Informationen zu Condo / Appartement Kauf

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Auch bei den Landämtern hängen reichlich Immobilien aus die günstig zu verkaufen sind!

Danke für die Hoffnung, das es da was gibt. Dann werde ich dass das nächste mal in Angriff nehmen. Mal sehen ob man da mit englisch was anfangen kann.

Member

Für alle die nach einer Immobilie sich umschauen und wie ich denken/gedacht haben, ich suche was auf der Nordseite eines Hauses da ist es schön schattig. Ich behaupte nach knapp 4 Monaten es kommt weniger auf den Schatten an sondern mehr auf die Windrichtung. Die Sonne steht im Sommer 2-3 Monate im Norden (nördlichster Stand am 21.6.) und den Rest vom Jahr im Süden (südlichster Stand am 21.12.). Der "frische" Wind kommt aus Süd-Westen!

Member

Member hat gesagt:
Ich behaupte nach knapp 4 Monaten es kommt weniger auf den Schatten an sondern mehr auf die Windrichtung...

Der "frische" Wind kommt aus Süd-Westen!

Interessante These, ich werde mal drauf achten.

Member

Member hat gesagt:
Ja! Sieht ganz so aus als hättest du mal wieder recht. Bitte gerne weitere Vorschläge/Ideen zu anderen Ländern. Mit vergleichbarer "Infrastruktur". Krankenversorgung, Einkaufsmöglichkeiten und so.

Ecuador.
Visumfreundlicher und wer will kann nach 3 Jahren Daueraufenthalt einen Zweitpass bekommen.
Immobilienerwerb kein Problem.
Mich halten derzeit die Flugpreise ab, hab noch nix unter €1000 geefunden und oft nur €1300 - dafür kommt man zwei Mal nach Thailand/Malaysia/...

Dee

Member

Member hat gesagt:
Ecuador.
Visumfreundlicher und wer will kann nach 3 Jahren Daueraufenthalt einen Zweitpass bekommen.
Mich halten derzeit die Flugpreise ab, hab noch nix unter €1000 geefunden und oft nur €1300 - dafür kommt man zwei Mal nach Thailand/Malaysia/...

Dee

Wie wäre es hiermit :
[h=1]Altersruhesitz in Dumaguete[/h]http://www.thailandaktuell.com/9192/altersruhesitz-in-dumaguete/

Oder :
[h=1]Lebenshaltungskosten weltweit im Vergleich[/h]
Lebenshaltungskosten: Wo erhält man am meisten für sein Geld

Oder : ICP 2011: International Comparison Program

Oder : Das Ranking der besten Länder für den Ruhestand:

1. Panama
2. Ecuador
3. Malaysia
4. Costa Rica
5. Spanien (aufgestiegen von Platz acht)
6. Kolumbien
7. Mexiko (abgestiegen von Platz vier)
8. Malta
9. Uruguay (abgestiegen von Platz sechs)
10. Thailand
http://www.ksta.de/vorsorge/-auswan...ensstandard-ranking-10,21117048,25845270.html

Greetings GG

Member

Member hat gesagt:
Ecuador.

Dee

Wie wäre es hiermit :
Altersruhesitz in Dumaguete

http://www.thailandaktuell.com/9192/altersruhesitz-in-dumaguete/

Oder :
Lebenshaltungskosten weltweit im Vergleich

Lebenshaltungskosten: Wo erhält man am meisten für sein Geld

Oder : ICP 2011: International Comparison Program

Oder : Das Ranking der besten Länder für den Ruhestand:

1. Panama
2. Ecuador
3. Malaysia
4. Costa Rica
5. Spanien (aufgestiegen von Platz acht)
6. Kolumbien
7. Mexiko (abgestiegen von Platz vier)
8. Malta
9. Uruguay (abgestiegen von Platz sechs)
10. Thailand
http://www.ksta.de/vorsorge/-auswan...ensstandard-ranking-10,21117048,25845270.html

Die weltweit 9 günstigsten Rentner-Domizile mit einer PH Beteiligung

27. Apr. 2014 – Das amerikanische Magazin ‘US News’ schrieb kürzlich zu diesem Thema, dass die größten Vorteile eines Auslands-Ruhestands, die drastisch geringeren Lebenshaltungskosten sein können. Wenn also das Ruhestands-Budget bescheiden ausfällt, lägen die größten Chancen auf den Genuss eines reichhaltigen und komfortablen Ruhestands nicht in den USA, sondern anderswo.

1. Nha Trang (Vietnam)
Monatsbudget: $ 650

2. Chiang Rai (Thailand)
Monatsbudget: $ 750

3. Ipoh (Malaysia)

Monatsbudget: $ 900

4. Dumaguete (Philippinen)
Monatsbudget: $ 1.000

5. Cayo (Belize)
Monatsbudget: $ 1.100

6. Loja (Ecuador)
Monatsbudget: $ 1.100

7. Granada (Nicaragua)
Monatsbudget: $ 1.300

8. Tralee (Irland)
Monatsbudget: $ 1.500

9. Carcassonne (Frankreich)

Monatsbudget: $ 1.750

Greetings GG

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Bischen mal umschauen in Pattaya genau im Centrum werden condos angeboten 35qm 2200000 mit alles was man will pool pla pla pla macht ein qm preis von 2200000:35 ist gleich 62857 Baht also nicht 300 000 Baht fährt man etwas raus wird es Billiger oder Größer!!!!Zur Miete wenn ein condo 2200000 baht kostet und es vermietet wird für 20 000 muß es 9,1 jahre vermietet sein bist es null auf null ist kommen aber noch neben kosten dazu!!!!Also Kaufen in Pattaya nein danke ist die Hütte 5 jahre alt ist sie schon Abbruch reif.

Wir wohnen in unserem Condo 8 Jahre und es ist alles wie neu. Auch in Thailand gibt es Qualität. Daher Vorsicht mit pauschalen Aussagen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn es dir nur darum geht, dann kann ich dir Malaysia empfehlen...
Auch der Erwerb einer Immobilie ist dort kein Problem.

... ich habe fast ein Jart in Malaysia gelebt ( Penang) und ich kann sagen, ja Malayisa
ist ganz günstig, aber die Staatsreligion (ISALM) ist, wenn man dort leben will ein Problem, zumindest für mich.

Member

Bin zur zeit in Pattaya und habe mir mal einige Condos angesehen neu preis von 2200 000 bis 8 000 000 baht neu preis.Werde wenn ich zurück bin mal Bilder einstellen was diese condos wert sind(nicht mal die hälfte)Bäder /Pool toll viel blink blink aber nach einen Jahr rost an jeder EckeRisse in den Wänden Fliesen platzen und so weiter.Man kann es auch jetzt sehen an jedem condo hängen Schilder zum vermieten auch kurtz zeit!!!!!Hier in dem condo wo ich gerade wohne ca 250 condos belegt ca 30!!!!!

Member

Hi!
Nach langem hin und her, habe ich mich jetzt entschlossen weiter etwas zu mieten. 40m², 12. Stock, großer Pool, Balkon auf der Südseite (Süd/West kommt der "frische" Wind her) Altbau ca,. 15-20Jahre alt. an der Sukhumvit Ecke Pattaya/Klang für monatl. 6000,-. Die fehlende Markise und den Deckenventilator soll noch nachgerüstet werden. Wie es weiter geht mit den Immobilien und Preisen ist doch sehr ungewiss. Politische Lage, Tourismusentwicklung........ Zahl der russischen Touristen in Pattaya um 30 Prozent gesunken: Aktuelle Nachrichten über Thailand

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten