Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen
Motorad leien

Tansania Infothread - Dar es Salaam/Tansania/Sansibar

 
        #1.187  
M

Member

Die hatte ich gelöscht gestern da sich alles komplett geändert hat, ich warte auf die Freigabe dort Bilder hoch zu laden um sie entsprechend komplett neu zu machen 🤷‍♂️
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #1.188  
M

Member

Na gut, dann eben nicht. War eh nervig das alles mit dem phone zu löschen.

lassen wir die ungültigen Sachen drinnen 😂😂😂
 
 
        #1.189  
M

Member

Member hat gesagt:
Brauche mal eure Hilfe
In 10 tagen geht's ja Richtung Sansibar los, auf was für Geschenke stehen dort die Frauen? Kennt sich da jemand aus?

Schlüpper und Parfum aus den Kik, auch Süßigkeiten kommen gut an. Nur Kaubonbons würde ich nicht nochmal mitnehmen. Die weichen durch die hohen Temperaturen auf und werden glitschig. Gefuttert wurden sie trotzdem.
Ansonsten: Schiling, Dollar, Euros.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #1.190  
M

Member

Zum Thema Geld abheben und Automaten-Gebühren, hab ich aus einer anderen Quelle und ist daher nicht verifiziert:


BANK ATM CHARGES for international cards.
FNB. Free
DTB. Free
KCB. Free
Stanic bank. 8000
Exim Bank. 11000
CRDB. 11500
Absa Bank 17500

Das Maximum von 400K TZS ergibt sich aus dem Umstand, dass die meisten Automaten maximal nur 40 Noten aufs Mal ausspucken können.
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
 
        #1.193  
M

Member

Member hat gesagt:
Bei CRDB soll das wohl möglich sein..die nehmen dafür ordentlich Gebühren

oder war das ne andere Bank?
In meiner Kreditkartenabrechnung steht nur „Mlimani City, DSM“.
Wenn ihr den Haupteingang benutzt, lauft ihr linksrum.. irgendwann kommt dann diese kleine Treppe. Da geht ihr weiter..
Dann sind irgendwann auf der rechten Seite 2 Automaten in diesem Glaskasten. Dort waren wir. Gebühr pro Abhebung war 11.000 Schilling.
 
 
        #1.194  
M

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema Geld abheben und Automaten-Gebühren, hab ich aus einer anderen Quelle und ist daher nicht verifiziert:


BANK ATM CHARGES for international cards.
FNB. Free
DTB. Free
KCB. Free
Stanic bank. 8000
Exim Bank. 11000
CRDB. 11500
Absa Bank 17500

Das Maximum von 400K TZS ergibt sich aus dem Umstand, dass die meisten Automaten maximal nur 40 Noten aufs Mal ausspucken können.
Vielen Dank für die Zusammenstellung. Als Ergänzung dazu: Ecobank ist auch Free.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
        #1.196  
M

Member

Update Yachtclub dar:

Die Preise haben sich etwas erhöht für die Mitgliedschaft für 2 Wochen werden jetzt 66 k die Woche und ein Deposit von 120 k aufgerufen. Mit der ersten Aufladung der Karte für Food und co. War ich erstmal insgesamt 352 k los.

Ab morgen ist sie gültig und dann schaue ich mir das Angebot vor Ort genauer an.

to be continued....

Ich möchte aber auch zumindest erwähnen, dass es für den „normal Urlauber“ nicht möglich sein wird die Mitgliedschaft zu erwerben. Man muss von 2 langjährigen Mitgliedern vorgeschlagen werden und dann muss Lebenslauf usw eingereicht werden und der „hohe Rat“ muss dann zustimmen.

gebe aber auf jedenfall noch Preise für Food, Drinks, Tauchkurse, usw. durch für die Member, welche in befreundeten Clubs sind und so den Service nutzen könnten.
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 4 users
 
        #1.197  
M

Member

Member hat gesagt:
Update Yachtclub dar:

Die Preise haben sich etwas erhöht für die Mitgliedschaft für 2 Wochen werden jetzt 66 k die Woche und ein Deposit von 120 k aufgerufen. Mit der ersten Aufladung der Karte für Food und co. War ich erstmal insgesamt 352 k los.

Ab morgen ist sie gültig und dann schaue ich mir das Angebot vor Ort genauer an.

to be continued....

Ich möchte aber auch zumindest erwähnen, dass es für den „normal Urlauber“ nicht möglich sein wird die Mitgliedschaft zu erwerben. Man muss von 2 langjährigen Mitgliedern vorgeschlagen werden und dann muss Lebenslauf usw eingereicht werden und der „hohe Rat“ muss dann zustimmen.

gebe aber auf jedenfall noch Preise für Food, Drinks, Tauchkurse, usw. durch für die Member, welche in befreundeten Clubs sind und so den Service nutzen könnten.

Ist der Yachtclub gut? z.b. Das Angebot und fürs Kennenlernen von Leuten?
 
 
 
        #1.199  
M

Member

Entgegen der bisherigen Annahme braucht man übrigens nicht zwingend eine Kreditkarte um Geld am ATM abzuheben.
Das geht sehr wohl auch mit einer stinknormalen Maestrocard. (Bankkarte)

Vielleicht muss man etwas höhere Gebühren zahlen, aber wenn man zBsp 72€ im Jahr Kreditkartengebühren zahlen muss könnte das sich die Waage halten- in etwa gleich sein.
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
        #1.200  
M

Member

Die Schweiz hat gestern Tansania auf die Lister der Risikoländer gesetzt.
D.h. wer ab dem 5.4.2021 aus Tansania einreist muss neu für 10 Tage in Quarantäne.
 
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
193
Aufrufe
13.088
Member
M
M
Antworten
35
Aufrufe
2.016
Member
M
M
Antworten
31
Aufrufe
6.619
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten