Info Infos zu Covid19 für Member in Thailand und die Phillipinien.

• Ersteller

Member

Vorgestern nach Ayutthaya umgezogen und es dauerte (gestern) nicht lange bis das local government vor der Tuer stand.
Temperatur gemessen , Foto von meiner Frau und mir gemacht incl. der gemessenen Temp., Ausweisdaten aufgenommen
und uns unter Hausarrest gestellt bis wir morgen ein Gesundheitszeugnis im Krankenhaus anfertigen lassen koennen.
Die Frage nachdem warum ich ein Gesundheitszeugnis brauche obwohl ich doch schon laenger in Thailand lebe wurde
nur kurz mit "Anweisung vom Governeur' beantwortet. Also bisher noch keine Fakten ob das fuer alle gilt die in diese
Provinz ziehen oder nur fuer Auslaender, Falangs.

Member

Member hat gesagt:
und es dauerte (gestern) nicht lange bis das local government vor der Tuer stand.
Wie das?
Hattest Du schon das TM.8 (oder wie auch immer das Anmeldeformular heisst) eingereicht- oder waren das die wohlmeinenden Nachbarn?

Member

Member hat gesagt:
Vorgestern nach Ayutthaya umgezogen und es dauerte (gestern) nicht lange bis das local government vor der Tuer stand.
Temperatur gemessen , Foto von meiner Frau und mir gemacht incl. der gemessenen Temp., Ausweisdaten aufgenommen
und uns unter Hausarrest gestellt bis wir morgen ein Gesundheitszeugnis im Krankenhaus anfertigen lassen koennen.
Die Frage nachdem warum ich ein Gesundheitszeugnis brauche obwohl ich doch schon laenger in Thailand lebe wurde
nur kurz mit "Anweisung vom Governeur' beantwortet. Also bisher noch keine Fakten ob das fuer alle gilt die in diese
Provinz ziehen oder nur fuer Auslaender, Falangs.

Das gilt doch für alle die in eine ander Provinz reisen. Und zurück nochmals

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehs auch nicht, es hat doch geheissen Alkohol verringert das Infektionsrisiko
Das schon, aber hier geht es um die Nebenwirkungen.

Member

Gerade aktuell erfahren, ab morgen 13.4. auch hier im Süden, Provinz Nakhon Si Thammarat
kei Alk-Verkauf mehr bis 30.4.
Quelle: meine Frau!

Member

Zumindest für die mit Thai-Ehefrau, -Freundin, -LiveIn :

Es gibt anscheinend 10GB Internet free von der Regierung, zumindest bei AIS:

Get internet free 10GB from Govt-NBTC-AIS valid for 30day dial*170*ID card Number# within 30Apr2020

(Ist zwar auf English, aber ob es mit Farang Passnummer auch funxt, habe ich nicht probiert)

Member

Hab´s gerade probiert. Sie wollen eine 13 ziffrige ID-Card Nummer.
Mein Reisepass hat nur 9 Ziffern. Habe versucht mit Nullen aufzufüllen, geht beides nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten