Hallo, ich bin im Schreiben noch relativ neu und habe jetzt als Ziel für März Gambia als Reiseziel rausgesucht. Bedingt durch Corona und private Umstände war das "Qualitätsreisen" lange nicht mehr möglich. Im März soll es endlich wieder so weit sein
Danke erstmal an Kakao, Banderas, Tamoi etc. für die tollen Reiseberichte und wirklich absolut top Infothemen. Hab über Weihnachten/Feiertage aber wirklich jeden bericht gelesen, absolut fesselnd, der Wahnsinn.
(Madagaskar hätte mir mädelstechnisch besser gefallen, aber das ist für 2024 geplant, und bis dahin muss ich elementar french lernen, weil das glaub ich schon, macht sonst echt keinen Sinn)
Erstes Mal Afrika bin ich nicht, war dreimal am Bamburi Beach /Mtwapa, Kenia.
Gambia sollte es vor Jahren mal werden, damals als es die Reiseberichte von Grubert noch gab, hatte ich mir so einen geholt, und dann wollte ich mit den 2 Kumpels, mit denen ich immer reise, hinfahren. Dann kam die ich sag mal "seltsame politsche Phase" dort, und dann gings halt wieder nach Kenia
Aber jetzt muss es Gambia sein.
So jetzt nach der Einleitung die Fragen
ich möchte natürlich auch einen Bericht schreiben, FRAGE:
Beim letzten mal habe ich mich unheimlich schwer getan mit dem Bericht zum Schreiben.; tagesaktuell war schwierig, weil das WLAN im Hotel Kahama immer wieder ausfiel; dann hatte ich nur ein Tablett, na ja, und wer die Tastaturen am Tablett kennt, nicht wirklich schön zu schreiben.
Wie macht Ihr das ? Habt ihr in der Regel Notebook ? Tagesaktuell schreiben ist wohl emotionaler, weil wenn der Hase gerade aus dem Bett gesprungen ist, dann kann man ja quasi live davon berichten; am übernächsten Tag wirds schon schwieriger, da ist ja schon wieder einiges passiert. (hope so)
Ich finde es auch toll, es gibt Members, die fotografieren schon mit dem handy aus dem Flieger am Hinweg, und laden das dann ins Forum.... vermutlich alles gleich übers Handy ?
Ihr seht, ich mache mir Gedanken, wäre nett, wenn ihr mir so erzählt, wi ihr das so macht. (bin halbwegs technikafin, aber kein Apple, ich weiss, da ist alles in Cloud, einfacher, aber bin halt kein Apple Indianer)
Wollen im Riyan absteigen, gelesen, das das WLAN nicht immer prickelnd ist.
Was soll ich sagen, ich werde mir Mühe geben, vermutlich kauf ich noch ein gebrauchtes Notebook, das wird am einfachsten sein.
Ich habe diese Fragen jetzt in Gambia gestellt, auch wenn sie eher neutraler sind, aber da ich ja dann nach Gambia fahre, könnt ich hier weiter machen, hoffe ist ok. Wenn sie in den allgemeinen Laberthread Afrika gehören, dann sorry.
Und noch kleine Frage am Schluss: ich lese oft "555" (ok, vermutlich blöde Newbiefrage)... ähm, aber was heisst das ?
merci
sonnyb6