Thailändisch lernen

Kenia Infos zur Anreise per Flugzeug nach Kenia

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Das mit den Geldscheinen im Reisepass hat mir eine Expatin empfohlen, aber nur für Mombasa. In Nairobi sollen die auf sowas teilweise sehr irritiert reagieren. Man kann den Schein ja vergessen haben raus zu nehmen.

Piper

Kann ich bestätigen. Am Mombasa Airport halten sie alle die Hand unverhohlen auf. Ob andere das mitbekommen oder nicht interessiert die überhaupt nicht.
 
Booking.com
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Warum ein Passfoto? Hab ich letztes mal auch nicht gebraucht....o_O

In Nairobi machen die doch ihre eigenen Fotos mit cam am Airport, denke das ist in Mombasa bei der Immi nicht anders. Ausserdem muss man ja eh schon die 50 USD abdrücken, da sollte dieser " Service" schon inkludiert sein.
Es gibt übrigens immer noch das Visa on Arrival. Da man aber nicht weiss, wann sie es abschaffen bin ich die letzten 2 Jahre stets mit Evisa eingereist. Das eVisa hat auch den Vorteil, dass man damit umsonst an einer Art Lotterie teilnehmen kann. Denn die 50 USD +1 USD Service Charge sind mir schon mehrmals nicht von meiner Karte belastet worden:)
Naja, solange sie mich reinlassen will ich mich da mal nicht beschweren.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
In Nairobi machen die doch ihre eigenen Fotos mit cam am Airport, denke das ist in Mombasa bei der Immi nicht anders.

In Mombasa wir bei der Immigration auch ein Foto von Dir gemacht.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Da man aber nicht weiss, wann sie es abschaffen
Wieso sollten sie es abschaffen? Dann kann doch niemand mehr kurzfristig einen Flug buchen und ins Land reisen.
Die eVisa-Bearbeitung dauert heute schon bis zu 10 Werktage. Wenn ich heute entscheide, nach Kenia zu fliegen und für Ende nächster Woche einen Flug buche, würde ich das mit dem eVisa schon nicht mehr riskieren.
 
Booking.com
        #77  

Member

@BigAnaconda ich fliege immer wenn es direkt nach Mombasa geht mit Türtish. Ab Frankfurt hast du 40 kg in zwei Koffern frei. Plus 8 kg Handgepäck. Das Handgekä k ist bei mir auch schon mal mitgewogen worden. Von Prag München und Leipzig 46 kg. Die visa Formulare gibt es bei nicht. Zuvor ausdrucken und ausfüllen. sind zwei Formulare. Bist du an der Passkontrolle der erste. Ich stelle die Formulare hier später noch einmal ein. Das mit den 1000 shilling oder 10 Euro beim Zoll im Mombasa geht prima. Mache ich immer. In Nairobi soll es da Probleme geben . Ich versuche das das nächste mal. Geld bei der Passkontrolle fürs ausfüllen der Formulare nehmen die aber nicht mehr. Selbst getestet.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
@BigAnaconda ich fliege immer wenn es direkt nach Mombasa geht mit Türtish. Ab Frankfurt hast du 40 kg in zwei Koffern frei. Plus 8 kg Handgepäck. Das Handgekä k ist bei mir auch schon mal mitgewogen worden. Von Prag München und Leipzig 46 kg. Die visa Formulare gibt es bei nicht. Zuvor ausdrucken und ausfüllen. sind zwei Formulare. Bist du an der Passkontrolle der erste. Ich stelle die Formulare hier später noch einmal ein. Das mit den 1000 shilling oder 10 Euro beim Zoll im Mombasa geht prima. Mache ich immer. In Nairobi soll es da Probleme geben . Ich versuche das das nächste mal. Geld bei der Passkontrolle fürs ausfüllen der Formulare nehmen die aber nicht mehr. Selbst getestet.
Danke, das hilft mir enorm weiter. Ich fliege ja nach Möglichkeit Ethiopian Airlines, musste aber letztes Mal 900 Euro blechen, weil kurzfristig nix günstigeres verfügbar war. Condor hätte mit Extragepäck sogar noch mehr gekostet. Mit Turkish Airlines bin ich dann flexibler bei der Suche nach Flügen, zumal ich leider immer sehr kurzfristig buchen muss.
Das mit den 1000 Shilling teste ich dann beim nächsten Mal. Werde dann nämlich mit 2 Koffern anreisen und da ist die Wahrscheinlichkeit, dass teure Geschenke vermutet werden und alles aufgemacht werden muss, nämlich noch höher.

Wie ist das mit der Bezahlung vom VisaOnArrival? Braucht man da einen 50 Dollar-Schein oder gehen auch 50 Euro?
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
@BigAnaconda ich fliege immer wenn es direkt nach Mombasa geht mit Türtish. Ab Frankfurt hast du 40 kg in zwei Koffern frei. Plus 8 kg Handgepäck. Das Handgekä k ist bei mir auch schon mal mitgewogen worden. Von Prag München und Leipzig 46 kg. Die visa Formulare gibt es bei nicht. Zuvor ausdrucken und ausfüllen. sind zwei Formulare. Bist du an der Passkontrolle der erste. Ich stelle die Formulare hier später noch einmal ein. Das mit den 1000 shilling oder 10 Euro beim Zoll im Mombasa geht prima. Mache ich immer. In Nairobi soll es da Probleme geben . Ich versuche das das nächste mal. Geld bei der Passkontrolle fürs ausfüllen der Formulare nehmen die aber nicht mehr. Selbst getestet.

Du kannst frei Güter im Werte von 500 US$ einführen + Laptop + natürlich alle gebrauchten Kleider und Hygienegegenstände etc., wobei hier es niemand genau nimmt was neu und alt ist. Bei den meisten Touristen also nicht nötig die 1000 KSh. zu bezahlen. Wenn alles in diesem Rahmen wird man nicht drangsaliert.
Ich habe das früher auch nie gemacht, als es die 500$-Grenze, welche Rechtssicherheit bietet, noch nicht gab, aus Angst, sie kassieren Dich ein wegen Bestechung. Da ist ja ein bekannter Forenmember, der Dildos und Vibratoren einführt. Ist ja sicher sehr erregend, aber eben... Es herrscht übrigens grosse Nachfrage in Kenya nach solchen Geräten....
Generell am Zoll in Mombasa nie bei den Big Mamas Zollbeamtinnen einspuren, die Lage überblicken und bei einem Zollbeamten einspuren. Lächeln, wenn er freundlich ist, den militärischen Gruss machen, dann lässt er einen durch und wenn nicht ist ja alles o.k. wenn innerhalb der Freigrenze.
 
Booking.com
        #80  

Member

@darklover123
Wenn ich ankam, war immer nur ein Zollschalter mit der gleichen Big Mama geöffnet. Und da hieß es die letzten Male immer: "Open!" Ich packe meine Koffer, da ich oft rumreise, mit System. Da ist es richtig sch...., wenn jemand drin rumwühlt. Schon aus diesem Grund wäre es mir nen 10er Bestechungsgeld wert, um durchgewunken zu werden. Geschenke für über 500 Dollar hab ich natürlich nicht dabei.

Sind Dildos/Vibratoren verboten? Nach meinen Informationen (hab letztens extra vorher bei der Botschaft nachgelesen) nicht, oder werden die als "pornographisches Material" eingestuft?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten