Member

Member hat gesagt:
@Spurstange: Mein business wurde auf null runter gefahren - ob ich jetzt vor Ort in D in Schockstarre verharre, oder den lieben Gott einen guten Mann sein lassen - up to me.

Ich war und bin immer aktiv und glücklicherweise unabhängig und selbständig - aber diesen Winterschlaf in D kann ich nicht mehr ertragen. Geschäfte laufen gegen null und es wird fleißig Geld gedruckt.

Tanzania ist für mich eine Auszeit, aus diesem Murmeltier Dasein. Wie eine Kur.

Gruß

sharky
Eines kann ich aber wirklich sagen: ein paar Tage dort und man blüht richtig auf.
Da lebt man wieder. Viel Spaß dir.

Member

Member hat gesagt:
Hier mal eine unerfreuliche Geschichte für die Bargeld Freunde.
Bei mir wurde im Zimmer vom Airbnb Apartment eingebrochen, der Reisesafe aufgebrochen und das gesamte Bargeld (über 2000$) gestohlen.
Zwei Leute mit kenianischen Pass ( bestimmt auch geklaut) haben sich eingemietet und sind dann bei mir eingebrochen.
Das Gleiche ist ein paar Tage vorher mit der gleichen Masche einem Freund in einen Mittelklasse Hotel hier in Masaki passiert.
Die Polizei sagt, es gibt in letzter Zeit mehr von diesen Anzeigen.
Also passt auf mit dem Bargeld.
Bei mir hat der Vermieter mit 650$ und einen Monat kostenlos reagiert, Airbnb hat 500$ bezahlt und meine Hausratversicherung den Rest übernommen.

Anhang anzeigen 02380D00-84B9-4B4C-A16B-7897CD30B04A.jpg
Alter Schwede was eine Scheiße! Das klingt schon richtig organisiert. Hoffentlich wirft dir das jetzt nicht den ganzen Urlaub über den Haufen.

Aber bei 2000$ in bar, du musst echt Nerven aus Stahl haben^^

Member

Member hat gesagt:
Eines kann ich aber wirklich sagen: ein paar Tage dort und man blüht richtig auf.
Da lebt man wieder. Viel Spaß dir.
Da geb ich dir recht wobei man das nicht nur auf Dar beziehen muss.
Die stuendlichen Meldungen von der Covid- Front sind ja allein schon zermuerbend.
I wanna be free......und sitz grad in nem Zug nach. ......sog I net....

Member

Member hat gesagt:
Hier mal eine unerfreuliche Geschichte für die Bargeld Freunde.
Bei mir wurde im Zimmer vom Airbnb Apartment eingebrochen, der Reisesafe aufgebrochen und das gesamte Bargeld (über 2000$) gestohlen.
Zwei Leute mit kenianischen Pass ( bestimmt auch geklaut) haben sich eingemietet und sind dann bei mir eingebrochen.
Das Gleiche ist ein paar Tage vorher mit der gleichen Masche einem Freund in einen Mittelklasse Hotel hier in Masaki passiert.
Die Polizei sagt, es gibt in letzter Zeit mehr von diesen Anzeigen.
Bei mir hat der Vermieter mit 650$ und einen Monat kostenlos reagiert, Airbnb hat 500$ bezahlt und meine Hausratversicherung den Rest übernommen.

Anhang anzeigen 02380D00-84B9-4B4C-A16B-7897CD30B04A.jpg
Da bist nochmal mit n'em blauen Auge davongekommen. Aber der ganze Ärger mit dem Vermieter.. Airbnb...Anzeige..Polizei..Protokoll und Versicherung.. Na ja Haupsache du kannst den Resturlaub noch geniesen.

Member

Member hat gesagt:
Nachdem meine Flugbuchung für die nächste Woche bei KLM in die Hose ging, bin ich nun mit Qatar unterwegs.

Gestern rief ich Qatar hotline an wegen Platzreservierungen - FFM/DAR - sehr freundlich und kompetent. Die Dame sagte mir, dass sehr viel Platz frei sei und ich beim online check-in genügend Zeit hätte ohne Gebühr zu reservieren. Bei der zweiten Etappe Doha/Dar wäre social distancing umgesetzt, d.h. jeder 2. Platz frei.

Ich denke mal Richtung Tanzania wird es klappen am 4.02.2021 - zurück könnte es Probleme geben - so what ...

Ohne mein Alltours sage ich nichts.

Gruß

sharky
Sharky, dann können wir wohl schon im Flieger ne Runde Skat spielen 🙄. Buche gerade den Flug von Morgen eine Woche Woche später auf den 04.02. um wegen dem Business. Naja, würde ich zumindest wenn die Seite von Qatar es zulässt und nicht dauernd abstürzen würde:bang:
Eben weiter probieren.... Irgendwann wird es schon klappen

Member

Member hat gesagt:

Danke postest du diesen Einbruch hier doch noch . So als Warnung ist das Gold wert . Jeder muss halt für sich die beste Lösung finden und das Risiko Bargeld ja / nein abwegen .

Und an alle die sich vor Schadenfreude nicht halten können , ala warum lässt der 2000 Ocken im Zimmer liegen , was macht ihr wenn euch auch noch alle Kreditkarten geklaut werden ?

Die Chance bei einem Einbruch erwischt zu werden wird gegen 0 tendieren , der Gewinn ist aber beträchtlich . Ich denke auch das das zunehmen wird . Am besten kommt man wohl mit einer Verteilung aller Wertgegenstände auf verschiedene Plätze / Taschen . Alles in den Safe würde ich auch nicht tun . Da ist das Risiko das er mit dem Generalschlüssel ausgeräumt wird , genauso gross .

Glückwunsch das dir der Vermieter , airnb und die Hausrat den Schaden ersetzt haben . Da kannst echt einen Schnaps drauf trinken . :saufen:

Member

Member hat gesagt:
Sharky, dann können wir wohl schon im Flieger ne Runde Skat spielen 🙄. Buche gerade den Flug von Morgen eine Woche Woche später auf den 04.02. um wegen dem Business. Naja, würde ich zumindest wenn die Seite von Qatar es zulässt und nicht dauernd abstürzen würde:bang:

555 - ich spiele keinen Skat. Wie auch immer - vielleicht treffen wir uns, würde mich freuen.

Gruß

sharky

Member

Member hat gesagt:
Habe die Hotline von Qatar angerufen - Flug konnte innerhalb von 2 Minuten telefonisch kostenfrei umgebucht werden. Neues E-Ticket kam 1 Minute später per Mail.

Super Service

@Sharky klar, sehen uns in der leeren Aussegnungshalle in Frankfurt schon :yes:

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand von den Dar-Insidern schon mal Erfahrungen mit Massagen gemacht - da scheint es einige zu geben.

Gruß

sharky

Ist etwas hartes Pflaster. Gut verhandeln, dann lässt sich schon einiges herausholen.

Member hat gesagt:
@Spurstange: Mein business wurde auf null runter gefahren - ob ich jetzt vor Ort in D in Schockstarre verharre, oder den lieben Gott einen guten Mann sein lassen - up to me.

Ich war und bin immer aktiv und glücklicherweise unabhängig und selbständig - aber diesen Winterschlaf in D kann ich nicht mehr ertragen. Geschäfte laufen gegen null und es wird fleißig Geld gedruckt.

Tanzania ist für mich eine Auszeit, aus diesem Murmeltier Dasein. Wie eine Kur.

Gruß

sharky

Ja das ist es definitiv.

#1.000  

Member

Member hat gesagt:
Und an alle die sich vor Schadenfreude nicht halten können , ala warum lässt der 2000 Ocken im Zimmer liegen , was macht ihr wenn euch auch noch alle Kreditkarten geklaut werden ?

Als ich einmal in der Situation war, habe ich Gott sei Dank eine Lösung gefunden: Geld per WU an sich selbst überweisen. Ging natürlich nur, weil ich Online-Banking auf dem Handy eingerichtet hatte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten