Info Infos zu Covid19 für Member in Thailand und die Phillipinien.

Likes erhalten
904
Terminal 21 in Pattaya nur noch über Gate5 zu betreten. Zugang nur auf dieser Ebene alles andere ist gesperrt, wie z. B. der Food Court.

Central Festival Food Court offen aber keine Sitzgelegenheit mehr. Essen nur noch "to go".

Likes erhalten
86
Standort
tief im süden
Beruf
ja leider
@insearchofxxx hattest recht heute letzter Tag gerade nochmal Glück gehabt

• Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
2.196
Thailand Pattaya

Am 26.3. wurden die Bedingungen deutlich verschärft:

Malls geschlossen
- Central Festival Mall: geschlossen, Parkhaus von 2nd Road nicht zugänglich, Basement mit Lebensmittelladen augenscheinlich offen
- Harbour Mall geschlossen
- Terminal 21
Terminal 21 in Pattaya nur noch über Gate5 zu betreten. Zugang nur auf dieser Ebene alles andere ist gesperrt, wie z. B. der Food Court.
Big C Pattaya Klang: offen
Für die glücklichen Besitzer einer Tiefkühltruhe: etliche Sonderangebote für Farang-Food
Regale noch ausreichend gefüllt, nur Mama Soup sah recht geplündert aus und Dosentomaten für die Spagetti-Sosse fehlten 😏
Aber: Alle Restaurants und Coffee-Shops, so sie denn aufhaben, nur "Take away".
Und: alle Shops mit Klamotten, Handtüchern, Küchenutensilien usw. am Abbauen. Damit ist auch meine letzte (teure) Quelle für Alkohol-Handgel versiegt.

Nebeneffekt der 5000 Baht-Regelung für anspruchsberechtigte Thai:
Schlangen vor den Banken (die, die noch offen haben...). Es werden nur noch begrenzt Kunden in den Raum gelassen - gut für die Angestellten, draussen davor ... nun ja !

Hintergrund: die 5000 Baht werden nur auf Bankkonto ausgezahlt.

Die Thai, mit der ich dort war, hat erstmal erstmal ihr Bangkok Bank Konto "reaktiviert".
Es wurde ihr aber gesagt, dass die Regierung nur auf Krungthai und Onsri auszahlt. ... ich weiss zwar, dass Studentendarlehen und Government-Gehälter nur über diese laufen - aber nehme an Bangkok Bank ist einfach nicht an diesen wenig profitablen Kleinaccounts interessiert.
Also auf zur Krungthai Bank an der Pattaya Klang. Ich sitze jetzt seit rund einer Stunde im Jasmine Cafe und warte. Als wir ankamen, sah es so aus:

Um den Anti-Raucher-Fundamentalisten auch etwas Futter zu geben 😎:
Positiv! 👍 Der Home-Delivery-Service für 2 Stangen M.boro Light ins Cafe hat nach 2 Anrufen geklappt (nachdem sie erst die Pattaya Klang Richtung Sukhumvit gefahren ist, ...gibt ja so viele "Raan Gafae Jasmine trongkam Tanakarn Krungthai" 😅)
👍🙏

• Like
Reactions: 2 users

Likes erhalten
2
Standort
Norwegen
@insearchofxxx danke das du die User hier auf dem laufenden Informationen "live vor Ort" hältst.

Aber ist das bei all den Einschränkungen noch Urlaub?
Alle Restaurants zu, bzw. nur noch take away.

Alle Unterhaltungsbetriebe geschlossen.

Für Baden war Pattaya auch noch nie bekannt.

Was hält dich also noch dort?

Likes erhalten
2.196
@insearchofxxx danke das du die User hier auf dem laufenden Informationen "live vor Ort" hältst.

Bis vor 2-3 Tagen sah das noch ganz anders aus.

• Like
Reactions: 1 user

Likes erhalten
2.196

Nachtrag:
Mir ist derzeit sehr daran gelegen, so viele Informationen wie möglich zu teilen.

Weniger für die TAFler im fernen Deutschland, sondern für die, die -aus welchen Gründen auch immer- vor Ort sind.
Es gibt mehr davon, als man glaubt...
Selbst die mit gebuchtem Rückflug könnten in Versorgungsprobleme kommen.

Gerade erst einen jungen Deutschen am Nachbartisch gehört, dem das Geld ausgeht.

• Like

Likes erhalten
8.905
Standort
Nord Hessen
Beruf
Toolmaker
Bis vor 2-3 Tagen sah das noch ganz anders aus.
Warum hast Du vor ein paar Tagen erfolglos, nach Deiner Aussage, versucht auf die Liste für die Rückholaktion der Bundesregierung zu kommen? Wobei Thailand kein Teil dieser Rückholaktion ist.

Likes erhalten
2.196
Warum hast Du vor ein paar Tagen erfolglos, nach Deiner Aussage, versucht auf die Liste für die Rückholaktion der Bundesregierung zu kommen? Wobei Thailand kein Teil dieser Rückholaktion ist.
Ich sprach von Elefand, der Krisenliste.
Rückholliste ist für Thailand derzeit irrelevant!

Likes erhalten
8.905
Standort
Nord Hessen
Beruf
Toolmaker
Ich sprach von Elefand, der Krisenliste.
Rückholliste ist für Thailand derzeit irrelevant!
Okay dann habe ich das verwechselt, hätte mich nur interessiert woher der Wandel kam. So gab es aber keinen.
Ich wünsche dir und allen anderen in Thailand und auf den Philippines alles gute und bleibt gesund!!!

• Like

Likes erhalten
2.196
Rückholaktion

ACHTUNG!!! Manchem evtl. nicht ganz bewusst:

Wegen der sich ständig wandelnden Situation und der evtl. weiterhin bestehenden Möglichkeit, aus Ihrem aktuellen Aufenthaltsland eigenständig auszureisen, ist es in bestimmten Ländern notwendig, dass Sie die Registrierung auf rueckholprogramm.de täglich wiederholen. Nur so erhalten wir einen Überblick über den tatsächlich aktuellen Unterstützungsbedarf.

Notwendig ist eine tägliche Registrierung aktuell (25.03.) für Griechenland, Indonesien, Philippinen

• Like

Likes erhalten
904
Nachtrag zu Terminal 21. Man kann dort doch Essen bestellen, ich war heute morgen nur zu früh dort. Jeder Laden hat einen eigenen Tisch, da kann man bestellen und das Essen kommt dann in Plastikverpackung. Also alles to go. Das sieht dann so aus wie im CF.

Zuletzt bearbeitet:

• Like

Likes erhalten
86
Standort
tief im süden
Beruf
ja leider
Zur info Lufthansa hat nach dem 30.03 die Flüge BKK-FRA gestrichen. Somit war meiner auch weg😩 aber bucht derzeit auf andere Flüge um. Problem ist man muss anrufen aber aus Thailand (ich habs zig mal versucht) kommt nur belegt. Ich hab nen Kumpel aus D aktiviert der hat für mich umgebucht

• Like

Likes erhalten
6.905
Standort
Sakon Nakhon, Thailand
Beruf
Leben
Ich habe soeben eine Mail der Schweizer Botschaft erhalten betr. Organisation von Repatriierungsflügen.
Leider kann ich keinen Link einfügen. Ich kopiere deshalb die deutschsprachige Version.

Wichtige Information für Schweizer Reisende in Thailand: Baldige Charterflüge von Bangkok und Phuket nach Zürich, Anmeldeschluss Samstag, 28. März 12.00 Uhr (Lokalzeit Thailand)

Bangkok, 26.03.2020

Geschätzte Schweizer Reisende in Thailand

Da die Möglichkeiten von kommerziellen Flügen aus Thailand in die Schweiz ab nächster Woche praktisch ausgeschöpft sind, organisiert die Schweizer Botschaft in Bangkok in Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten in Bern ab Montag 30. März nächster Woche Rückreisen aus Thailand (Bangkok und Phuket) in die Schweiz mit Charterflügen.

Wichtig: Sollten Sie bereits über ein Flugticket von einer Airline verfügen, welches Ihnen die Rückreise in die Schweiz mit einem kommerziellen Flug ermöglicht, nutzen Sie diesen Flug. Melden Sie sich nur bei uns, falls Ihnen der kommerzielle Weg nicht mehr möglich ist.

Ältere Personen, Familien mit Kleinkindern und solche mit besonderen gesundheitlichen Risiken werden vorrangig für diese Charterflüge berücksichtigt. Ansonsten wird nach Eingang von definitiven Anmeldungen priorisiert.

Anfahrtsweg zum internationalen Flughafen
Es ist in Ihrer Verantwortung den Weg zum internationalen Flughafen Bangkok oder Phuket so schnell wie möglich zu organisieren. Auf unserer Website finden Sie eine Liste mit unverbindlichen Hotelvorschlägen in der Nähe der beiden Flughäfen, wo Sie sich ein Zimmer nehmen können, bis eine organisierte Ausreise stattfinden kann.

Kosten:
Dieser Flug ist kostenpflichtig. Der endgültige Preis kann zurzeit nicht angegeben werden. Es muss jedoch mit Kosten von maximal CHF 1’500.00 pro Sitzplatz gerechnet werden – diese Angabe dient nur als Anhaltspunkt. Die Begleichung erfolgt erst nach dem Flug, nach Ihrer Rückkehr in die Schweiz. Das heisst, vor dem Flug muss eine Verpflichtungserklärung zur Bezahlung unterschrieben werden.

Anmeldung
Für Ihre verbindliche Anmeldung für einen Flug benötigen wir folgende Angaben von allen Passagieren:

Abflugort: Bangkok oder Phuket

Name, Vorname(n)

Geburtsdatum

Passnummer / Ausländerausweis

Gültigkeit des Ausweises / der Ausweise

Telefonnummer unter welcher Sie jeder Zeit erreichbar sind

Abflugort Bangkok: ban.bkk@eda.admin.ch

Abflugort Phuket: ban.hkt@eda.admin.ch

Anmeldeschluss: Samstag, 28. März 2020 12.00 Uhr (Lokalzeit Thailand)

Wir werden Sie so schnell wie möglich über die Details zum Ihnen zugeteilten Flug informieren. Sollten Sie nicht für den ersten Flieger eingeteilt werden, so werden Sie auf eine Liste für den weiteren Flug gesetzt.

Für den Fall, dass Sie Kenntnis haben von anderen Schweizer Reisenden, die dieser Botschaft noch nicht bekannt sind und dennoch nach Hause fliegen möchten, bitten wir Sie, diese auch zu informieren.

• Hilfreich
  • Like
Reactions: 3 users

Likes erhalten
828

Likes erhalten
52
Ich bleibe in Pattaya.Thai air hat gerade den Rückflug nach Zürich am 23.06.2020 bestätigt.
Ich hoffe das das so bleibt und,dass sich hier nicht mehr allzuviel zum negativen ändert.

• Like

Likes erhalten
436
Das Benzin ist täglich billiger geworden, dafür Eier teurer. An Eier wird wohl bald mangeln
im Lift kann man sich auch nicht mehr falsch hinstellen

• Like

Oben Unten