Hallo Leute,
ich habe fleißig mitgelesen und werde in etwa drei Wochen auch das erste Mal (nach vielen Jahren Asienurlaub) das erste Mal nach Afrika aufbrechen. Mein Fickerfahrungen in Thailand, Kambodscha, den Philippinen, Vietnam, China und Indien können Bücher füllen. Ich habe im Indien-Thread auch mal was über Mumbai gepostet.
Was mich in Gambia interessiert sind vor allem zwei Dinge: Kann man sich dort problemlos Roller leihen um das Hinterland selbst zu erkunden? Wenn ja, fragen die nach (internationalem Führerschein). Ich habe nirgendwo im Forum irgendwelche Infos gefunden. Die ganze Zeit mit (Motorrad)-Taxi wäre mir etwas zu umständlich.
Frage 2: Mädels mit aufs Zimmer nehmen. In Thailand ist das ja eigentlich extrem unproblematisch. Aber in Gambia? Ich hätte da in so einem von krasser Armut geprägtem Land mit korrupter Police Angst wegen Klauen. Wie beugt ihr dem vor? Im Hotel oder beim Air BnB-Besitzer Bescheid sagen? Hatte eher den Eindruck hier im Forum rauszulesen, dass man in den Hotels vom Management eher abgeneigt gegenüber Mädels auf den Zimmer ist.
Eine Idee wäre wahrscheinlich nach der ID zu fragen (so wie ich es in Kambodscha und Thailand immer gemacht habe). Aber hattet ihr diesbezüglich Probleme.