Member hat gesagt:
Was mich in Gambia interessiert sind vor allem zwei Dinge: Kann man sich dort problemlos Roller leihen um das Hinterland selbst zu erkunden? Wenn ja, fragen die nach (internationalem Führerschein). Ich habe nirgendwo im Forum irgendwelche Infos gefunden. Die ganze Zeit mit (Motorrad)-Taxi wäre mir etwas zu umständlich.
Rolllerverleih habe ich jetzt nichts am Plan ,Quatd ,Buggys gibt es auch Motorräder.
Meist wird es als Tour mit angeboten.
Strip runter gehen links abbiegen dort glaube bei dem Hotel fragen oder einfach am Strip bei
den Touranbieter nachfragen.
Internationaler plus nationaler Führerschein reicht oder du kaufst dir einen gambischen Führerschein.
Ehrlich gesagt das mit dem selber fahren ist mir zu nervig ,alleine die Kontrollen gehen dir bald am Sack ,
da die nur dein "Bestes" von dir wollen.
Früher hatten wir selber ein Auto vor Ort ,bin froh als das weg war ,selber fahren macht mir
zumindest keinen Spaß.
Um das Hinterland zu erforschen ,nimm einen Fahrer ,kann dir einen korrekten Driver
gerne vermitteln.
Am besten kommst du ins "Hinterland" mit einen klimatisierten Bus ab Brikama ,kleines
Geld und ne neue Erfahrung ,kommst von dort bis nach Sierra Leone ,Guinea oder wo
auch immer hin.
Wenn du einen Roundtrip machen willst Brikama -- Basse Santa Su (Übernachtung dort) ---
Übersetzen ans Nordufer --- besten mit einem Taxi
Anhang anzeigen 1679144836483.png
Weiter nach Albreda und kurzen Abstecher nach James Island.
Je nach Tageszeit in Albreda ein Zimmer nehmen oder nach Barra und mit der Fähre
nach Banjul.
Kleiner Trip ins Hinterland ,wenn du es wagst.
Genieße die Zeeit vor Ort und mach nicht zuviele Pläne
Gruß