Thailändisch lernen

Info Infos zu Covid19 für Member in Thailand und die Phillipinien.

        #81  

Member

Allgemeine Frage:

Weiß jemand wie die Lage wegen Covid-19 vor Ort ist ?

Die Schwester meiner Frau hat uns gerade angerufen, Sie wollte in Bangkok ihre Sachen aus dem Apartment holen, zurück ins Dorf, Polizei hat das wegen Covid-19 abgelehnt, Sie darf nicht mehr in die Gegend rein.

Sie sagte, das Ausländer bisher immer noch ohne Probleme kommen können, obwohl es bereits viele Probleme wegen Covid-19 gibt, Sie aber nicht mehr rein darf
 
        #82  

Member

Anscheinend gib es im Norden kritische Bereiche wo keiner mehr rein oder raus kommt wurde mir aber auch nur berichte von dritten
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Deutschland ist wieder auf der Liste
Deutschland auf der Liste der Hochrisikoländer, Thailand
Da steht was von nem Gesundheitszeugnis, bevor man in den Flieger nach Thailand steigt? Weiß jmd wie das mit domestic aussieht? Ich fliege morgen mit meiner Lady nach Bangkok und übermorgen nach Trat. Daher die Frage
Ich habe mich erschreckt als ich das Gelesen habe, aber der hat keine Quelle angegeben und auf den offiziellen Seiten steht nichts davon.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Kann sie nicht, da ein Einreiseverbot für nicht EU Bürger besteht.

Wenn ich dich berichtigen darf ? Das ist richtig aber ....

Einreiseverbot gilt nicht für Familienangehörige von EU Bürgern / Deutschen

egal welcher Nationalität wenn Sie jetzt alleine in die EU Reisen tut.

Wenn Sie zusammen mit ihrem Mann reisen tut, hat Sie die gleichen Rechte wie ihr Mann
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich dich berichtigen darf ? Das ist richtig aber ....

Einreiseverbot gilt nicht für Familienangehörige von EU Bürgern / Deutschen

egal welcher Nationalität wenn Sie jetzt alleine in die EU Reisen tut.

Wenn Sie zusammen mit ihrem Mann reisen tut, hat Sie die gleichen Rechte wie ihr Mann

Ja natürlich solange sie einen Aufenthaltstitel für die Deutschland hat.
Hat sie den nicht hilft es auch nicht wenn ihr verheiratet seit.

Und genau das ist bei @Bartel der Fall.
 
        #86  

Member

Stimmt, sie hat keinen gültigen Aufenthaltstitel. Ihr Aufenthaltstitel sollte eigentlich
im Januar in Deutschland verlängert werden, da wir uns aber entschlossen haben, dass sie
nicht mit zurück fliegt, haben wir den Termin verstreichen lassen.
Ich war wohl bei der Ausländerbehörde, habe dort vorgesprochen und den Sachverhalt erklärt.
Es wurde auch ein Akteneintrag gemacht. In "normalen" Zeiten hätte sie einfach nach BKK in die Botschaft gehen können,
ein Visum beantragen und auch bekommen können, da die Stellungnahme der Ausländerbehörde ja schon vorliegt.
In Deutschland wäre das Visum dann in einen 2 jährigen Aufenthaltstitel umgeschrieben worden.
Soweit zur Theorie.
Momentan stellt die Deutsche Botschaft keine Visa mehr aus für Personen ohne gültigen Aufenthaltstitel oder
einer Fiktionsbescheinigung.
D.h. sie darf in Europa (Deutschland) nicht einreisen.

Da wir aber ohnehin vorhatten, hier zu bleiben, werden wir einfach hier abwarten wie der Sturm über uns hinwegfegt.
Bleibt gesund!
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke ich lasse Lady morgen mal anrufen bei Thai Lion air und bei Bangkok Airways und gebe dann Bericht wie es im Moment bei domestic flights aussieht.

Hey @klausberbel, was ist los? Hätte bei deinem Thread gedacht, dass du dich auf eine mäßig motorisierte 400er setzt und dann Richtung Koh Kood durchbretterst - locker zu machen!
Jetzt geht's im Weicheimodus per Flieger - ganz schlecht fürs Ego - verlierst dein Gesicht als strong guy. Ein paarmal spritzen pro Tag ist nichts gegen eine stramme Mopedtour durch LOS ...

Gruß

sharky
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Ja natürlich solange sie einen Aufenthaltstitel für die Deutschland hat.
Hat sie den nicht hilft es auch nicht wenn ihr verheiratet seit.

Und genau das ist bei @Bartel der Fall.

Kennen den Fall Bartel jetzt nicht,

Wer sich nicht rechtzeitig darum gekümmert hat, ist selber schuld.

aber wenn er verheiratet ist, reicht die Heiratsurkunde dass seine Thai Frau in jedes EU Land außer Deutschland ohne Aufenthaltstitel / Aufenthaltskarte mit ihm in Begleitung als Familienangehörige einreisen kann. z. B. Türkei, dann Landgrenze Schengen Griechenland,
Sie kann ohne Visum zusammen weiterreisen, dann in Luxemburg, Österreich Frankreich egal, mit ihrem Mann anmelden, Aufenthaltskarte Familienangehörige beantragen.

Außerdem hat seine Frau einen Rechtsanspruch innerhalb 14 Tage ein Einreisevisum in jedes EU Land ausser DE zusammen mit ihrem Mann zu bekommen

Ich habe das auch gemacht, sind aber bis heute, jetzt sind es schon 4 Jahre in Österreich in Wien geblieben, es gefällt uns hier sehr gut,
 
        #90  

Member

@Bartel
überlege gerade, ob wir nicht einen eigenen thread für die aufmachen,
die gar nicht aus LOS und PHILS weg wollen/können???
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten