Thailändisch lernen

Info Infos zu Covid19 für Member in Thailand und die Phillipinien.

        #141  

Member

Member hat gesagt:
Was mich wundert Lufthansa fliegt täglich mit dem a380 nach Frankfurt das lässt sich aber nirgends buchen .
Ich habe schon letzte Woche Donnerstag per App dann am Freitag versucht per Hotline meine LH Flug am 28.03. umzubuchen auf einen früheren Termin .

War nicht möglich die Hotline konnte mir nur 1 premium economy Platz für 1500€ Aufpreis anbieten ....

habe mir dann einen frühren Rückflug bei Thai gebucht.Es waren auch dort nur wenige Plätze frei.
 
        #142  

Member

Anscheinend muss man immer noch etwas offizielles von der Botschaft vorweisen können, um eine Verlängerung zu erhalten.

Für mich war's das jetzt. Es ist einfach zu kompliziert und weiß der Geier, wie lange der Ausnahmezustand noch anhalten wird.

Ich fliege am 02.04. via Amsterdam zurück.
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Naja ich habe den Flug gebucht und die Dienstleistung wurde nicht erbracht. Da andere Airlines noch fliegen wird es aus meiner Sicht schwierig sind da rauszureden
wenn Emirates zu deinen zeitpunkt noch fliegt,wird es schwierig,was wieder zu bekommen. man kann dann nur hoffen,das man als deutscher in TH nicht mehr rein kommt oder airport bkk geschlossen wird
 
        #144  

Member

Emirates hat ja den Deutschland Flug am 26. Von sich aus gestrichen auf den ich gebucht war.
 
        #145  

Member

Ich bin heute abgereist und sitze nun im Flieger von FinnAir.
Am Airport BKK war es recht ruhig.
Was meine Rückreise betrifft:
Das zweite Segment von Helsinki nach Düsseldorf wird von FinnAir nicht mehr bedient.
Der letzte Flieger kommt am 01.04. von HEL nach BKK und fliegt dann am 02.04. wieder zurück. Danach wird auch dieses Segment eingestellt.

Ich fliege nun nach München statt nach DUS und nehme dann am Abend den ICE. Das ist eine direkte Verbindung nach Dortmund ohne umsteigen.
Letztlich kostet mich diese Änderung nun etwa 5 Stunden. Statt Abends bin ich nun nachts daheim.

Leihwagen von MUC kam für mich nicht in Frage. Nach den ganzen Stunden wollte ich nicht noch die halbe Nacht im Auto sitzen.

So wie ich mitbekam, wurden grundsätzlich alle Reisenden heute mit ihren Anschlussflügen irgendwie zufrieden gestellt.

In Anbetracht der allgemeinen Situation in Pattaya bin ich jetzt nicht traurig dass es heim geht. Durch die ganzen Corona Massnahmen hat pattaya ne Menge von seinem Glanz verloren. Sicher geht noch immer ne ganze Menge aber ich bin davon überzeugt, dass im Laufe der nächsten Tage die Zügel nochmal angezogen werden. Die Coronafälle steigen ja auch in Thailand deutlich an und kurz über lang wird man darauf reagieren.
 
        #148  

Member

Habe grad von einem Russen gelesen, der mit seinem Sohn mit Air Asia von KL nach BKK geflogen ist.
bei der Ankunft in BKK haben sie die Passagiere wieder ins Flugzeug zurück gebracht und die Einreise verweigert. In KL durften sie nicht mehr einreisen. Sie sind jetzt im Tranditbereich und kommen da nicht weg. Das ist kacke...

Nachbearbeitet: Manila durch KL ersetzt. Sorry 😐
 
Zuletzt bearbeitet:
        #149  

Member

Ich bin im Februar , als Mittelamerika noch Coronafrei war aus Paraguay angekommen, jetzt machen nach und nach die Länder ihre Grenzen dicht und vor der Türe (des Hotels) die Shops ebenso. Sonntags ist das Restaurant gegenüber sowieso zu, dort ist jetzt Wochentags "take away" angesagt. In die Restaurants darf sich niemand mehr setzen. Nachts ist Ausgangs"beschränkung". Die geht von 21Uhr abends bis 5Uhr morgens.

Die Pico Pollo Buden (vergleichbar mit unseren Frittenbuden, aber halt "Südamerika Style" ) haben teils auch zu, die kleinen Lebensmittelshops ca die hälfte offen, von denen 1 nur hinter Gittern und viel Plastikfolie erreichbar. Da mein Spanisch so gut wie nicht existent ist , bevorzuge ich die offenen Shops.

Egal wo, überall ist "Schlange stehen " mit Sicherheitsabstand angesagt und es darf immer nur einer zur Maskierten an der Kasse vortreten.

Das Angebot an Lebensmitteln ist etwas eingeschränkt, selbst eine Einheimische Fastfoodkette hat nur noch beschrenktes Warenangebot.

Flüge nach Auserhalb gibt es wohl kaum noch, mir ist kurz bevor vergangene Woche die Frühstücksküche im Hotel geschlossen wurde, dort ein Pärchen aus Polen begegnet die eine Heimflugmöglichkeit suchten. Letzt endlich sollte es für Sie in die Domrep gehen, dort fliegt die Lufthansa ab Punta Cana Urlauber nach Deutschland aus.

Mein Visa geht noch etliche Monate, wenns mit mitte diesen Jahres nicht vorbei ist suche ich die Imigration auf ansonsten, was ich hoffe, ist ein Weiterflug ab July/August möglich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten