Thailändisch lernen

Kenia Infos zur Anreise per Flugzeug nach Kenia

        #61  

Member

Nachdem ich hier zitiert wurde....
Man darf 40 kg bei Turkish Airlines mitnehmen plus 8 kg Handgepäck.
Da ich die Thai Airways Goldcard habe, kann ich noch mehr mitnehmen. Habe aber immer nur Handgepäck und Laptop dabei. Die Lounge von Turkish Airlines in Istanbul ist der Traum. Egal ob Erdbeerkuchen, Pizza, thailändisch/asiatisch oder türkische Spezialitäten. War alles sehr gut. Habe am PC gesurft und dazu gab es eine kostenlose Nackenmassage.
 
        #62  

Member

Bin gerade am schauen ob ich mir Mombasa über Weihnachten gönne. Flüge sind allerdings (wie immer über Weihnachten) recht teuer.
Eventuell Business Class. War Anfang August 10 Tage in Mombasa (Bericht kommt noch) und hatte bei Turkish Airlines auch noch das Glück ein kostenloses Upgrade auf BC zu bekommen.
Ich wurde noch nie bei meinen Flügen vom Zoll gefilzt. In Mombasa musste ich lediglich mein Laptop rausholen (bei der Einreise). Fliege immer von München aus. Thai Airways direkt und Mombasa über Istanbul. Bei der Abreise aus Mombasa war ich sehr früh dran und konnte mich mit dem dortigen Sicherheitspersonal lange unterhalten. Wurde auch nach einem kleinen Tip gefragt, hatte aber die letzte Barschaft meiner SLT vermacht. Waren alle sehr freundlich obwohl es 3 Uhr morgens war. Die Lounge in Mombasa ist allerdings sehr einfach gehalten. Ein paar Schnittchen, etwas Kuchen, Softdrinks und Kaffee.
Mehr gab es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #64  

Member

Ankunft 4 Uhr morgens: die Visa on arrival Zettel ausfüllen und bei der Passkontrolle abgeben. Fingerabdrücke werden noch genommen und 50 Meter weiter kommt das Gepäck. Und 100 Meter weiter ist man schon aus dem Flughafen heraus.
Der Abflug ist um 4.30 morgens. Also besser vorher noch etwas schlafen. Das wollte ich auch vor dem Heimflug, aber meine SLT hatte Lust auf Gymnastik ;)
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Ankunft 4 Uhr morgens: die Visa on arrival Zettel ausfüllen und bei der Passkontrolle abgeben.

Gibt´s die bei den Türken auch im Flieger?
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank.
4 Uhr morgens Ankunft in Mombasa? Nicht so schön, aber wenn der Preis wirklich gut ist, werd ich Turkish Airlines wohl auch mal buchen.

Stimmt schon. Aber dann haste noch was vom Tag. Und für 650€ nehme ich das in kauf :D
 
Booking.com
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Ein oder zwei Gepäckstücke?

Bei meinem ersten Mombasa-Trip bin ich auch durchgewunken worden. Danach jedesmal Koffer öffnen und Fragen zum Gepäck. Ich glaub, die Zöllnerin hat einen guten Blick für "first timer".:D

Also ich hab meine Koffer auch immer voll mit Zeugs wenn ich in Nairobi am Kenyatta Airport ankomme. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Zoll, vermutlich weil dann zufällig immer meinem mittlerweile 32 Jahre alten petrolfarbenen regenfesten Kittel trage, meine Gepäckstücke nicht besonders werthaltig ausschauen und ich vor dem Zoll erstmal gemütlich den Restroom aufsuche sowie ein wenig mit Geldwechseln (max 50 euro am Airport) zu tun habe. In einem Moment, wo die Zöllner ziemlich beschäftigt sind, fahr ich dann unbehelligt die Fuhre durch. Generell sind die am Flughafen ziemlich freundlich und wenn der Immigrationsbeamte sieht, dass ich schon oft da war, macht er meistens irgendein Spässle.
Geld in den Pass legen ist bei legaler Einreise würde ich nie, das könnte Ärger geben. Nur in dem Fall wenn bereits bei der Kontrolle ein Problem aufgetaucht sein sollte, kann man die " help each other " Nummer spielen.
Und ja es stimmt, bringt besser keine Plastiktüten mit.
 
Booking.com
        #70  

Member

Noch eines: meiner Beobachtung nach hängt es auch davon ab mit welchem Flieger man von woher ankommt. Die Emirates Flieger aus Dubai werden nach meinem Empfinden mehr kontrolliert ( besonders hutaussehende alleinreisende Kenianerinnen mit auffälligem Gepäck). Ich komme meist mit OmanAir an, da schaut kein Mensch weil im Oman eh alles so teuer ist dass da keiner was einkauft.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten