#1.001  

Member

Member hat gesagt:
Habe die Hotline von Qatar angerufen - Flug konnte innerhalb von 2 Minuten telefonisch kostenfrei umgebucht werden. Neues E-Ticket kam 1 Minute später per Mail.

Super Service

@Sharky klar, sehen uns in der leeren Aussegnungshalle in Frankfurt schon :yes:

Freue mich, aber nur mit 2,5 Meter Abstand ...

P.S.: Oder Mutti sagt was anderes.

Gruß

sharky

#1.002  

Member

Die Gefahr beklaut zu werden, ist in Afrika immer da.
Kann auch gut sein, dass der Vermieter des AirBnB mit drinne steckt....
650 für 2000 ist kein schlechter Schnitt...

Auch Fotoausrüstung, Laptops, Markenschuhe etc. sind sehr begehrt.
Daher vorher immer ne Versicherung abschliessen...dann kann man das sportlich nehmen und sich auf ne neue Cam freuen...

Alternativ zu Bargeld kann man sich auch per Kreditkarte und Worldremit (oder Transferwise, aber die sind in TZ noch nicht soweit, in Kenya schon), Geld auf Mpesa der lokalen SIM schicken...

#1.003  

Member

Meine Tipps für Bargeld und Kreditkarten im Hotelzimmer:

1. legt euch eine 2. Geldbörse zu.
Da kommen alte abgelaufenen Bankomat- Kreditkarten und ein paar kleine Dollarscheine rein. Diese sollte leicht zu finden sein und wenn ihr Glück habt wird der Einbrecher nicht mehr weitersuchen.

2. sucht ein ein gutes Versteck.
Wenn es einen Kühlschrank gibt könnt ihr dahinter (neben dem Kompressor ist meistens genug Platz) eure Wertsachen verstecken.
Gebrauchte Wäsche, Socken oder Unterwäsche kann man auch verwenden.
Ich hatte ein paar Bungalows mit Moskitonetz, darin hab ich meine Wertsachen eingewickelt und oben drauf gelegt.
Finde es als geniales Versteck.
Anhang anzeigen 20201012_112013_copy_1008x567.jpg

3. Es gibt aber auch hohle Gegenstände zu kaufen (oder man bastelt es selbst).
Anhang anzeigen Nudeltopf.jpgAnhang anzeigen Pringles.jpgAnhang anzeigen Cola.jpg

#1.004  

Member

Member hat gesagt:
Alternativ zu Bargeld kann man sich auch per Kreditkarte und Worldremit (oder Transferwise, aber die sind in TZ noch nicht soweit, in Kenya schon), Geld auf Mpesa der lokalen SIM schicken...
Stimmt nicht.

#1.007  

Member

Member hat gesagt:
Meine Tipps für Bargeld und Kreditkarten im Hotelzimmer:

1. legt euch eine 2. Geldbörse zu.
Da kommen alte abgelaufenen Bankomat- Kreditkarten und ein paar kleine Dollarscheine rein. Diese sollte leicht zu finden sein und wenn ihr Glück habt wird der Einbrecher nicht mehr weitersuchen.

das ist genial 🤣🤣🤣

#1.008  

Member

Member hat gesagt:
Als ich einmal in der Situation war, habe ich Gott sei Dank eine Lösung gefunden: Geld per WU an sich selbst überweisen. Ging natürlich nur, weil ich Online-Banking auf dem Handy eingerichtet hatte.
Andere Lösung wäre Xoom, über Paypal direkt vom Bankkonto abbuchen.
Dauert (zumindest in den Philippinen) 3 Minuten und Du kannst Dir Das Geld abholen.

#1.009  

Member

Member hat gesagt:
Hühner Nudel-Topf soll gerade in Ostafrika auch sehr gefragt sein....:shock:
So was hatte ich auch früher mal, war aber eine Coladose.
Bei Profis mit genügend Zeit aber wahrscheinlich auch nicht sicher, den Trick werden die kennen.

Die haben ja im obigen Fall nicht mal Angst vor dem Krach gehabt, als sie mit scheinbar recht primitiven Mitteln den Tresor aufgebrochen haben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten