Info Infos zu Covid19 für Member in Thailand und die Phillipinien.

• Ersteller

Member

Pattaya:

Mal keine Info, sondern eine Frage:

Weiss jemand, ob es einen -offiziellen, nicht privat von einem Restaurant organisierten- Essen-Verteilungspunkt für Bedürftige auf der Soi Kopai gibt ?

... Meine Live-In hat so etwas gerüchteweise gehört.

(Bei der Überflutungskatastrophe 2015 in Rayong war damals dort so etwas von der Gemeinde eingerichtet worden, damit man dort Nahrungsmittelspenden abliefern konnte, die dort zentral gekocht und weiterverteilt wurden)

Dann könnte ich nämlich in Big C oder Tesco einkaufen und dort abliefern.

Member

[/GOOGLEMAP]
Member hat gesagt:
Zumindest für die mit Thai-Ehefrau, -Freundin, -LiveIn :

Es gibt anscheinend 10GB Internet free von der Regierung, zumindest bei AIS:

Get internet free 10GB from Govt-NBTC-AIS valid for 30day dial*170*ID card Number# within 30Apr2020

(Ist zwar auf English, aber ob es mit Farang Passnummer auch funxt, habe ich nicht probiert)
Ich frage mich schon warum manche so scharf drauf sind getrackt zu werden.
Ohne Hintergedanken gibts das sicher nicht umsonst.

Member

Member hat gesagt:
[/GOOGLEMAP]

Da das eh nicht für "Aliens" ist, überlasse ich das einfach mal den Thai, das für sich zu entscheiden.

Die gehen mit dem Problem weit unbeschwerter um, z.B. bei Beantragung der 5000 Baht-Hilfe musste auch die Handynummer angegeben werden und diejenigen, wo das positiv beschieden wurde, bekamen eine SMS.

Mal ganz abgesehen davon, dass sie eh schon meine Pass-Nummer von der SIM-Card-Anmeldung haben.

Member

Member hat gesagt:
[/GOOGLEMAP]

Ich habe nix zu verbergen, bin sowieso zu 90% daheim. Meine Passdaten hat hier fast jeder,
so what?

Davon abgesehen brauche ich die 10 GB nicht wirklich, hat mich nur interessiert, ob es funzt.

Member

Wie sieht es denn mit der Feierei zu Songhkran aus? Ist verboten offiziell, klar. Aber halten sich alle dran? Kann jemand vor Ort was berichten?

Member

Hier alles ruhig wie ein normaler Arbeitstag...ist es ja auch dieses Jahr

Member

Luzon:
Duterte erklärt 14tägigen TOTAL Lockdown, people sollen alle im Haus bleiben,

wie soll das gehen?
Die "normalen" Leute mit einem Einkommen von 0-15000 Peso mtl. sind froh, wenn sie Vorräte für 2 Tage im Haus haben.

Member

Hier sind keine Feierlichkeiten zu sehen. Einige Shops haben geschlossen, aber nicht alle.
Ein ganz normaler Covid-19 -Tag.

Member

Ich sehe niemand Feiern. War gestern in der Stadt wie üblich um die eine oder andere zu treffen. Zeit haben die meisten ja genug.

Zuhause feiern wir in kleinem Kreis ( 4 Personen), Frau, Bruder von Frau und seine Freundinn und ich

Member

Member hat gesagt:
Luzon:
Duterte erklärt 14tägigen TOTAL Lockdown, people sollen alle im Haus bleiben,

wie soll das gehen?
Die "normalen" Leute mit einem Einkommen von 0-15000 Peso mtl. sind froh, wenn sie Vorräte für 2 Tage im Haus haben.

Wenn der mit dem Passierschein einkaufen darf, dann würde es ja noch passen.

Ohne Passierschein sieht es dann so aus:

Anhang anzeigen WhatsApp Image 2020-04-14 at 09.34.42.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten