Gambia Infothread - Gambia

  • Ersteller
        #151  

Member

Member hat gesagt:
Guten Morgen,
kleine Frage, diese Reception im Oasis ist schwer erreichbar; hab Mail hingeschrieben, Antwort war zweideutig, nicht klar erkennbar, ob sie die Räume in meiner Zeit hätte.


Kategorie außer Nr6 mit Küche.
Bei den Apartments mit 2 Schlafzimmer gibt es nur 2 oder 3 die vermietet werden,andere sind privat.
Räume sind doch frei nur in unterschiedlicher Anordnung zwischen 76-99 sm.



Member hat gesagt:
Frage: die Ryan Apartments, wie weit sind die denn vom Strip weg ? laut Google zu Fuss ca 20 Minuten, oder anders, was verlangt der Taxler ca ?

Nachts zu Fuß Mist,Taxi wie du es hinbekommst 100/150 Dal
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Und daher wollte ich anrufen, habs auch über WA probiert, geht nie einer hin.
Nicht anrufen schreibe einen Text auf WA was du willst dann klappt das auch.
Die Tel hast du ?
 
        #153  

Member

Hallo zuammen,

danke für Eure Hilfe. Ich nutze normal Viber oder Signal; das mit WA wusste ich, hatte es aber nicht drauf.

Hab mit jetzt 2. Handy besorgt, brauch ich eh für Afrika. dann hab ich WA drauf, dann angerufen, per WA. Ich hatte (ganz old style) mit einer Vorwahl aus dem deutschen Festnetzt probiert. _))) war was grösseres.

Tipp für andere: WA geht, Mail naja, Antwort eher Glückssache....

EGAL, gestern hat sie mich zurückgerufen, per WA, halbe stunde telefoniert, war nicht so einfach zu erklären, drei Jungs, drei Family Zimmer (hab ich schon gesagt: , i love Africa) :))))))))); sie hats einfach nicht verstanden....

Aber finally, hab ich heute Super happy Sonntag, es hat geklappt. Mal sehen, ob Montag aus Office auch die Buchung kommt (Confirmation)

danke für eure Hilfe.

beste Grüsse
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Air Marroc keinen Cent besser lol,aber irgendwie irgendwann kommt
Heute Nacht bin ich mit Air Marroco in Banjul angekommen.Von Frankfurt ging es über Casablanca , beide Flüge waren gut und Pünktlich.Das Essen und Service an Bord waren ebenfalls gut .Der Transfer in Casablanca war sehr einfach. Die Maschine war eine Boing 737,ich denke Mal,etwas älter,aber okay und sauber.
Den Stress hatte ich in Deutschland mit der Bahn,Zug ausgefallen etc. und beim Einchecken in Frankfurt mit dem Zoll...
Mein Koffer war in Banjul auch da, theoretisch hätte ich auch 2 Koffer gratis aufgeben können. Für 600 € finde ich das Angebot gut. Die Flugzeiten 17.45 h Abflug und 1.45 am in Banjul Ankunft gefallen mir, gerade wegen der Baustelle zum Flughafen..
Grüße aus Gambia.
 
        #156  

Member

Mit Royal Air Marroc bin ich zwei Mal nach Gambia geflogen. Das erste Mal war Ok. Das zweite Mal war der Horror. Seitdem nie wieder. Entscheiden muss das natürlich jeder selbst, aber ich bezahle seitdem lieber bei anderen Fluggesellschaften mehr Geld und habe dafür keinen Streß. Das gesparte Geld ist es nicht wert, sich den Urlaub zu versauen. Als ich dann Schadensersatz wollte, haben die sich tot gestellt. Erst nach Zustellung des Mahnbescheides kam das Geld. Das geschah dann 6 Monate später.
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Was genau war der Horror? Lieber mehr Geld ausgeben für eiinen Flug und keinen Stress zu haben ist richtig. Ich lese hier viel negatives über Royal Marokko,mich würde mal interessieren, was bei Dir der Grund war .
 
Zuletzt bearbeitet:
        #158  

Member

Das wird jetzt eine Weile dauern, bis ich fertig bin. Der Flug wurde umgeleitet und es erfolgte ein nicht rechtzeitig angegebener Zwischenstop in Koppenhagen. Darum landete die Maschine nicht rechtzeitig in Casablanca. Der Anschlussflug nach Banjul wurde nicht mehr geschafft. Die nächste Maschine flog erst zwei Tage später. Das Bodenpersonal war mit den gestrandeten Passagieren hoffnungslos überfordert und es wurde überall gebrüllt und laminiert. Man erklärte mir, dass ich zwei Tage auf dem Flugplatz verbringen muss. Erst, nachdem ich ausrastete, bekam ich ein Hotelzimmer. Das Hotel war am Stadtrand. Man riet mir, besser das Hotel nicht zu verlassen und ich beherzigte das. Es war außerhalb der Anlage extrem dreckig und ich bin als Afrikareisender einiges gewöhnt. Das Hotel war eher eine Absteige. Als ich zwei Tage später in Casablanca abfliegen wollte, konnte man meine Daten für Banjul nicht mehr finden und man erklärte mir, dass man mich auf Kosten der Gesellschaft wieder nach Berlin fliegen könnte, aber erst am nächsten Tag. Ich bekam wieder einen Tobsuchtsanfall und plötzlich fand man meine Daten. Ich wurde im letzten Moment in die Maschine gelassen. Alles war total verdreckt. Ich war schon beinahe dankbar dafür, dass keine Ratten unter den Sitzen herumhuschten. Mit den Toiletten stimmte auch etwas nicht. Anders konnte ich mir den aufkommenden Geruch nach Kot und Urin nicht erklären. Das Flugpersonal war nicht unfreundlich. Aber dennoch lehnte ich das Angebot an Getränke und Speisen ab. In Banjul fehlte dann der Koffer. Er wurde mir erst drei Tage später ins Hotel gebracht. Das die Rückflüge wieder funktionierten, war zwar positiv, aber der Urlaub war versaut. Als ich dann in Deutschland war, schickte ich meine Regressforderungen mehrmals per Mail ab und keiner von Royal Air Marroc reagierte. Dann setzte ich mich mit denen telefonisch in Verbindung. Die Telefonkräfte meldeten sich nur mit Vornamen. So lernte ich Mustafa, Ali, Hassan und auch Ayse kennen. Wobei Ayse die einzige war, die eine auch mir verständliche deutsche Sprache verwendete. Sie war es auch, die mir verkündete, dass ich meine Regressforderungen in Casablanca anmelden müsste. Nun suchte ich mir den Sitz der Gesellschaft in Deutschland heraus und schickte einen Brief per Einschreiben ab, in dem ich auch die Nachweise über die bereits geschriebenen Mails und Telefonate mit Mustafa, Ali, Hassan und Ayse beilegte. Man reagierte wieder nicht. Also schickte ich eine Mahnung. Natürlich per Einschreiben. Keine Reaktion! Dann beantragte ich den Mahnbescheid. Nachdem dieser zugestellt wurde, war dann das Geld auf meinem Konto. Das dauerte insgesamt fast ein halbes Jahr, bis das alles erledigt war. Seitdem habe ich nicht mehr das Verlangen, mit Mustafa, Ali, Hassan, Ayse oder sonst jemandem zu kommunizieren, der dort arbeitet. Das Fliegen mit dieser Gesellschaft ist für mich jetzt immer Plan Z.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #159  

Member

Member hat gesagt:
und es wurde überall gebrüllt und laminiert
Mensch, wie sollen denn die Handwerker bei dem Lärm anständig arbeiten?

Sorry, aber die Vorlage war einfach zu gut.

Member hat gesagt:
Man reagierte wieder nicht. Also schickte ich eine Mahnung. Natürlich per Einschreiben. Keine Reaktion! Dann beantragte ich den Mahnbescheid. Nachdem dieser zugestellt wurde, war dann das Geld auf meinem Konto.
Und genau so geht das, alles richtig gemacht. Kostet deutlich weniger Zeit und Nerven als das ganze hinterhertelefonieren und -emailen. Voraussetzung ist natürlich immer eine Geschäftsanschrift hierzulande. Nächster Schritt wäre dann der Gerichtsvollzieher, aber das war hier ja nicht mehr nötig. Wenn eine berechtigte Forderung vorliegt und sich ein Gericht einschaltet, ziehen sie normalerweise den Schwanz ein.
 
        #160  

Member

Sorry. Ich habe das alles mit dem Handy getippt und es war schon spät. Es wurde natürlich lamentiert. Mein Handy hat daraus das Wort laminiert gemacht und ich habe das nicht mehr rechtzeitig gesehen. Ist eben das Alter und der nicht ganz sichere Umgang mit dem Handy in der Nacht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten