Gambia Infothread - Gambia

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hallo, ich bin im Schreiben noch relativ neu und habe jetzt als Ziel für März Gambia als Reiseziel rausgesucht

Wenn ich dir helfen kann,schreib mich einfach an kann dir sicher das Leben erleichtern.
Kann dir auch vor Ort etwas organisieren.

Member hat gesagt:
Wollen im Riyan absteigen, gelesen, das das WLAN nicht immer prickelnd ist.

Riyan ist gut aber Ideal ist von der Lage das Oasis ,wegen W-lan würde ich dir eher anbieten einen
Tarif von Q-Cell zu nehmen,sag einfach was du an Verbrauch in GB hast.

Gruß

Kakao

Member

Hallo zusammen, das sind ja tolle Antworten, vielen Dank. ich werde sehen, ich finde es ist schon irgendwie frischer, wenn man gleich schreibt. muss sehen, wenn ich noch Notebook gebraucht gut bekomme, schreib ich vor Ort. Ansonsten habe ich mir schon ein Büchlein gemacht, mit den Tipps, Taxikosten, Kneipen, Strand, Ausflüge etc etc... (Essenstipps Butterfish in Foil) :) ; und dann mach ich halt ein Tagebuch und schreibe hinterher mit Bildern. oder halb halb. war halt begeistert von den wirklich grossen ausführlichen Berichten, und wie gesagt, wenn die Leute schon aus Flieger posten, Respekt :)

so, genug gesagt, das Tun ist wichtig, werde ich machen. im März; nächste Woche noch Urlaub in Arbeit fest eintragen, dann Flug etc..

@Kakao: sehr sehr nett, vielen vielen Dank, Oasis schau ich mir an; ggf hätte ich noch gerne vertrauenswürdigen Taxler, ist immer gut, in Mtwapa hab ich einen, aber das dürfte zu weit sein :))))))))))

würde dann netterweise auf Dich nochmal zukommen; ansonsten freue ich mich jetzt erstmal riesig auf Urlaub nach 3 Jahren und vorallem Afrika; ich hatte in Kenia immer gerne dieses GFS Feeling, obwohl von vorneherien klar war, das ich niemanden heiraten wollte; das hab ich in Thailand in meiner Jugend nie so erlebt; aber in Afrika, einfach herzlich....

will see...

Übrigens daher auch kein Madagaskar, was mich sehr sehr sehr gereizt hätte; aber erstens passt Reisezeit nicht so (Februar oder März ist Resturlaub) und zweitens, bisschen was ausser "merci" oder "au revoir" oder "voulez vouz couche...." möcht ich schon sagen können :)

Member

Member hat gesagt:
@Kakao: sehr sehr nett, vielen vielen Dank, Oasis schau ich mir an; ggf hätte ich noch gerne vertrauenswürdigen Taxler, ist immer gut, in Mtwapa hab ich einen, aber das dürfte zu weit sein :))))))))))

Ich frage morgen meinen Taxler,@Banderas kennt ihn auch wenn er Zeit hat vermittle ich dir den Kontakt.

Member

Member hat gesagt:
Aber jetzt muss es Gambia sein.
Also ich bin vom 21.Februar bis 16.Marz in Gambia, gerne können wir uns mal lzu einem Bierchen treffen.

Member

Gerne... Ich geb noch Bescheid, wann ich exakt dort bin.

Member

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage; ich suche gerade Flug von FRA nach BJL. Aus dem Forum habe ich gelernt, das LH/Brussels am besten sei. :)

Jetzt ist es aber so, das ich zum Umsteigen in Brüssel nur 1h habe. (Flieger kommt aus Frankfurt).

Der Weiterflug nach Banjul, schaffe ich das in einer Stunde im Terminal zum Umsteigen ?

Hab die LH Hotline angerufen, Katastrophe, sitzen irgendwo in Indien, haben mich quasi nicht verstanden, und hat mir ezählt, das würde langen, aber ich trau ihr nicht so ganz, die konnte nicht so 100%tig deutsch.

2. Frage: Das Oasis hat das auch Kreditkarten, oder nur Cash ?

dachte mir platziere die Fragen hier im Gambia Thread, könnte ja zukünftig auch andere Qualitätstouristen interessieren :)

Member

Member hat gesagt:

Vergiss CC in Gambia,haben nur größere Hotels und das war es schon.
Verwendest du ne CC zum Cash abheben,ist dies zwar möglich nur viel mehr als 12000 Dal
bekommst du nicht auf einmal und bei jeder Abhebung bezahlst du 300 DAL + evtl. Gebühren
des CC-Betreibers /Stand November 22

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage; ich suche gerade Flug von FRA nach BJL. Aus dem Forum habe ich gelernt, das LH/Brussels am besten sei. :)

Jetzt ist es aber so, das ich zum Umsteigen in Brüssel nur 1h habe. (Flieger kommt aus Frankfurt).

Der Weiterflug nach Banjul, schaffe ich das in einer Stunde im Terminal zum Umsteigen ?

Hab die LH Hotline angerufen, Katastrophe, sitzen irgendwo in Indien, haben mich quasi nicht verstanden, und hat mir ezählt, das würde langen, aber ich trau ihr nicht so ganz, die konnte nicht so 100%tig deutsch.

dachte mir platziere die Fragen hier im Gambia Thread, könnte ja zukünftig auch andere Qualitätstouristen interessieren :)
Ich fliege im Februar direkt von Amsterdam. Wenn das ggf in Frage kommt, von AMS gehen 2-3 Charterflüge in 7 Std nach Banjul. Corendon Preis um die 700-800€
Ggf teilweise interessante Pauschalangebote 8 Tage mit Hotel ab 800,- aber da müsste man vorher die Hotels anfragen von wegen Girls....

Member

Member hat gesagt:
Pauschalangebote 8 Tage mit Hotel ab 800,- aber da müsste man vorher die Hotels anfragen von wegen Girls..
Oder eine Zweitwohnung nehmen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten