Informationen zu Condo / Appartement Kauf

  • Ersteller
        #143  

Member

Member hat gesagt:
googelst du

champs Elysee pakkret

Anscheinend nicht nur dort. Mia erzählte mir heute von purzelnden Preisen in der Suk.
Von über 8 Mio auf 4 Mio.
Da muss sich echt jeder verarscht fühlen der schon gekauft hat.
 
        #144  

Member

Naja die Preise waren oder sind ja auch völlig überzogen, auch wenn es jetzt runter geht ist ja quasi teurer als in DACH.

irgendwann muß ja eine Anpassung kommen, Gewinnmaximierung haben die ja lange genug betrieben.
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
@Dee schrieb u. a.:
So schnell ändern sich Angebot und Nachfrage und in Thailand ist mittlerweile sehr viel Kreditfinanziert zu Raten die die Kreditnehmer absehbar nicht zahlen können...

Welcher Banker hat dir das denn erzählt ? Oder wieder eine deiner Vermutungen ?

Wenn jemand THB 11k monatlich verdient und einen Kredit für THB 9,5k bekommt ist recht sicher, dass er mit den verbleibenden THB 1,5k seine 4-köpfige Familie nicht ernähren kann. Nachbarn eines Freundes in Udon.
Die Bank macht aber erstmal ihr Geschäft und räumt irgendwann das Haus zum Verkauf...


Member hat gesagt:
Hallo DeeKa,

also bei allen Thai - Banken kannst Du günstig Immobilien erwerben!

Danke, ich suche in Thailand keine Immobilien, derzeit ist es zu teuer und ich schau mich eh nach nem anderen Land um...
Also z.B. einem in dem man selber auch ein Haus kaufen kann und dies nicht auf den Namen der LAG machen muss, mit dem dazugehörigen Risiko.

Dee
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Danke, ich suche in Thailand keine Immobilien, derzeit ist es zu teuer und ich schau mich eh nach nem anderen Land um...
Also z.B. einem in dem man selber auch ein Haus kaufen kann und dies nicht auf den Namen der LAG machen muss, mit dem dazugehörigen Risiko.

Dee

Ja! Sieht ganz so aus als hättest du mal wieder recht. Bitte gerne weitere Vorschläge/Ideen zu anderen Ländern. Mit vergleichbarer "Infrastruktur". Krankenversorgung, Einkaufsmöglichkeiten und so. Habe da bisher nur negatives von Kambotscha und anderen Ländern gehört. In der nähe von Sihanoukville soll ein neuses Krankenhaus gebaut werden. Aber wie ist es da mit Einkaufsmöglichkeiten und den Preisen?
Wer was näheres weiß? Mich würden Alternativen interessieren.
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Bitte gerne weitere Vorschläge/Ideen zu anderen Ländern. Mit vergleichbarer "Infrastruktur". Krankenversorgung, Einkaufsmöglichkeiten und so.
Wenn es dir nur darum geht, dann kann ich dir Malaysia empfehlen...
Auch der Erwerb einer Immobilie ist dort kein Problem.
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Es sind schon so viele Ehen und Beziehungen in Thailand gescheitert,

Hi! Warum hat Immobilienkauf was mit Ehe und Beziehungen zu tun? Haus und Grundstückskauf ist kompliziert und mit das riskanteste. Ok das weiß ich. Als Thai-Companie die wirklich "Umsatz" macht (zahl ich der Company monatlich 2000 Baht Miete) und wenn man die 20.000Baht im Jahr für die Kosten der Companie verschmerzen kann, finde ich es machbar und als 30-jähriges Nutzungsrecht über einen Thai gekauft könnte ich es mir auch noch vorstellen. Denn wie sehen die "Condo-Freizeit-Pool-Anlagen" in 30 Jahren aus? Ich denke die sind bis dahin mehr als fertig. Wenn ich mir Anlagen wie das PAD, Nirun (soll Termiten haben) oder das Karat anschaue.
Ich sehe halt im Moment "noch" den Vorteil beim Kauf, ich kann es mir so einrichten/herrichten wie ich es will und kann rumbohren/(zur Not und vorheriger Absprache) Fenster rein oder Wände raus machen wie ich will. Klar der Nachteil ist, wenn ich mit einem im Haus Probleme kriege, dann ist "Ende Gelände"!
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Voraussetzungen für Einwanderung

Für Personen über 50 Jahre
•Einmaliger Finanznachweis von mind. 350.000 MYR (82.000 EUR) in Form von Giro-Konto, Festgeld, Anleihen, Aktien, etc.
•Monatl. Einkommen von mindestens 10.000 MYR (2.400 Euro - gesonderte Möglichkeiten auf Absprache) in Form von Gehalt, Honorar, Mieteinkommen, Dividenden, etc.
•Festgeldkonto bei Malaysischer Bank in Höhe von mind. 150.000 MYR (Eröffnung nach MM2H Zulassung - 3% Zinsen pro Jahr)
•50.000 MYR Entnahme nach 1 Jahr (für Hauskauf, Immobilienkredit-Ablösung, medizinische Behandlung, Schulgebühren, etc.)

Find ich jetzt schon recht "happig" und mehr als in Thailand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten