Infothread - Dar es Salaam/Tansania/Sansibar

Beschäftige mich erst seit wenigen Tagen mit Sansibar. Bezogen auf #1573 bekomme ich fast grundsätzlich einen USD Preis bei Anfragen genannt. Kartenzahlung (einer Unterkunft beispielsweise) wäre aber in TZS vorgeschrieben und dürfte nicht in Dollar erfolgen?
 
In dem Schreiben aus #1573 steht aber auch, dass bestimmte Leistungen von der Dollar-Zahlung ausgenommen sind. Allerdings wird nicht näher ausgeführt, welche das sind.
 
Jemand Erfahrungen machen können, in Bezug auf den Zoll, in Sachen BUKO, also Sextoys? Theorie und Praxis können ja widersprüchlich sein...
 
Wurde in anderen Threads schon mehrfach thematisiert. Ist eigene Risikobewertung.
 
  • Like
Reactions: 1 users
Wenn die dann als Pflichtversicherung dafür sorgen das ich wegen meiner ultrateuren Krebsbehandlung nicht ständig nach Deutschland zurückfliegen muss, fände ich das sogar gut. Ich kann momentan nicht länger als 3 Wochen reisen, da ich es mir nicht leisten kann meine Infusion (6200€) alle 3 Wochen privat zu bezahlen. Die Gesetzliche zahlt meine Behandlung nur in Europa.
Müsste man mal nachhaken, ha ha

Ich fürchte die ziehen sich dann auf den Standpunkt zurück, das das nur eine andere Art von Visagebühr ist.
 
Menü
Zurück
Oben Unten