Bestell dein T-Shirt
Motorad leien
Hotel buchen

Tansania Infothread - Dar es Salaam/Tansania/Sansibar

        #1.216  
M

Member

Member hat gesagt:
Ist das nicht schon seit Mai so? Frühestens zwei Tage vor Einreise muss man dieses Formular ausfüllen, dann bekommt man den Code.
Genauer gesagt innerhalb von 24 Std. vor der Einreise. Bei dem Prozedere kann man dann auch gleich mit KK die 25$ für den Schnellest bezahlen den man am Airport machen muss. Habe ich auch so gemacht, dann spart man sich einen Schalter. Wäre in meinem Fall aber nicht dramatisch gewesen weil ich der erste war. Je nach Ankunftszeit wird aber nicht jeder so viel Glück haben. Das Testergebnis war übrigens keine 10 Min. später da.
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #1.217  
M

Member

Wie sieht es in Tansania eigentlich mit elektrischen Zigaretten aus? Hat jemand Erfahrung?
 
 
        #1.218  
M

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es in Tansania eigentlich mit elektrischen Zigaretten aus? Hat jemand Erfahrung?

Worauf bezieht sich deine Frage? Ob man sie einführen darf? Ob man sie dampfen darf? Ob es sie zu kaufen gibt?

Ich habe in Dar gedampft, @Duke dampft ebenso fleißig vor sich hin. In Dar soll es angeblich auch irgendwo in Masaki einen Shop geben, in welchem Liquids und Dampfmaschinen käuflich zu erwerben seien.
Dazu kann der geschätzte Kollege vielleicht etwas sagen, wenn er ihn inzwischen gefunden haben sollte.

Zum weiterlesen: E-cigs or vaping - Tanzania Forum - Tripadvisor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #1.219  
M

Member

Im shoppers masaki soll es Liquid geben. Allerdings nehme ich genügend bei dem Händler meines Vertrauens mit, sodass ich bisher schlicht zu faul war danach zu schauen. Mal sehen wenn ich die nächsten Tage nochmal zu der kleinen Bäckerei in der Nähe komme schaue ich noch einmal nach. Im shoppers in Msasani ist mir bisher noch nichts diesbezüglich aufgefallen.

Ansonsten hast hier kein Problem mit Eziggis. Schicke Dir auch gerne was Du brauchst (Schleichwerbung Ende 🤫)
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #1.220  
M

Member


Meine SLT bekommt am 13. Aug auch eine davon hat sie mir gestern geschrieben.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
        #1.223  
M

Member

Member hat gesagt:
Nur die Frage was für Konsequenzen das nach sich zieht

Wird Tansania Bei ihrem Kurs bleiben oder nachjustieren mit lockdown etc
Ich habe die Frage zu den Worldometers-Zahen mal an ganz anderer Stelle gestellt.
Die Einschätzung war:

"Samira hat nicht sehr viel Rückhalt in der Bevölkerung. Sie ist eine Sansibar, eine Muslimin und eine Frau. Wenn sie übertreibt ist sie schnell weg vom Fenster. Das sind meine Informationen"
 
 
        #1.224  
M

Member

Mal eine Frage an die Suaheli-Experten.

Ich habe verstanden, daß zumindest Grundkenntnisse von Suaheli in Tanzania vorteilhaft sind ...

Welche Kurse zur Vorbereitung empfehlt Ihr?
Glossika ?
 
 
        #1.225  
M

Member

Wenn du wirklich nur schnell ein paar primitive Kenntnisse haben willst, empfehle ich dir Duolingo. Die haben dort einen ganz guten Englisch-Suaheli-Kurs und da hörste auch gleich immer wie es ausgesprochen wird.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #1.226  
M

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Frage an die Suaheli-Experten.

Ich habe verstanden, daß zumindest Grundkenntnisse von Suaheli in Tanzania vorteilhaft sind ...

Welche Kurse zur Vorbereitung empfehlt Ihr?
Glossika ?
Ich bin kein Experte kann eigentlich gar nix brauchte es aber auch noch nie dort....aber ich kann dir sagen das Meine Freundin aus Kenia das Suaheli dort nicht so wirklich verstanden hat und auch eher English mit den Leuten kommuniziert hat ....
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #1.227  
M

Member

Member hat gesagt:
Ich habe verstanden, daß zumindest Grundkenntnisse von Suaheli in Tanzania vorteilhaft sind ...

Welche Kurse zur Vorbereitung empfehlt Ihr?
Für einen Anfängerkurs reicht doch Youtube allemal, den Intensivkurs machst dann Vorort.
 
 
        #1.228  
M

Member

Member hat gesagt:
Ich bin kein Experte kann eigentlich gar nix brauchte es aber auch noch nie dort....aber ich kann dir sagen das Meine Freundin aus Kenia das Suaheli dort nicht so wirklich verstanden hat und auch eher English mit den Leuten kommuniziert hat ....
Dies verwundert mich ein wenig, ist es doch diesselbe Sprache.
Verständigung an sich sollte eigentlich kein Problem sein.
Unterschiede mag es beim Gebrauch einzelner Worte geben, v.a. aber sind die Tansanier sehr viel förmlicher/höflicher.
Vielleicht vergleichbar mit einer Berliner Schnauze im Kaffeehaus in Wien.

Im Gegensatz zu Tansania ist Suaheli für die meisten in Kenia nicht die Muttersprache, es sei denn, sie sind an der Küste aufgewachsen.
Meist kommt die Stammessprache zuerst (Luo, Kikuyu, Massai etc.) und Suaheli wird erst an der Schule gelernt.
Vermute, bei deiner Freundin dürfte das auch ne Rolle gespielt haben.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #1.229  
M

Member

Member hat gesagt:
...
Du bist ja gerade am Coco ist da schöner geworden 😘😘😘😘

@Spurstange, Du bist ja von @korn242 im Mombasathread bezüglich des Coco Beach angesprochen worden und auch gerade vor Ort. Bei meinem Aufenthalt in Dar Es Salaam hat mir mein Apartment Nachbar - leider erst am letzten Tag - den Strand von Kigamboni empfohlen. Der ist zwar relativ weit von Masaki entfernt, sieht aber zumindest auf den Fotos im Internet ansprechend aus, zumindest besser als der Coco Beach. Vielleicht probierst Du den mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #1.230  
M

Member

Member hat gesagt:
@Spurstange, Du bist ja von @korn242 im Mombasathread bezüglich des Coco Beach angesprochen worden und auch gerade vor Ort. Bei meinem Aufenthalt in Dar Es Salaam hat mir mein Apartment Nachbar am letzten Tag den Strand von Kigamboni empfohlen. Der ist zwar relativ weit von Masaki entfernt, sieht aber zumindest auf den Fotos im Internet ansprechend aus, zumindest besser als der Coco Beach. Vielleicht probierst Du den mal aus. Für mich war es leider schon zu spät.
@helgi ja der ist mit Bamburi Beach zu vergleichen ich war Mal einen Tag da unten hab auch irgendwann Mal ein Bild davon hochgeladen..aber darunter würde ich auch nur mit Begleitung fahren ...auf dem Rückweg musste ich ja bei einem netten Police Officer blechen da ich Idiot meinen Pass nicht mit hatte....da unten hinter dem Hafen kontrollieren die gerne...
 
  • Like
Reactions: 3 users
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
193
Aufrufe
13.160
Member
M
M
Antworten
35
Aufrufe
2.032
Member
M
M
Antworten
31
Aufrufe
6.635
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten