Thailändisch lernen

Info Infos zu Covid19 für Member in Thailand und die Phillipinien.

        #121  

Member

Member hat gesagt:
Wird man in BKK vor betreten des Fliegers nach Deutschland auch auf Temperatur etc. gecheckt?
Gestern Abend, nur Tempcheck am Eingang des Airport. Danach nichts mehr, ohne weitere Kontrollen in den Flieger nach FRA, LH723, der war erwartungsgemäß komplett voll.
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
verlängern ohne das Land verlassen zu müssen
Wer jetzt seinen (touristischen) Aufenthalt verlängert, muss damit rechnen, auf unbestimmte Zeit im Land bleiben zu müssen.
Aktuell gibt es noch Flüge nach Europa.
Das könnte sich innert kurzer Zeit ändern.
 
        #124  

Member

Und für die, welche Bilder besser verstehen als Geschriebenes:

Lockdown mit Ausgangsverbot in einem der letzten Zimmer, die in Pattaya nach den letzten Restriktionen noch vermietet werden dürfen (fiktiv).
Anhang anzeigen 20200322_144621.jpg

Natürlich nicht zu vergleichen mit unserer privaten Quarantänestation, in der wir es ohne psychische Beschädigung auch für längere Zeit aushalten können.Anhang anzeigen 20200322_144209.jpgAnhang anzeigen 20200322_144229.jpgAnhang anzeigen 20200322_144247.jpg
Anhang anzeigen 20200322_144923.jpg
 
        #125  

Member

Am Freitag früh mit dem Evakuierungsflug aus Manila angekommen. Null Kontrolle, wir sind einfach durchgelaufen, 10 Minuten später sass ich im IC Richtung Bayern.
Piper
 
        #126  

Member

Seit heute auch die HomePro Märkte geschlossen in und um Bangkok. Wie es in anderen Landesteilen aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.
Heute ist der Staff noch vor Ort, was morgen ist wird seid 8.00h thaizeit beraten, stand jetzt 10h später, noch keine Entscheidung gefallen.
 
        #127  

Member

Ich möchte das auch hier im Namen des @Moderatoren-Team feststellen, das wir jedem Member, sofern er keinen festen Wohnsitz im Ausland hat und eine entsprechende Aufenthaltsgenehmigung, DRINGEND raten zurück zu kommen nach DACH. Das ist unsere einstimmige Einschätzung im Team. Ihr seid natürlich alle frei in eurer Entscheidung... es ist aber anzunehmen das das Zeitfenster für eine geregelte Rückkehr bald geschlossen ist

Gruss
Yam
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Wie es in anderen Landesteilen aussieht
Ich hätte unserer abgelegenen Provinz noch ein paar Tage länger gegeben. Aber ab morgen steht auch Sakon Nakhon ziemlich still (Bars, Restaurants, alle Läden, die nichts mit Futter zu tun haben....
Eben genauso wie in Bangkok.
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte unserer abgelegenen Provinz noch ein paar Tage länger gegeben. Aber ab morgen steht auch Sakon Nakhon ziemlich still (Bars, Restaurants, alle Läden, die nichts mit Futter zu tun haben....
Eben genauso wie in Bangkok.
In einem anderen Thread schrieb einer das die Thais sehr langsam und behäbig reagieren würden. Sehe ich anders, denn so hoch sind die Fallzahlen noch garnicht und es wird schon komplett dicht gemacht.
Bei diesen Zahlen gab es bei uns noch Karneval und Fußball bis zum Abwinken.
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:
dass das Zeitfenster für eine geregelte Rückkehr bald geschlossen ist
Passend dazu:
Emirates führt ab 25.3. keine Passagierflüge mehr durch.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten