Thailändisch lernen
        #801  

Member

Member hat gesagt:
Danke, schon klar. D.h. boarding und Einreise nach D wohl kein Problem.
Es soll einige Leute geben die vergessen das gerne Mal und das wurde kontrolliert auch für andere Länder so ein Italiener vor mir musste extra noch ne App runterladen
 
        #802  

Member

Member hat gesagt:
Es soll einige Leute geben die vergessen das gerne Mal und das wurde kontrolliert auch für andere Länder so ein Italiener vor mir musste extra noch ne App runterladen

Das ist richtig, es wird in Dar Es kontrolliert ob die App herunter geladen wurde. In Deutschland reicht dann ein Screenshot von der Herunterladung. Nach fünf Tagen darf man dann einen Test machen. Wenn der Test negativ ist endet die Quarantäne.
Ob in der Zeit jemand tatsächlich kontrolliert ob man die Quarantäne einhält hängt wohl von den individuellen Nachbarn und die Kapazitäten des Bundeslandes ab.
Es gibt Leute, bei denen angerufen wurde wie es ihnen geht. Bei anderen wurden die Nachbarn informiert, mit der Bitte das Gesundheitsamt und Ordnungsamt sofort anzurufen wenn die Quarantäne gebrochen wird.
Wer nen irren Blockwart als Nachbarn hat ist gefickt.
Ich hab davon nie etwas mitbekommen. Hatte aber in den fünf Tagen auch mein Handy aus.
 
        #803  

Member

Update from 11.01.21


3 grosse Plagen der Menschheit sind definitiv in Daressalam bzw auf Sansibar angekommen.

Die erste betrifft unser Dauerthema Covid.
Auch wenn man hier vor Ort davon nichts merkt, da ist es.
Ich schreibe das hier nur da es Member gibt für die der Biergarten in der Soi7 eine locals bar ist und der Weg nach FRA schon eine Herausforderung.

Was machen die dann mit der Covid Gewissheit in Daressalam?

https://thailand-asienforum.com/threads/demut-und-respekt-hier-fehl-am-platz.26071/

Runterscrollen, der @DerHund war so ehrlich und hat über sein Erlebnis berichtet. Ist leider im taf komplett versteckt. Lohnt sich mal zu lesen.

Wichtig : das soll nicht als Diskussionsaufforderung in diesem Infothread verstanden werden, sondern dient nur der Info !

Die zweite Geissel ist der Massentourismus und seine Begleiterscheinungen auf Sansibar.

Jede Hundehütte ist belegt und damit auch die Restaurants. Egal ob teuer oder cheap. Wartezeit aufs Essen mind 1 Std.
So mal schnell ein Sandwich oder Burger zwischendurch ist nicht.

Kommen wir zur dritten.

Wie jedes Jahr wird Afrika von riesigen Heuschrecken Schwärmen heimgesucht.
Dieses Jahr sind sie aber durch ihre bunten Flügel nett anzuschauen.
Ihr kurzes Leben hauchen sie am Beach aus und sorgen so für Farbtupfer.
Nachts sind sie wieder verschwunden.
Bis zum nächsten Tag..... :)

Anhang anzeigen IMG_20210110_132210.jpg

Anhang anzeigen IMG_20210111_112526.jpg

Anhang anzeigen IMG_20210111_164202.jpg

Anhang anzeigen IMG_20210111_164421.jpg

Anhang anzeigen IMG_20210111_115752.jpg

Anhang anzeigen IMG_20210111_111405.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #804  

Member

@wumme: Danke dir für die offenen Worte.

Gruß

sharky
 
        #805  

Member

@Sharky ich habs nur verlinkt.
Vielleicht hilft das einigen ihre Entscheidungen für den nächsten Urlaub zu hinterfragen /anzupassen .
 
        #806  

Member

@wumme gib’s zu, Du willst da hin, aber die ganzen Girls für Dich alleine haben. :p;-)
 
Booking.com
        #808  

Member

Member hat gesagt:
@Sharky ich habs nur verlinkt.
Vielleicht hilft das einigen ihre Entscheidungen für den nächsten Urlaub zu hinterfragen /anzupassen .

Ich denke mal die Menge Touris werden jetzt weniger werden. Was die Kiter betrifft, so ist und war das am Gardasee auch - wir haben da vor lauter boards das Wasser nicht mehr gesehen.

Covid macht mich allerdings schon sehr nachdenklich …

Gruß

sharky
 
        #809  

Member

Member hat gesagt:
Flughafen News in Dar...digitale Einreise nach BRD wird kontrolliert
@korn242: Kannst du das bitte mal präzisieren - wer kontrolliert das, die Airline oder die Passkontrolle oder der Typ vor der ROlltreppe, bevor man zur Paßkontrolle hoch geht?
Danke.
 
Booking.com
        #810  

Member

Member hat gesagt:
Update from 11.01.21

3 grosse Plagen der Menschheit sind definitiv in Daressalam bzw auf Sansibar angekommen.
Ooooops... ich wusste gar nicht, dass man mit der Mitropa jetzt schon bis Tansania kommt.
Muss in den alten Zeiten begründet sein (Ulbricht-Siedlungen).

Das ist ja scheusslich mitten drin in so einer Heuschreckenplage.
Da lobe ich mir "My home is my castle" - keine einzige Heuschrecke, seit Wochen!

Kannst du noch ein bißchen Fakten einbringen - Auslastung der Hotels, tatsächlich alles voll???
Ist das nur auf Sansibar so oder auch in Dar?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten