Marokko Infothread Agadir

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich lese gerne mit. Kann aber nicht von eigenen Erfahrungen mit den "Wohnungen" berichten.

Auf meinen Touren zu den verschiedenen Massage/SPAs bin ich auch ein wenig in Agadir herumgekommen. Ich habe dort keine schlimmen Viertel gesehen und habe mich immer recht sicher gefühlt. Dabei war ich oft mit den öffentlichen Bussen unterwegs. Die Linien und Fahrpläne waren alle in Google Maps erfasst, und die Fahrt kostete immer nur einen Pfennigbetrag. Daher würde ich an deiner Stelle durchaus mal den Versuch wagen, zu der Wohnung zu fahren, am besten vielleicht tagsüber.

Beim Thema Transport innerhalb Agadirs kann man auch darüber nachdenken, sich gleich bei der Ankunft am Flughafen einen Mietwagen zu nehmen. Agadir ist aus meiner Sicht eine "Auto-Stadt", die Strecken sind oft weit, die Straßen breit ausgebaut, und Parkplätze gibt es überall und meist auch kostenlos. Die Mietpreise waren m.E. auch recht günstig. Damit kann man dann auch einfach und sicher die Massage-SPAs und "Wohnungen" anfahren. Auch für einen Tagesausflug wie z.B. nach Tagazhout ist ein Auto praktisch.
Interessant

Ich würde natürlich sehr gerne komplett ohne Mietauto klar kommen …

Also die Frage innerhalb von agadir Strand …restaurants und massage salons und Wohnungen der Sex Arbeiter wird doch alles auch zu Fuß erreichbar sein oder ?

Gibt es Uber oder Bolt ?

Member

Ich hab mal kurz recherchiert. Eine Taxi App wäre Careem. Hat die schon mal jemand verwendet?

Wenn wir schon beim Thema Transport sind. Auto mieten hatten wir, Roller mieten würde mich im Urlaub bei einem Städtetrip eher interessieren. Gute Idee/schlechte Idee?

Member

Member hat gesagt:
Moin nochmal in die Runde .

Ich werde wohl in absehbarer Zeit mich auch mal nach agadir aufmachen um mich selbst mal zu überzeugen .

Bei der Informationssammlung fällt mir Immer wieder dieses Afribaba Forum ins Auge …

Hatte da jetzt auch guten what’s app Austausch mit einer dame die mich in ihrer Wohnung empfangen würde ….

Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher was ich von den Damen die ihre Dienste in ihrer Wohnung anbieten halten soll

Hat da einer von euch Erfahrungen ? Und diese Seite schon genutzt und eine Dame in ihrer Wohnung besucht ?

Eine hat mir gleich ihren Standort geschickt

Die rote 📍 Nadel ist schon abschüssig entfernt von agadir

Gibts da gefährliche Ecken ?

Sollte man lieber von solchen Wohnungs besuchen ablassen ?

Anhang anzeigen 925360FA-B756-4EF5-9165-4C0A8B778890.png
Fahr hin, klingle an, unterhalte Dich mit der Lady dann wirst Du schon merken ob es passt.
Die will doch auch nur Spass und ein wenig Taschengeld verdienen.
Warum gleich immer mit dem Schlimmsten rechnen?

Gehe mal davon aus, dass das nicht die letzte dunkle Hinterhofkaschemme in Soweto sein wird
…. und selbst wenn, sind das im Nachhinein oft auch die geilsten Meetings.
Also, lass uns teilhaben:ornp:

Member

Member hat gesagt:
Also die Frage innerhalb von agadir Strand …restaurants und massage salons und Wohnungen der Sex Arbeiter wird doch alles auch zu Fuß erreichbar sein oder ?

Gibt es Uber oder Bolt ?

Wenn du gut zu Fuß bist, ja. Aber auch die Gegend am Strand von Agadir ist ziemlich in die Länge gezogen. Und es ist nicht so wie in Pattaya oder an der Playa de Palma, wo an jeder Ecke eine Kneipe und ein Kiosk ist. Ich habe bei meinem Aufenthalt daher täglich mehrere Kilometer zu Fuß zurückgelegt. Vom Hotel zum Strand, vom Strand zum Stadtviertel "Marina", zurück zum Hotel, zur "Massage", dann abends zum Grillrestaurant und dann in die Fussballkneipe Maxwell, etc. Die preisgünstigen Hotels sind auch alle ein paar Hundert Meter vom Strand entfernt. Ein Fahrzeug - gerne auch ein Mietroller - wäre da manchmal ganz praktisch.

Uber und Bolt haben meines Wissens nicht funktioniert. Es gibt schon auch Taxis, aber nicht so viele, und man muss den Preis immer aushandeln.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin aktuell für ein paar Tage vor Ort in Agadir und kann das von @Hotzenplotz123 hierzu Gesagte uneingeschränkt unterschreiben. Flüge und Hotels sind sehr preisgünstig und die Gelegenheit ist aktuell gut, um ein paar Tage Sonne, Strand und Spaß zu genießen!

Da ich in einem Hotel wohne, sind aus den genannten Gründen Damenbesuche für mich nicht drin. Diesbezügliche Berichte, bei denen die Damen 100 Euro für eine verlängerte Shorttime im Hotelzimmer aufrufen, zuzüglich Schmiergelder für Türsteher, Rezeption und Taxifahrer haben mich auch etwas abgeschreckt. Stattdessen habe ich mich ganz auf entsprechende Aktivitäten in den Massage-Häusern eingestellt. Im französischsprachigen Youppie-Forum findet man hierzu sehr aktuelle und ausführliche Berichte, auf deren Basis ich mir im Vorfeld eine schöne To-Do-Liste für meinen Aufenthalt in Agadir zusammengestellt habe.

Meine bisherigen Erfahrungen in den Massagesalons sind auch durchweg positiv. Sehr schön finde ich das hier oft angebotene Hammam: Man legt sich auf eine warme Steinbank und wird dort von der Lady seiner Wahl am ganzen Körper mit einer schäumenden Seife eingerieben. Die Masseuse trägt dabei einen kratzbürstigen Handschuh, sodass die Haut wie bei einem Peeling gereinigt wird. Dann wird man mit warmem Wasser abgewaschen. Im Anschluss an Hammam oder Massage gibt es dann den Full Service mit der ausgewählten Lady. Preis: Ca. 20-30 Euro für 1-2 Stunden Massage und/oder Hammam plus nochmals 30-35 Euro für das Extra. Massage/SPA Angebote gibt es in Agadir wie Sand am Meer und ich weiß nicht, ob der Service-Umfang überall ähnlich ist. Aber wie gesagt, orientiere ich mich an den Berichten unserer französischen Forums-Freunde, und wurde bisher nicht enttäuscht. Sehr empfehlen kann ich bspw. das SPA Dorée, gleich beim Marktplatz Souk El Had: Man bezahlt zunächst 20/30 Euro für 45/60 Minuten Massage. Dann wurden für mich sechs junge Masseusen aufgereiht und ich durfte mir eine aussuchen. Erst 30 Minuten entspannte Massage face-down. Als ich mich umdrehe, steht mein Mädel plötzlich halbnackt in heißer Unterwäsche vor mir. „C’est bon?“ „Oui, c’est fantastique!“ Die Massage meiner Vorderseite wurde immer wieder unterbrochen von heißen Zungenküssen und dann ging es auch sehr schnell zur Sache auf und neben der Massagebank. Zum Schluss kann man noch in Ruhe duschen und sich vom Mädel verabschieden.

Wenn man sich an den von französischen Urlaubern und Residenten frequentierten Lokalen orientiert, kann man hier vorzüglich und zu passablen Preisen essen und sehr guten Rotwein trinken. Typisch für die lokale Küche ist Tajine (ein Schmorgericht, traditionell in einem Lehmtopf zubereitet) und Couscous. In den Touristenlokalen gibt es aber auch viele gute Grill- und Fleischgerichte. 10 Euro für ein gutes Essen, 5 Euro für ein großes Bier vom Fass oder einen Rotwein. Wenn man ein bisschen französisch spricht, ist man im Vorteil, und fühlt sich auch nicht ganz so sehr als Ausländer.

Der Strand von Agadir ist sehr weitläufig und hat – wie auch die dortige Gastronomie – aus meiner Sicht nicht ganz so viel Charme. Sehr gut gefallen hat es mir aber am Surfer-Strand Tagazhout, wo man mit dem öffentlichen Bus für 0,70 Euro in gut 30 Minuten hinkommt. Kulturell hat Agadir nicht ganz so viel zu bieten, da das große Erdbeben 1960 wohl alles platt gemacht hat. Die neu aufgebaute Medina (Altstadt) und die Kasbah oben auf dem Berg kann man sich mal ansehen, reißt einen aber auch nicht vom Hocker. Tagesausflüge nach Marrakech werden für 30 Euro angeboten. Mal sehen, ob ich das noch mache… aber eigentlich bin ich zu faul und nutze diese Zeit lieber noch für zwei Besuche im SPA…
zum Thema günstige Flüge:
ja, auch ab HH recht günstig und häufig nach Agadir mit Condor. Zum Beispiel für ca. € 265 all-in hin und zurück inkl. 20 kg Aufgabegepäck und 8 kg Handgepäck Ende November hin und vor Weihnachten zurück. Das ist natürlich der Holzklasse-Preis. BC wohl knapp das Doppelte.

Member

Ryan Air fliegt ab Frankfurt mit Handgepäck ab 50€ hin und zurück. Ja da muss man ein Schnäppchen erwischen. Möglich ist das aber.

EasyJet fliegt von November bis März von Berlin nach Agadir zu ähnlichen Preisen wie Condor. Bei Handgepäck only schon ab 120€, je nach Datum.

Alternativ kann man auch nach Marrakesh fliegen und mit dem Bus nach Agadir.

Member

Ich bin aktuell am spekulieren über den Jahreswechsel wieder nach Agadir zu fliegen. Leider sind die Flüge natürlich dieser Tage mit ca 300-400€ eigentlich viel zu teuer.
Aber was tut man nicht alles dieser toten Zeit zu entgehen.
Das Appartement vom letzten Mal könnte ich ohne Probleme mit Damenbesuch beziehen.
Hat jemand aktuelle Infos ?

Alternativ als kleinen Tipp ,ab Mitte Januar gehen die Flugpeise meist massiv nach unten da könnt Ihr oft Flüge für 20-50€ abgreifen.

Vg Hotzenplotz

Zuletzt bearbeitet:

Member

Auf Afribaba Forum gibts echt einige Granaten...
Hat einer von euch da Erfahrungen mit den Wohnungen, ob das einigermassen sicher zu machen ist?

Member

Member hat gesagt:
Auf Afribaba Forum gibts echt einige Granaten...
Hat einer von euch da Erfahrungen mit den Wohnungen, ob das einigermassen sicher zu machen ist?
Ich war im September in Agadir und habe mich mit einer Lady von der Elfenbeinküste in ihrer Wohnung getroffen. Das Prozedere war etwas kompliziert: sie hat mich vor die Eingangstür zu ihrem Haus bestellt und dann in einem günstigen Moment den Schlüssel vom Balkon geworfen. Damit konnte ich dann ins Haus und musste leise bis zu ihrer Wohnung gehen. In der Wohnung bzw. im Haus selber fand ich es sicher. Allerdings haben die Bilder bei Afribaba mehr versprochen 😅

Anhang anzeigen IMG_2535.jpeg

Member

Member hat gesagt:
Ich bin aktuell für ein paar Tage vor Ort in Agadir und kann das von @Hotzenplotz123 hierzu Gesagte uneingeschränkt unterschreiben. Flüge und Hotels sind sehr preisgünstig und die Gelegenheit ist aktuell gut, um ein paar Tage Sonne, Strand und Spaß zu genießen!

Da ich in einem Hotel wohne, sind aus den genannten Gründen Damenbesuche für mich nicht drin. Diesbezügliche Berichte, bei denen die Damen 100 Euro für eine verlängerte Shorttime im Hotelzimmer aufrufen, zuzüglich Schmiergelder für Türsteher, Rezeption und Taxifahrer haben mich auch etwas abgeschreckt. Stattdessen habe ich mich ganz auf entsprechende Aktivitäten in den Massage-Häusern eingestellt. Im französischsprachigen Youppie-Forum findet man hierzu sehr aktuelle und ausführliche Berichte, auf deren Basis ich mir im Vorfeld eine schöne To-Do-Liste für meinen Aufenthalt in Agadir zusammengestellt habe.

Meine bisherigen Erfahrungen in den Massagesalons sind auch durchweg positiv. Sehr schön finde ich das hier oft angebotene Hammam: Man legt sich auf eine warme Steinbank und wird dort von der Lady seiner Wahl am ganzen Körper mit einer schäumenden Seife eingerieben. Die Masseuse trägt dabei einen kratzbürstigen Handschuh, sodass die Haut wie bei einem Peeling gereinigt wird. Dann wird man mit warmem Wasser abgewaschen. Im Anschluss an Hammam oder Massage gibt es dann den Full Service mit der ausgewählten Lady. Preis: Ca. 20-30 Euro für 1-2 Stunden Massage und/oder Hammam plus nochmals 30-35 Euro für das Extra. Massage/SPA Angebote gibt es in Agadir wie Sand am Meer und ich weiß nicht, ob der Service-Umfang überall ähnlich ist. Aber wie gesagt, orientiere ich mich an den Berichten unserer französischen Forums-Freunde, und wurde bisher nicht enttäuscht. Sehr empfehlen kann ich bspw. das SPA Dorée, gleich beim Marktplatz Souk El Had: Man bezahlt zunächst 20/30 Euro für 45/60 Minuten Massage. Dann wurden für mich sechs junge Masseusen aufgereiht und ich durfte mir eine aussuchen. Erst 30 Minuten entspannte Massage face-down. Als ich mich umdrehe, steht mein Mädel plötzlich halbnackt in heißer Unterwäsche vor mir. „C’est bon?“ „Oui, c’est fantastique!“ Die Massage meiner Vorderseite wurde immer wieder unterbrochen von heißen Zungenküssen und dann ging es auch sehr schnell zur Sache auf und neben der Massagebank. Zum Schluss kann man noch in Ruhe duschen und sich vom Mädel verabschieden.

Wenn man sich an den von französischen Urlaubern und Residenten frequentierten Lokalen orientiert, kann man hier vorzüglich und zu passablen Preisen essen und sehr guten Rotwein trinken. Typisch für die lokale Küche ist Tajine (ein Schmorgericht, traditionell in einem Lehmtopf zubereitet) und Couscous. In den Touristenlokalen gibt es aber auch viele gute Grill- und Fleischgerichte. 10 Euro für ein gutes Essen, 5 Euro für ein großes Bier vom Fass oder einen Rotwein. Wenn man ein bisschen französisch spricht, ist man im Vorteil, und fühlt sich auch nicht ganz so sehr als Ausländer.

Der Strand von Agadir ist sehr weitläufig und hat – wie auch die dortige Gastronomie – aus meiner Sicht nicht ganz so viel Charme. Sehr gut gefallen hat es mir aber am Surfer-Strand Tagazhout, wo man mit dem öffentlichen Bus für 0,70 Euro in gut 30 Minuten hinkommt. Kulturell hat Agadir nicht ganz so viel zu bieten, da das große Erdbeben 1960 wohl alles platt gemacht hat. Die neu aufgebaute Medina (Altstadt) und die Kasbah oben auf dem Berg kann man sich mal ansehen, reißt einen aber auch nicht vom Hocker. Tagesausflüge nach Marrakech werden für 30 Euro angeboten. Mal sehen, ob ich das noch mache… aber eigentlich bin ich zu faul und nutze diese Zeit lieber noch für zwei Besuche im SPA…
Was sagen die den im französischsprachigen Youppie-Forum, ob die WOhnungen safe sind?

Member hat gesagt:
Ich war im September in Agadir und habe mich mit einer Lady von der Elfenbeinküste in ihrer Wohnung getroffen. Das Prozedere war etwas kompliziert: sie hat mich vor die Eingangstür zu ihrem Haus bestellt und dann in einem günstigen Moment den Schlüssel vom Balkon geworfen. Damit konnte ich dann ins Haus und musste leise bis zu ihrer Wohnung gehen. In der Wohnung bzw. im Haus selber fand ich es sicher. Allerdings haben die Bilder bei Afribaba mehr versprochen 😅

Anhang anzeigen IMG_2535.jpeg
Aha, also war da schon ein deutlicher Unterschied zwischen foto und Realitaet?!
Das Problem mit den Wohnungen ist wohl, das man erst in ein abgelegenes Viertel gelockt wird, und die Lady dann sagt, folge mir oder geh dort hin, dann ueberfall oder Polizeikontrole Erpressung etc
Ich hatte da mal was gelesen, weis aber nicht mehr wo... deswegen meine Fragen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten