Hallo zusammen, das sind ja tolle Antworten, vielen Dank. ich werde sehen, ich finde es ist schon irgendwie frischer, wenn man gleich schreibt. muss sehen, wenn ich noch Notebook gebraucht gut bekomme, schreib ich vor Ort. Ansonsten habe ich mir schon ein Büchlein gemacht, mit den Tipps, Taxikosten, Kneipen, Strand, Ausflüge etc etc... (Essenstipps Butterfish in Foil) :) ; und dann mach ich halt ein Tagebuch und schreibe hinterher mit Bildern. oder halb halb. war halt begeistert von den wirklich grossen ausführlichen Berichten, und wie gesagt, wenn die Leute schon aus Flieger posten, Respekt :)
so, genug gesagt, das Tun ist wichtig, werde ich machen. im März; nächste Woche noch Urlaub in Arbeit fest eintragen, dann Flug etc..
@Kakao: sehr sehr nett, vielen vielen Dank, Oasis schau ich mir an; ggf hätte ich noch gerne vertrauenswürdigen Taxler, ist immer gut, in Mtwapa hab ich einen, aber das dürfte zu weit sein

)))))))))
würde dann netterweise auf Dich nochmal zukommen; ansonsten freue ich mich jetzt erstmal riesig auf Urlaub nach 3 Jahren und vorallem Afrika; ich hatte in Kenia immer gerne dieses GFS Feeling, obwohl von vorneherien klar war, das ich niemanden heiraten wollte; das hab ich in Thailand in meiner Jugend nie so erlebt; aber in Afrika, einfach herzlich....
will see...
Übrigens daher auch kein Madagaskar, was mich sehr sehr sehr gereizt hätte; aber erstens passt Reisezeit nicht so (Februar oder März ist Resturlaub) und zweitens, bisschen was ausser "merci" oder "au revoir" oder "voulez vouz couche...." möcht ich schon sagen können