Thailändisch lernen

Gambia Infothread - Gambia

        #121  

Member

Member hat gesagt:
Für mich die Horror Airline und der Zwischenstopp Casablanca o_O hoffe das klappt alles einwandfrei
Ankunft so um 1.00h Nachts oder später?
ich dachte das wäre jetzt TAP 555 ... ich glaube Bruessel Air hat gerade eine Aktion
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
ich dachte das wäre jetzt TAP 555 ... ich glaube Bruessel Air hat gerade eine Aktion

Tap ist schlimm aber Air Marroc keinen Cent besser lol,aber irgendwie irgendwann kommt Man immer an lol
Brüssels ist da echt top.
 
        #123  

Member

Bin schon Mal geflogen,war okay,1.45 h Ankunft morgens
 
Booking.com
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Bin schon Mal geflogen,war okay,1.45 h Ankunft morgens

Glaube ich dir, aber ich habe im Moment von TAP,Vuelling und diesen Mistlinien die Nase voll.
Hatte eine Horror Rückreise aus Gambia mit (TAP) die mich sogar nach London brachte und am 12 Dezember nach Dakar mit Vuelling und Binter Canaris Airline nach Dakar und dann wieder über Barcelona nach München.
Lieber etwas mehr zahlen als genervt und fertig in und vom Urlaub zurück zu kommen.
 
        #125  

Member

...bei mir kommt noch Egypt Air dazu. Auch n' No Go
 
Booking.com
        #127  

Member

Hallo, ich bin im Schreiben noch relativ neu und habe jetzt als Ziel für März Gambia als Reiseziel rausgesucht. Bedingt durch Corona und private Umstände war das "Qualitätsreisen" lange nicht mehr möglich. Im März soll es endlich wieder so weit sein :)
Danke erstmal an Kakao, Banderas, Tamoi etc. für die tollen Reiseberichte und wirklich absolut top Infothemen. Hab über Weihnachten/Feiertage aber wirklich jeden bericht gelesen, absolut fesselnd, der Wahnsinn.
(Madagaskar hätte mir mädelstechnisch besser gefallen, aber das ist für 2024 geplant, und bis dahin muss ich elementar french lernen, weil das glaub ich schon, macht sonst echt keinen Sinn)


Erstes Mal Afrika bin ich nicht, war dreimal am Bamburi Beach /Mtwapa, Kenia.

Gambia sollte es vor Jahren mal werden, damals als es die Reiseberichte von Grubert noch gab, hatte ich mir so einen geholt, und dann wollte ich mit den 2 Kumpels, mit denen ich immer reise, hinfahren. Dann kam die ich sag mal "seltsame politsche Phase" dort, und dann gings halt wieder nach Kenia :)
Aber jetzt muss es Gambia sein.

So jetzt nach der Einleitung die Fragen :) ich möchte natürlich auch einen Bericht schreiben, FRAGE:

Beim letzten mal habe ich mich unheimlich schwer getan mit dem Bericht zum Schreiben.; tagesaktuell war schwierig, weil das WLAN im Hotel Kahama immer wieder ausfiel; dann hatte ich nur ein Tablett, na ja, und wer die Tastaturen am Tablett kennt, nicht wirklich schön zu schreiben.

Wie macht Ihr das ? Habt ihr in der Regel Notebook ? Tagesaktuell schreiben ist wohl emotionaler, weil wenn der Hase gerade aus dem Bett gesprungen ist, dann kann man ja quasi live davon berichten; am übernächsten Tag wirds schon schwieriger, da ist ja schon wieder einiges passiert. (hope so) ;-)

Ich finde es auch toll, es gibt Members, die fotografieren schon mit dem handy aus dem Flieger am Hinweg, und laden das dann ins Forum.... vermutlich alles gleich übers Handy ?

Ihr seht, ich mache mir Gedanken, wäre nett, wenn ihr mir so erzählt, wi ihr das so macht. (bin halbwegs technikafin, aber kein Apple, ich weiss, da ist alles in Cloud, einfacher, aber bin halt kein Apple Indianer)



Wollen im Riyan absteigen, gelesen, das das WLAN nicht immer prickelnd ist.

Was soll ich sagen, ich werde mir Mühe geben, vermutlich kauf ich noch ein gebrauchtes Notebook, das wird am einfachsten sein.

Ich habe diese Fragen jetzt in Gambia gestellt, auch wenn sie eher neutraler sind, aber da ich ja dann nach Gambia fahre, könnt ich hier weiter machen, hoffe ist ok. Wenn sie in den allgemeinen Laberthread Afrika gehören, dann sorry.

Und noch kleine Frage am Schluss: ich lese oft "555" (ok, vermutlich blöde Newbiefrage)... ähm, aber was heisst das ?

merci

sonnyb6
 
        #128  

Member

@sonnyb6
Du hast ja beste Vorsaetze. Aber erleb erst mal was. Wenn das Schreiben auf dem Handy zu stressig ist dann mache es halt zu Hause wenn du zurueck bist.

Mit dem Handy Bilder machen und die dann hochladen das sollte ja einfach sein.
Wie such immer: wann du berichtest ist nicht so wichtig sondern dass wir an deinen Erlebnissen teilhaben koennen auch Zeitversetzt ist toll.
 
        #129  

Member

Ich werde wohl keine Patentrezepte geben können. Aber ich kann berichten, wie ich es gemacht habe. In meiner Urlaubszeit in Gambia habe ich mit dem Handy viele Fotos gemacht. Dann habe ich mich zu Hause hingesetzt und angefangen, zu schreiben. Dabei habe ich mir die Fotos angeschaut und konnte mich wieder an alles erinnern. War ich mit einem Kapitel fertig, habe ich brauchbare Fotos hinzugefügt und noch einmal den Text gelesen und korrigiert. Dann habe ich das nächste Kapitel geschrieben. Viel Erfolg beim Schreiben. Ich freue mich auf deinen kommenden Bericht.
 
Booking.com
        #130  

Member

ich habe auch erst kürzlich meinen ersten Bericht geschrieben.
Mir wäre die Zeit im Urlaub zu Schade, es nimmt nämlich viel mehr Zeit in Anspruch als man denkt. Außerdem könnte dir der Bericht vor Ort auch auf die Füße fallen, auch wenn ich es für Gambia
als eher unwahrscheinlich halte.
Vielleicht ist dir die eine oder andere Lady auch zu wichtig, um sie hier reinzustellen, nicht alles was man erlebt will man auch unbedingt teilen.
Was ich aber gemacht habe, mir selbst immer wieder eine Notiz vom Erlebten per mail gesendet, einiges vergisst man doch recht schnell wieder.
Später zu Hause wurde dann der ganze Bericht strukturiert und in Word erstellt und durchkorrigiert, erst danach Häppchenweise ins TAF gestellt.
Ist aber alles Geschmackssache und jeder muss da sein für sich besten System entwickeln.

Viel Spaß beim berichten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten