Thailändisch lernen

Gambia Infothread - Gambia

        #181  

Member

Okay. Ich war es aus Goa und Südost-Asien immer anders gewohnt :D Wollte halt alleine mit Action Cam am Helm etwas rumcruisen. Aber das scheint in Gambia eher unüblich?! Das ist gefährlich wegen Raubüberfällen?

Alternative wäre wohl ansonsten einfach ein Motorrad-"Taxi" auf der Straße anzuhalten oder gleich eins mit Fahrer für einen (halben) Tag zu mieten? Was kostet der Spaß?
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
😯
Schade das es dann hier nicht mal für ein paar Zeilen gereicht hat.
Mir wird angezeigt, genau ein Post...
Zweit oder Dritt Account?

Was willst dort mit einem Motorrad?
Ohne Guide macht es, aus meiner Sicht, nicht viel Sinn das Hinterland zu erkunden.
Führerschein: Das AA schreibt dazu.
Der Internationale Führerschein ist erforderlich und nur in Verbindung mit dem nationalen deutschen Führerschein gültig.

Ich habe mich an die Ratschläge der Foristen gehalten.
Apartment in einem Hotel gemietet, kein Problem mit Damenbesuch.
Hier: Indien - Tips für Indien? | Sonstiges Asien
 
Booking.com
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Kann man sich dort problemlos Roller leihen um das Hinterland selbst zu erkunden?
Kann man.Habe ich schon gemacht. Und es macht Spaß.
Professionelle Mopedvermietung habe ich dort nicht gefunden.
Frage einfach mal einen Mopedfahrer aber erwarte keine Asienpreise.
Geht bei 1000 Delasi los, ist verhandelbar.
Aber Vorsicht: Die Kisten sind in ähnlichem Zustand wie die Autos dort.
Ich stand dann irgendwo hinter Serrakunda. Nichts ging mahr. Dann geht der Spaß richtig los.......
Ich fahre seit dem mit dem Rad.
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Was mich in Gambia interessiert sind vor allem zwei Dinge: Kann man sich dort problemlos Roller leihen um das Hinterland selbst zu erkunden? Wenn ja, fragen die nach (internationalem Führerschein). Ich habe nirgendwo im Forum irgendwelche Infos gefunden. Die ganze Zeit mit (Motorrad)-Taxi wäre mir etwas zu umständlich.


Rolllerverleih habe ich jetzt nichts am Plan ,Quatd ,Buggys gibt es auch Motorräder.
Meist wird es als Tour mit angeboten.
Strip runter gehen links abbiegen dort glaube bei dem Hotel fragen oder einfach am Strip bei
den Touranbieter nachfragen.

Internationaler plus nationaler Führerschein reicht oder du kaufst dir einen gambischen Führerschein.
Ehrlich gesagt das mit dem selber fahren ist mir zu nervig ,alleine die Kontrollen gehen dir bald am Sack ,
da die nur dein "Bestes" von dir wollen.
Früher hatten wir selber ein Auto vor Ort ,bin froh als das weg war ,selber fahren macht mir
zumindest keinen Spaß.

Um das Hinterland zu erforschen ,nimm einen Fahrer ,kann dir einen korrekten Driver
gerne vermitteln.

Am besten kommst du ins "Hinterland" mit einen klimatisierten Bus ab Brikama ,kleines
Geld und ne neue Erfahrung ,kommst von dort bis nach Sierra Leone ,Guinea oder wo
auch immer hin.

Wenn du einen Roundtrip machen willst Brikama -- Basse Santa Su (Übernachtung dort) ---
Übersetzen ans Nordufer --- besten mit einem Taxi

Anhang anzeigen 1679144836483.png

Weiter nach Albreda und kurzen Abstecher nach James Island.
Je nach Tageszeit in Albreda ein Zimmer nehmen oder nach Barra und mit der Fähre
nach Banjul.

Kleiner Trip ins Hinterland ,wenn du es wagst.


Genieße die Zeeit vor Ort und mach nicht zuviele Pläne


Gruß

 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
Kann man.Habe ich schon gemacht. Und es macht Spaß.
Professionelle Mopedvermietung habe ich dort nicht gefunden.
Frage einfach mal einen Mopedfahrer aber erwarte keine Asienpreise.
Geht bei 1000 Delasi los, ist verhandelbar.
Aber Vorsicht: Die Kisten sind in ähnlichem Zustand wie die Autos dort.
Ich stand dann irgendwo hinter Serrakunda. Nichts ging mahr. Dann geht der Spaß richtig los.......
Ich fahre seit dem mit dem Rad.

Gibt es am Strip inzwischen Herr Kollege :)

Member hat gesagt:


Kamera kommt bei den Muselmänner super an im Dorf ,ausserhalb no Problem.
 
Booking.com
        #187  

Member

Member hat gesagt:
einfach ein Motorrad-"Taxi" auf der Straße anzuhalten o

Ich war im Februar über 2 Wochen dort aber habe kein Motorrad Taxi gesehen .
Die Locals fahren mit dem Sammeltaxi ( Kleinbus ) .
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Kann man.Habe ich schon gemacht. Und es macht Spaß.
Professionelle Mopedvermietung habe ich dort nicht gefunden.
Frage einfach mal einen Mopedfahrer aber erwarte keine Asienpreise.
Geht bei 1000 Delasi los, ist verhandelbar.
Aber Vorsicht: Die Kisten sind in ähnlichem Zustand wie die Autos dort.
Ich stand dann irgendwo hinter Serrakunda. Nichts ging mahr. Dann geht der Spaß richtig los.......
Ich fahre seit dem mit dem Rad.
Cool. Vielen Dank für die Tipps. Fahrrad wäre mir eigentlich auch lieber. 35-40 Grad, staubige Straßen und krasse Fahrweise schrecken mich wenig ab. Bin auch schon durch Indien in der Trockenzeit geradelt :-D

Wollte dir gerade ne PM schicken wegen Adressen und Kontakten vor Orte, bekomme aber vom Forum Folgendes angezeigt:

Oops! Wir sind auf einige Probleme gestoßen.​

Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Ich war im Februar über 2 Wochen dort aber habe kein Motorrad Taxi gesehen .
Die Locals fahren mit dem Sammeltaxi ( Kleinbus ) .


Sind aber genug Motoradtaxis unterwegs ,weniger in Strip Nähe mehr Richtung Turntable oder Nähe Serrekunda Market.
Werden aber wahrscheinlich verschwinden ,da der Pfeifenkopf von Präsident die Gefährte verbieten will.
 
Booking.com
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Mädels auf den Zimmer ist.

Welche Unterkunft hast du eigentlich gebucht ? .
Gibt ja tolle Hotels wie das Kairaba . Aber da ist es mit täglich wechselnden Mädels eher schlecht .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten