Info Infos zu Covid19 für Member in Thailand und die Phillipinien.

• Ersteller

Member

Passierschein gibts in Pasig schon seit 2 Wochen, wir haben einen je Haus

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es denn mit der Feierei zu Songhkran aus? Ist verboten offiziell, klar. Aber halten sich alle dran? Kann jemand vor Ort was berichten?
Nach meiner Wahrnehmung: keine Songkran-Aktivität in Pattaya.

Berichten aus Chiangmai nach : dort auch.
Bericht aus einer Provinz südwestlich Bangkok ohne Touristen, daher kein Showeffekt nötig: dort auch.

Hätte mir das jemand vor 1 Jahr prophezeit - Ich hätte ihn für verrückt erklärt ...

Member

Member hat gesagt:
Nach meiner Wahrnehmung: keine Songkran-Aktivität in Pattaya.

Berichten aus Chiangmai nach : dort auch.
Bericht aus einer Provinz südwestlich Bangkok ohne Touristen, daher kein Showeffekt nötig: dort auch.

Hätte mir das jemand vor 1 Jahr prophezeit - Ich hätte ihn für verrückt erklärt ...
Hallo zusammen !
Ich bin in Chiang Rai im Norden Thailands hier war heute absolut nichts mit irgendwelchen Wasserspielchen zu sehen weder in der City noch außerhalb.

Member

Lockerungen in Sicht:

- Alle Schließungsanordnungen und Sperrverfügungen, die über den 1. Mai 2020 hinausgehen, sollen nur noch bis zum 30. April 2020 gelten.

Member

Member hat gesagt:
Lockerungen in Sicht:

- Alle Schließungsanordnungen und Sperrverfügungen, die über den 1. Mai 2020 hinausgehen, sollen nur noch bis zum 30. April 2020 gelten.

Hier der Text dazu in Tinglish aus den Pattaya News, mit dem Twxt vom 15.4. den mir meine Live-In gerade gesendet hat:

Good news. May 1 this D-Day. All establishments of Chonburi will revive.

The latest Communicable Disease Committee Order (18/2063) has resulted in all orders closing / banning various establishments including pubs, bars, massage, beauty spas, cinemas, fitness centers, cockpit courts, boxing stadiums, water parks, game shops, markets. Amulets, snooker tables, bowls, shopping malls, all zones, parks, passport offices Convenient store, golf course, nursery Restaurant, Drink Shop Alcohol store, hotel, beach market, Chorakhon Bridge Both public and private tourist attractions, Koh Lan, Koh Sichang, will be effective until April 30, 2020 only.

# If the situation of the outbreak of Covid 19 after this did not worsen until the governor had to issue a change order

On May 1, 2020, we will return to normal.

But also asking people to take various measures Including washing hands, keep spaced, wear a mask

Und:

"Waiting Day" Unlocked Chon Buri 1 May

Governor Chon Buri prepares to unlock Chon Buri, announced this May 1, to enter normalcy. Cancellation of 8 Corona Virus Emergency Situations 2019
(15 Apr 63) According to the Communicable Disease Committee of Chonburi Province There have been a total of 17 orders to fix the Corona 2019 or Covid-19 virus in Chonburi province.
Most recently, it is reported that due to the epidemic situation of Corona virus infection 2019 or Covid-19 disease In Chonburi province Has a tendency to unwind Therefore, in order to alleviate the suffering of the people and entrepreneurs in the area of Chonburi province, Mr Phakthon Thianchai, Chonburi Governor Chairman of the Communicable Disease Committee, Chon Buri Province Superintendent of Public Administration in Emergency Situation, Chon Buri Province With the approval of the Communicable Disease Committee, Chon Buri Province According to the resolution of the meeting no.9 / 2020, the order has been signed No. 18/2020. On April 14, 2020, the order no. 7, 8, 9, 11, 12, 13, 16 and 17/2020 is included. In the amount of 8 copies, effective from 1 May 2020 onwards.

News / Photo - Siri Kiriya

Member

Pattaya
ACHTUNG Terminal21-Besucher !

Ankündigung !!!!
(Für) die Leute, die (zum Terminal 21) reisten,
um Produkte im Foodland Supermarket, Etage M, Terminal 21 Pattaya (Terminal 21 Pattaya), Distrikt Bang Lamung, Provinz Chonburi
am Sonntag, den 5. April 2020 von 17.30 bis 18.00 Uhr zu kaufen :

Wenn Sie Atembeschwerden, Husten, laufende Nase, Halsschmerzen und Keuchen haben : Separieren Sie sich von anderen.
Tragen Sie eine Maske.
Suchen Sie einen Arzt zur Behandlung auf und geben Sie dem Arzt eine Anamnese, dass sie exponiert oder am selben riskanten Ort waren, wie die Person, die (sich dort) mit dem Corona-Virus 2019 oder der Covid 19-Krankheit infiziert (aufgehalten hat).

Original in Thai:
ประกาศ!!!! ประชาชนท่านใด ได้เดินทางไปซื้อสินค้าที่ฟู้ดแลนด์ซุปเปอร์มาร์เก็ต (Foodland Supermarket) ชั้น M สาขา เทอร์มินอล 21 พัทยา ( Terminal 21 Pattaya) อำเภอบางละมุง จังหวัดชลบุรี เมื่อวันอาทิตย์ที่ 5 เมษายน 2563 ตั้งแต่เวลา 17.30 - 18.00 น. หากพบว่ามีอาการทางระบบทางเดินหายใจ ไอ มีน้ำมูก เจ็บคอและหอบเหนื่อย ให้แยกตัวจากผู้อื่น สวมหน้ากากอนามัย และไปพบแพทย์เพื่อตรวจรักษาพร้อมทั้งให้ประวัติกับแพทย์ว่ามีการสัมผัสหรือไปอยู่ในสถานที่เสี่ยงร่วมเวลาเดียวกันกับผู้ติดเชื้อไวรัสโคโรน่า 2019 หรือโรคโควิด 19

Member

Pattaya - 90day-Report

Vorab:
Die App der Immigration fand meine Reisedaten nicht, also war eine persönliche Meldung nötig.

Es gibt verschiedene Aussagen, ob das 90day-Reporting mit den Visaerleichterungen aufgrund von Covid-19 ausgesetzt ist.
Meine nette Condo-Managerin, die eigentlich gut vernetzt ist, behauptet: unnötig.

Ich habe das Reporting trotzdem heute sicherheitshalber gegen 14:45 auf der Immigration in Jomtien gemacht und war positiv überrascht:

Das Ganze hat nur genau 12 Minuten gedauert !

(Dadurch blieb dann ganz unerwartet noch jede Menge Zeit, dem Team für die Armenspeisung am Rompho-Market zu helfen 🤗)

Member

Mich würde mal interessieren wie Leute, die im Moment in Pattaya sind die Lage beurteilen. Ich wollte eigentlich dieses Jahr noch nach Pattaya, habe aber keine Lust nur im Hotel rumzuhängen, da alles zu ist.

Member

Member hat gesagt:
Mich würde mal interessieren wie Leute, die im Moment in Pattaya sind die Lage beurteilen. Ich wollte eigentlich dieses Jahr noch nach Pattaya, habe aber keine Lust nur im Hotel rumzuhängen, da alles zu ist.
Meine -ganz persönliche- Ansicht:

Sie MÜSSEN bald wieder hochfahren, sonst gehen ihnen zumindest in den Städten etliche Leute "vor die Hunde", die keine Reserven haben.
Zumindest, solange das Königshaus nicht aus seinem nicht unbeträchtlichen Vermögen massiv unterstützt.
Aber auch dann würde das vieles Gewohnte auf den Kopf stellen -anstatt Rückfall auf die Institution Familie und Leuten, die gewohnt sind, für sich selbst zu sorgen und bis ins hohe Alter ihren Teil beizutragen : "Sozialhilfe-Empfänger"
Hungernde waren letztendlich auch einer der Hauptgründe für die Französische Revolution, das ist eine weitere Gefahr.

Erste grössere Erleichterungen sind zum 1.5. angekündigt und werden erfolgen.

Aber um das Gesamtsystem wieder in Schwung zu bekommen, sind sie genau -wie die Europäer- darauf angewiesen, dass auch die übrige Welt "aufmacht", ob nun für die Exportindustrie oder den Tourismus.

Da heisst, es wird alles etwas dauern.
Für typische Pattaya Qualitätstouristen ... würde ich wohl nicht vor Oktober hier aufschlagen wollen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten