Bei Buchung mehrere Monate im Vorraus, ist der Preis gut, dann erhöht er sich und wird ab 4 Wochen vor Flugdatum wieder gut.
Ich bin natürlich nicht sicher, ob man das verallgemeinern kann. Vielleicht hat da jemand ne Meinung dazu.

Bisher bin ich mit Thai, Oman und Etihad geflogen und war jeweils ganz zufrieden mit allen. Mal war das Essen besser, mal schlechter. Kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, bei welcher Airline die Stewardessen am hübschesten und freundlichsten waren...
Der alte Flughafen in Muscat (Oman Air) war ein Kulturschock, aber auch das überlebt man.

Kann man auch gut mit KLM oder Qatar fliegen oder ist davon abzuraten? Was die aktuellen Angebote für Juli betrifft, liegt Qatar im Moment vorne (Suche über flug24.de)

Gruß
M.
Da du ja mit allen geflogenen Airlines zufrieden gewesen bist, wird dies auch bei fast allen anderen der Fall sein. Die einzige die mir als wirklich schlecht in Erinnerung bleibt, ist die Swiss. Die Eco Bestuhlung ist z.B. im Vergleich zur Thai, ziemlich mies.

Was ich eher beachten würde ist das du mit dem Direktflug sicher wieder nach DE kommst.
Im März 20 war es an gewissen Flughafen, quasi von heute auf morgen, nicht mehr möglich umzusteigen, Transit geschlossen.
Ich glaube zwar nicht das es nochmals soweit kommt wie im März & April20, aber wer hätte gedacht das wir nach über einem Jahr später noch immer keine Lösung gefunden haben.
Daher wäre dies für mich ein Grund, einen Direktflug zu bevorzugen.
 
        #12  

Member

Danke für die Antworten.
Wie ich gerade in einem anderen Thread lesen musste, gilt für Einreisende aus Deutschland immer noch die Quarantäne von 14 Tagen, anscheinend weil wir die Mutante im Land haben.
Das wäre für mich dann zuviel des guten. 10 Tage Q wären gerade noch zu verkraften, was Urlaub und Geld angeht, aber mehr nicht.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Antworten.
Wie ich gerade in einem anderen Thread lesen musste, gilt für Einreisende aus Deutschland immer noch die Quarantäne von 14 Tagen, anscheinend weil wir die Mutante im Land haben.
Das wäre für mich dann zuviel des guten. 10 Tage Q wären gerade noch zu verkraften, was Urlaub und Geld angeht, aber mehr nicht.
Nein, da liest du falsch. aktuell gibt es eine liste mit 11 oder 13 ländern mit 14 tagen - Deutschland steht da nicht drauf. ich bin gerade in quarantäne und komme nach 10 nächten raus.
aber was in 3 monaten ist, das weiss natürlich noch niemand.
 
        #14  

Member

Wenn du im Juli nach Thailand willst, würd ich am 29. Juni den Flug buchen. Aber wer weiss, evtl kommst du ja am 11. Juli aus dem
Hotelknast raus und am gleichen Tag machen sie wieder Alles dicht für zwei Wochen :headbash:
 
        #15  

Member

hm habe für Juli 22 gebucht, echt...
Das Einzige das klappt ist die Quarantäne bei der Einreise. Mag die Thais wirklich, aber nur Grenze reicht nicht🤔
Für mich alles zu unsicher
 
        #17  

Member

@much

Januar ist bei mir auch schon fest gebucht. Mit Etihad, da ich da noch Guthaben auf deren Account hatte. Zeiten sind auch okay.
Für Juli/August habe ich Phuket auf dem Schirm, in der Hoffnung, dass die das Projekt mit den Geimpften durchziehen. Nach den Pflichttagen würde ich mich dann aber auch noch einmal ins Seebad begeben. Ich werde jedenfalls erst einige Tage vorher buchen, da mir die ständigen Änderungen (in Thailand und in DACH) nicht ganz geheuer sind.

Happy Songkran @all,
Joker
 
        #18  

Member

soweit Du bis dahin geimpft bist könntest Du auch in Erwägung ziehen einen Flug nach Phuket zu buchen und auf das "Sandboxproject" zu setzen. Müsstest dann halt eine Woche Urlaub in Phuket machen und wärst anschließend berechtigt "frei" zu reisen (also auch nach BKK) ...

gruß blyes, der für den August einen Flug nach Phuket hat...
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
gruß blyes, der für den August einen Flug nach Phuket hat...

Wie lange die Quarantäne im August dauert weiss im Moment nicht mal Buddha
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
soweit Du bis dahin geimpft bist...
Guter Witz ;) Ich rede schon von diesem Jahr.
Das müsste ich dann schon selbst machen - ich glaube nicht, dass das anerkannt wird.
Solange es in DE die Impfreihenfolge, gepaart mit dem langsamen Tempo gibt, sehe ich meine erste Impfung Anfang/Mitte September. D.h. im Oktober dann vollständig geimpft.
Mit der Zeitmaschine fliege ich dann in den Juli zurück.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten