Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@fundi wa kuma , finde ich Gut. Ich fand es speziell auf Zanzibar nervig wenn Taxifahrer erst einen Preis in Dollar aufrufen und wenn man dann erklärt in Shilling zu bezahlen mit einem Phantasiekurs umrechnen wollen.
Beschäftige mich erst seit wenigen Tagen mit Sansibar. Bezogen auf #1573 bekomme ich fast grundsätzlich einen USD Preis bei Anfragen genannt. Kartenzahlung (einer Unterkunft beispielsweise) wäre aber in TZS vorgeschrieben und dürfte nicht in Dollar erfolgen?
In dem Schreiben aus #1573 steht aber auch, dass bestimmte Leistungen von der Dollar-Zahlung ausgenommen sind. Allerdings wird nicht näher ausgeführt, welche das sind.
The initiative, introduced under the Insurance Act (Chapter 394), will require incoming visitors to pay a premium equivalent to $44 (in Tanzanian shillings) to obtain coverage.
Wenn die dann als Pflichtversicherung dafür sorgen das ich wegen meiner ultrateuren Krebsbehandlung nicht ständig nach Deutschland zurückfliegen muss, fände ich das sogar gut. Ich kann momentan nicht länger als 3 Wochen reisen, da ich es mir nicht leisten kann meine Infusion (6200€) alle 3 Wochen privat zu bezahlen. Die Gesetzliche zahlt meine Behandlung nur in Europa.
Müsste man mal nachhaken, ha ha
Ich fürchte die ziehen sich dann auf den Standpunkt zurück, das das nur eine andere Art von Visagebühr ist.