Thailändisch lernen

Info Infos zu Covid19 für Member in Thailand und die Phillipinien.

        #91  

Member

Wir haben uns auch bewusst entschlossen, nicht in unser Haus am Suedwestende con Luzon zu gehen.
Mir faellt da nach max 2 Wochen die Decke auf den Kopf.
Dazu no signal, no wifi, und oft brown out. Der Speiseplan ist mir auch zu eintoenig, rice n fish every day.
Da sitz ich das Ganze doch lieber in Pasig aus.
MIT supermarket, wifi und chefkoch.de.
Gestern gabs Lachsfilet mit Honig-Balsamico Kruste von mir :mrgreen:
 
        #92  

Member

@summit , ich habe keine Probleme damit, Hab schnelles Internet, Freunde, ein schönes Haus in dem
ich mich sehr wohl fühle. Ich habe früher mal Koch und Metzger gelernt. Wenn ich Lust auf
European-Food habe, dann koch ich mir das.
Ich kann an den Strand wenn ich schwimmen will. Ich fahre mit meinem Roller durch die Gegend
und finde immer wieder wunderschöne Flecken zum Genießen.
Warum sollte ich hier weg wollen?
@I-Bar, hätte ich den Plan gehabt zueück nach Deutschland zu gehen, dann kannst du dir sicher sein, dass
ich das entspechend vorbereitet hätte.

Die Überlegung kam jetzt nur im Zuge der Corona- Verdichtung auf, wurde aber wieder verworfen.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Also werde ich die Situation hier in Thailand "aussitzen", und abwarten was passiert
So do I.

Wenn ich denn schon einen Lock down aussitzen muss, ist dies sicher in unserem ländlichen Refugium mit viel Auslauf weit angenehmer zu ertragen als in der Schweiz, da sich an meinem Tagesablauf praktisch nichts ändert.

"Social distancing" lässt sich hier - mit der überschaubaren Bevölkerung - auch besser praktizieren.

Und wenn mich das Virus doch erwischt?
Sicher ist die medizinische Versorgung hier nicht gerade auf einem Toplevel.
Aber ich lese ja bereits heute von den chaotischen Zuständen von Spitälern in betroffenen Gebieten in Italien und der Schweiz. Zudem lässt mich der in diesen Spitälern immer öfter verwendete Begriff "Triage" (eine Praxis, die vor allem in den beiden Weltkriegen sehr oft angewendet wurde) annehmen, dass es hier auch nicht viel schlimmer aussehen würde.
 
        #94  

Member

ich befürchte nur, dass in 2-3 Wochen hier die Kriminalität aus Verzweiflung rapide zunehmen wird.

In unserem Haus in Pasig ist auch alles vorhanden, ok, kein beach, pool ist leider geschlossen worden.

Besuch, besucht werden ist hier in Manila auch schwierig geworden.
Anyway, ich bleib hier und sitz das aus.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn mich das Virus doch erwischt?
Sicher ist die medizinische Versorgung hier nicht gerade auf einem Toplevel.
Da habe ich hier mehr Glück. Wir haben ein sehr gutes öffentliches KH, und eine Uniklinik
auf dem neuesten technischen Stand, da erst 2 Jahre alt. Die Walailak University in Tha Sala soll
sich zum Gesundheits- und Versorgungs -Zentrum von Südthailand entwickeln.
Wie das natürlich bei völliger Überlastung aussehen wird, das weiß weder hier noch in DACH jemand genau.
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben ein sehr gutes öffentliches KH
Das haben wir auch. Trotzdem ist es natürlich nicht auf dem Level eines perfekt organisierten Spitals in der Schweiz - in normalen Zeiten.
Unter "Kriegs"-Bedingungen mit fehlenden Geräten und Heilmitteln sowie krankem Personal werden wohl die Unterschiede verschwinden.
Schlimm ist schlimm.
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Morgen mittag werden die auflagen für Restaurants bekannt gegeben, kriegen wir mit als erstes mit da die rockfactory eine Restaurant lizenz hat. Da ich wahrscheinlich um die uhrzeit der Bekanntgabe entweder bei pui, gun oder wenn beide mal wieder sauer sind bei der im bett liege wo ich mein moped gestern vergessen habe, werden wahrscheinlich die Medien schneller sein mit infos an euch.

Grüße

Jetzt duerfte es teuer werden nach letzter nacht......
 
        #98  

Member

Für mich sieht es nicht so gut aus mit Ausgang hier in Mexico/Pampanga. Pro Haushalt ist es nur einer Person erlaubt das Haus zu verlassen und das ist meine Frau. Sie erhielt von der Municipality eine Home Quarantine Pass. Ich als über 60-jähriger habe keine Erlaubnis das Haus zu verlassen. Gut ist die Subdivision gross genug für Spaziergänge und kürzere Fahrten mit dem Velo (Fahrrad),
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Hey @klausberbel, was ist los? Hätte bei deinem Thread gedacht, dass du dich auf eine mäßig motorisierte 400er setzt und dann Richtung Koh Kood durchbretterst - locker zu machen!
Jetzt geht's im Weicheimodus per Flieger - ganz schlecht fürs Ego - verlierst dein Gesicht als strong guy. Ein paarmal spritzen pro Tag ist nichts gegen eine stramme Mopedtour durch LOS ...

Gruß

sharky

Jetzt gedulde dich doch mal. Morgen wird alles aufgeklärt.


Am Flughafen in Udon Thani war es gerade same same wie überall. Fiebercheck beim Eingang und der Rest normal. Domestic scheint also weiter ohne Probleme zu laufen.
 
        #100  

Member

Hi, hatte nen Visa Run nach Ranong gebucht. Wurde gecancelt. Grenzen wohl überall dicht. Was ein Wahnsinn. Mal gespannt wo das alles hinführt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten