Thailändisch lernen

Kenia Infos zur Anreise per Flugzeug nach Kenia

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Was meinst Du mit zu Fuß? Schon mit der Fähre oder?

Was kostet den der Flug von NBO nach Diani?

Piper

Die Flüge nach Ukunda starten meines Wissens vom Wilson Airport in Nairobi, gehen rund 1 Stunde. KQ bedient Ukunda nicht, man muss mit einer afrikanischen Buschlinie fliegen (Silverstone Air, Hahn Air, Safarilink) Oneway um 8000 KSH, also preislich kaum ein Unterschied ob man von Nai nach Mombasa oder Ukunda fliegt.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Falls die Türkei nicht vorher Pleite geht, ist der Flug mit Turkish Airlines sehr zu empfehlen. Habe auf der Homepage von Turkish Airlines direkt gebucht. Es gab verschiedene Flugkombinationen in Bezug auf die Aufenthaltsdauer in Istanbul. Davon hängt dann teilweise auch der Preis ab. Eine Umsteigezeit von 2 Stunden würde ich aber immer einplanen.
Hast du sonst noch Tipps für Turkish Airlines? Bist du ab Frankfurt geflogen? Ist das richtig, man darf zwei Gepäckstücke a maximal 32 kg mitnehmen?
Frage richtet sich auch an alle anderen und natürlich @Grubert, aber der ist hier ja scheinbar nicht mehr angemeldet.

Und noch eine Frage an die Mombasa-Erfahrenen: Hier hat mal jemand geschrieben, dass er bei der Zollkontrolle immer einen 500 oder 1000 Ksh-Schein in den Reisepass legt. Keine Ahnung, ob das ernst gemeint war, daher frage ich hier mal nach. Bin nämlich die letzen Male jedes Mal kontrolliert worden und das ist richtig nervig, vor allem wenn man reichlich "Geschenke" für die Ladies dabei hat.
 
        #53  

Member

Das mit den Geldscheinen im Reisepass hat mir eine Expatin empfohlen, aber nur für Mombasa. In Nairobi sollen die auf sowas teilweise sehr irritiert reagieren. Man kann den Schein ja vergessen haben raus zu nehmen.

Piper
 
Booking.com
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Man kann den Schein ja vergessen haben raus zu nehmen.
Nachdem man 10 Minuten vorher bei der Passkontrolle war? :D
Ich bin da skeptisch, zumal alles heute videoüberwacht wird. Andererseits ist die Korruption dort so normal wie hier das Trinkgeld im Restaurant.
Mir hat letztens bei der Ausreise die Dame von der Gepäckkontrolle einen von zwei Kugelschreibern aus dem Handgepäck "beschlagnahmt".
Einfach so. "I take it" und weg war er. Man stelle sich so was mal in Deutschland vor....
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Hast du sonst noch Tipps für Turkish Airlines? Bist du ab Frankfurt geflogen? Ist das richtig, man darf zwei Gepäckstücke a maximal 32 kg mitnehmen?
Frage richtet sich auch an alle anderen und natürlich @Grubert, aber der ist hier ja scheinbar nicht mehr angemeldet.

Also aktuell sind auf der HP von den Türken 40kg inklusive.

Member hat gesagt:
Und noch eine Frage an die Mombasa-Erfahrenen: Hier hat mal jemand geschrieben, dass er bei der Zollkontrolle immer einen 500 oder 1000 Ksh-Schein in den Reisepass legt. Keine Ahnung, ob das ernst gemeint war, daher frage ich hier mal nach. Bin nämlich die letzen Male jedes Mal kontrolliert worden und das ist richtig nervig, vor allem wenn man reichlich "Geschenke" für die Ladies dabei hat.

Ok ich war zwar erst einmal dort aber extra Kontrolle gabs nicht. Die nette Lady wollte nur den Passport sehen und fragte wo ich hin wolle. Viel Spaß und Auf Wiedersehen. Vielleicht lag es auch an der frühen Uhrzeit 6:30 Uhr. Beim Rückflug gegen 8 Uhr wurde das Handgepäck 3 mal gefilzt und durchleuchtet.

Aufgrund der Kameras in dem Bereich würde ich das mit dem Tip im Pass auch her lassen. Wenn Du dran bist...biste dran....:confused: (mit der Kontrolle)
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Also aktuell sind auf der HP von den Türken 40kg inklusive.
Ein oder zwei Gepäckstücke?
Member hat gesagt:
Ok ich war zwar erst einmal dort aber extra Kontrolle gabs nicht.
Bei meinem ersten Mombasa-Trip bin ich auch durchgewunken worden. Danach jedesmal Koffer öffnen und Fragen zum Gepäck. Ich glaub, die Zöllnerin hat einen guten Blick für "first timer".:D
 
Booking.com
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Ein oder zwei Gepäckstücke?

Ein Koffer darf garnicht mehr als 30kg wiegen ergo 2 gepäckstücke, das ist wegen den typen die dein gepäck verladen ist überall standart.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Ein Koffer darf garnicht mehr als 30kg wiegen ergo 2 gepäckstücke, das ist wegen den typen die dein gepäck verladen ist überall standart.

Ich weiß leider nicht wie aktuell der Link hier ist. Aber demnach sogar 32kg pro Koffer
 
Booking.com
        #60  

Member

meinetwegen auch 32 kg, aber ein grummeln gibts immer und warum sollte ich bei 40kg freigepäck einmal 32 und einmal 8 aufgeben
mach ich 2 mal 20 kg und gut !
ich habe noch nie in meinem leben 32kg mitgeschleppt, wer möchte bitte sehr
no problem :coool:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten