Thailändisch lernen
        #781  

Member

Member hat gesagt:
Am Besten ein ganzes altes Handy mit nehmen. Oftmals ist auch die Ladebuchse ausgeleiert ......
Meiner Erfahrung nach öfters der MicroUSB Stecker des Ladekabels. Kabel öfters erneuern
 
        #782  

Member

Überlege tatsächlich auch dahin zu reisen in diesen Zeiten.
Da ich aber mit Afrika bisher überhaupt keine Berührung hatte bitte ich um folg. Infos:

1, Unterkünfte in Dar - wohin?
Hotels in Masaki, so wie hier im Forum beschrieben das wohl der 'geeignetste' Bezirk wäre, sind in den Portalen nur um die 70-80 €/Nacht zu finden! Also irgendwo hört es dann auf - das ist es mir nicht wert, wir sind ja dort schließlich in einer Region mit niedrigem Lebensstandard!
Kämen denn andere Ecken wie bspw. die Gegend um das Sansibar-Fährterminal nicht auch in Frage?
Dort bspw. das Chelsea Hotel in der Uhuru St. macht mir einen guten Eindruck.
Lt. Karte wäre das ca. 5 km von Masaki weg.
Oder auch Nähe Mbezi Beach ?
Sind die Hotel dort in der Regel auch GF-friendly ?

2, Bars etc.
Wie kann ich mir das dort vorstellen? Sind das einfach Pubs bzw. Discos mit Musik bzw. Livebands, also etwas wo mach auch mal gemütlich 'normal' ausgehen kann (weiß schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt in D.!) und sein Bier am Tresen trinkt während man (natürlich) die Nutten abcheckt?
Konkrete Empfehlungen?

3, Google findet dort eine Einheimischen-Paysex-Anlaufstelle namens Uwanja wa fisi/Hyena Square:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Das würde mich aufgeilen, daher meine Frage an die Experten unter euch - gibt's dazu Erfahrungswerte bzw. kann unsereins da auch hin oder sollte man das lieber bleiben lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #783  

Member

@Nobody
Chelsea Hotel - ist in Downtown. Büros und Banken... abends ein paar Streetwalkers. Hotel ist ok - hatte ich mir angesehen. Bin aber im Lek geblieben.
Bars - Restaurants - wo du sowohl essen kannst als auch nur abhängen
Hyena Square - ist ein vom Journalisten erfundener Name. Wenn du in die Townships gehst findest du überall HyenaSquare.

Für 30.-EU kannst du in Sinza im KingD bleiben und Mädels dort in der Gegend aus dem Ambiance oder von der Strasse für 20.- EU mitnehmen. Aber da bist du dann halt der einzige Mzungu richtig in Afrika.

In Masaki musst du halt etwa mit 150.- EU pro Tag all-in kalkulieren.
 
Booking.com
        #784  

Member

Member hat gesagt:
Überlege tatsächlich auch dahin zu reisen in diesen Zeiten.
Da ich aber mit Afrika bisher überhaupt keine Berührung hatte bitte ich um folg. Infos:

1, Unterkünfte in Dar - wohin?
Hotels in Masaki, so wie hier im Forum beschrieben das wohl der 'geeignetste' Bezirk wäre, sind in den Portalen nur um die 70-80 €/Nacht zu finden! Also irgendwo hört es dann auf - das ist es mir nicht wert, wir sind ja dort schließlich in einer Region mit niedrigem Lebensstandard!
Kämen denn andere Ecken wie bspw. die Gegend um das Sansibar-Fährterminal nicht auch in Frage?
Dort bspw. das Chelsea Hotel in der Uhuru St. macht mir einen guten Eindruck.
Lt. Karte wäre das ca. 5 km von Masaki weg.
Oder auch Nähe Mbezi Beach ?
Sind die Hotel dort in der Regel auch GF-friendly ?

2, Bars etc.
Wie kann ich mir das dort vorstellen? Sind das einfach Pubs bzw. Discos mit Musik bzw. Livebands, also etwas wo mach auch mal gemütlich 'normal' ausgehen kann (weiß schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt in D.!) und sein Bier am Tresen trinkt während man (natürlich) die Nutten abcheckt?
Konkrete Empfehlungen?

3, Google findet dort eine Einheimischen-Paysex-Anlaufstelle namens Uwanja wa fisi/Hyena Square:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Das würde mich aufgeilen, daher meine Frage an die Experten unter euch - gibt's dazu Erfahrungswerte bzw. kann unsereins da auch hin oder sollte man das lieber bleiben lassen?

1. Wenn Du irgendwo anders bist als in Masaki kommen halt die Fahrerei, die Warterei und Boltkosten hinzu.
5km können auch mal ne Stunde dauern.
Hotels sind fast alle GF wenn Du ein Doppelzimmer buchst.

2. Bars sind finstre schmutzige Stuben in denen es nach Gras, Arsch, Schweiß, Kakerlaken und Verzweiflung riecht. Die meisten Ausländer sind sich zu fein oder haben Schiss dort einzukehren.

3. Es kommt darauf an was du willst.
Ich glaube die durchschnittliche Frau geht ganz pragmatisch mit dem mit, der am meisten bietet. Solche Frauen kannst du überall, bei jeder Gelegenheit finden. Nur müsst ihr euch irgendwie verständigen und vertrauen können. Dein Bier kannst Du beim ‚abchecken‘ überall trinken.
Allerdings sind auch hier die meisten Ausländer sich zu fein: weil die ja Flecken an den Beinen und keine Haare haben , nach Schweiß riechen usw.; Die aufgetakelten nach ausländischem Standard ‚gepflegten‘ ‚Nutten‘ für 100$ findest du meist in Masaki.
Das Video kenne ich und ist eine typisch linke journalistische Framingleistung auf RTL 2 Niveau, vergleichbar mit den „bösen ekelhaften Sextouristen“ in Pattaya.
Da kann sich der Gutmensch darüber erheben wie ekelhaft die Menschen sind, die an solche Orte fliegen und braucht nicht mal sein Weltbild verändern oder seine Komfortzone verlassen.
Zudem wird er weiter eingeschüchtert und verängstig: vor Malaria, HIV, Covid, STDs, Kriminalität. (Wenn Du das Video gesehen hast, hast Du vielleicht auch den gestellten Raubüberfall zur Hip Hop Musik gesehen. )
Außerdem kann sich der Gutmensch im Mitleid für die armen bedürftigen ‚Dritte-Welt-Neger‘ laben und wird weiterhin an kriminelle NGOs sein Geld spenden, Transferleistungen und Entwicklungshilfen aus seinen Steuergeldern befürworten, die „richtige“ Partei wählen.
 
        #785  

Member

Achtung

Wir haben hier mal einiges in den Afrika Laberthread verschoben, weil es nicht wirklich in einen Infothread passt.
Bitte passt etwas auf, dass wir in den Infothreads wirklich beim Thema bleiben, dann haben es diejenigen, die Fakten und Infos suchen, leichter.
Danke!

Gruß,
Figaro
 
        #786  

Member

Member hat gesagt:
Dann erhält man eine Registrierungsnummer mit der man per M-Pesa

Ich muss mal blöd nachfragen: Wie funktioniert M-Pesa? Könnte mir das mal jemand bitte erklären?

Wäre vielleicht gut @Moderatoren-Team, wenn dass mit in die Anleitung für den Corona Test ins Wiki käme. Ich habe echt null Ahnung!

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #787  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss mal blöd nachfragen: Wie funktioniert M-Pesa? Könnte mir das mal jemand bitte erklären?

Wäre vielleicht gut @Moderatoren-Team, wenn dass mit in die Anleitung ins Wiki käme. Ich habe echt null Ahnung!

Vielen Dank!






 
        #788  

Member

Member hat gesagt:
Wäre vielleicht gut @Moderatoren-Team, wenn dass mit in die Anleitung für den Corona Test ins Wiki käme. Ich habe echt null Ahnung!

Kollege @Rauhnacht hat die Info's dazu schon passend verlinkt. M-Pesa kann man ja auch unabhängig von Corona gebrauchen.
 
        #789  

Member

Member hat gesagt:
Kollege @Rauhnacht hat die Info's dazu schon passend verlinkt. M-Pesa kann man ja auch unabhängig von Corona gebrauchen.

M-Pesa ist keine schlechte Sache. Habs mir bisher aber gespart. Ist noch ein Punkt, wo man angeschnorrt werden kann.
 
Booking.com
        #790  

Member

Member hat gesagt:
M-Pesa ist keine schlechte Sache. Habs mir bisher aber gespart. Ist noch ein Punkt, wo man angeschnorrt werden kann.

Sicherlich noch ein weiter Schnorr-Faktor, da hast Du recht. Aber gerade bei Uber oder auch bei einer Sim-Karte ziemlich praktisch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten