Thailändisch lernen

Info Infos zu Covid19 für Member in Thailand und die Phillipinien.

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Seit heute auch die HomePro Märkte geschlossen in und um Bangkok. Wie es in anderen Landesteilen aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.
Heute ist der Staff noch vor Ort, was morgen ist wird seid 8.00h thaizeit beraten, stand jetzt 10h später, noch keine Entscheidung gefallen.

In Buriram ist HomePro seit Mittwoch zu. Big C und Makro haben seit heute geschlossen. Alle 7eleven sind offen. Tankstellen auch. Chang Arena ist auch seit Mittwoch zu. Ich meine natürlich die Märkte und Restaurants rund um der Arena. Der Fanshop ist aber komischerweise noch offen.

Seltsam ist für mich, dass Big C und Makro ab heute geschlossen sind. Das sind doch eigentlich Lebensmittelmärkte... Wenn man die kleinen Shops in der Hall schliesst, ok. Oder man separiert nur Lebensmittel... :strei:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #132  

Member

Member hat gesagt:
In Buriram ist HomePro seit Mittwoch zu. Big C und Makro haben seit heute geschlossen. Alle 7eleven sind offen. Tankstellen auch. Chang Arena ist auch seit Mittwoch zu. Ich meine natürlich die Märkte und Restaurants rund um der Arena. Der Fanshop ist aber komischerweise noch offen.

Seltsam ist für mich, dass Big C und Makro ab heute geschlossen sind. Das sind doch eigentlich Lebensmittelmärkte... Wenn man die kleinen Shops in der Hall schliesst, ok. Oder man separiert nur Lebensmittel... :strei:
Nach meinen Informationen ist es in und um Bangkok so, das Lotus, BigC usw. auf haben aber nur die Supermärkte und nicht die kleinen Shops.
Das wird auch von der Polizei kontrolliert und durchgesetzt. Bei Pae im HomePro musste heute die Polizei anrücken, da es Kunden gab die es nicht verstehen wollten das geschlossen ist.
Der Staff hat es sich derweil bequem gemacht.
Anhang anzeigen 1584901317571.jpg
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Der Staff hat es sich derweil bequem gemacht.
Warten wir mal ab, wie lange es sich der Staff so bequem machen kann :coool:
Du schreibst von BKK.
 
        #134  

Member

Bin vor Ort und mein Emirates Rückflug für 26. Wurde gestrichen. Habe schnell Thai für 29. Gebucht und werde berichten. Was mich wundert Lufthansa fliegt täglich mit dem a380 nach Frankfurt das lässt sich aber nirgends buchen . Falls da jemand Infos hat wäre ich dankbar . Rückholaktion gibt es ja noch nicht habe mich trotzdem Mal eingetragen .
 
        #135  

Member

Weiß eigentlich jemand wie es sich mit den Schulgebühren an den internationalen Schulen in Thailand verhält? Ich habe vor ca einem Monat eine Anzahlung von 25.000 thb für die neue Schule meines Sohnes in Bangkok gemacht und jetzt soll ich die nächsten 25.000 thb zahlen für einen Unterricht der gar nicht statt findet. Wird das überall so gehandhabt?
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Und das geht noch, nachdem die Buchung erfolgt ist?

Ich habe eben mit meinem Visa Kreditkartenherausgeber gesprochen. Ich muss der Airline ein Refund Antrag stellen, den und weitere Angaben an die Visa senden. Meldet sich die Fluggesellschaft nicht innert 10 Tagen bekomme ich von Visa eine "provisorische" Stornierung des Betrages bis der Fall erledigt ist.
 
        #137  

Member

Gute Idee :) vor allem da so wie ich das Emirates Formular verstehe gibt es bei nicht stornierbaren flügen nur steuern und Gebühren zurück das geht ja gar nicht aus meiner Sicht.
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Naja ich habe den Flug gebucht und die Dienstleistung wurde nicht erbracht. Da andere Airlines noch fliegen wird es aus meiner Sicht schwierig sind da rauszureden
 
        #140  

Member

Nachdem ein Kollege mir geschrieben hat, dass in Cebu restaurants und foodpanda noch delivery machen, hab ich das in Manila auch versucht.
Alles dicht, nur McDo angeblich bis 15:30 möglich.
Army & Navy lt. hp nur noch in Makati delivery.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten