Member hat gesagt:
Was kenianische Mädchen sagen und wirklich meinen:
I am coming now - Ich brauche wenigstens noch 2-3 Stunden
I am on my way - Egal, wie oft du noch fragst, wo ich bleibe ... es dauert noch mindestens 1 Stunde
Pay me a beer! - Als Biersponsor bist du zu gebrauchen, ansonsten habe ich heute andere Pläne
I need your help - Hier geht es nicht um Hilfe im Sinne von Problemlösungen. Hier soll ausschließlich Geld fließen.
I am hungry. Pay me a pizza - Ich brauche Geld (Pizza schmeckt mir eigentlich gar nicht)
Hello! How are you? - Es folgt sehr oft die Frage nach einer finanziellen Unterstützung (oft sind Familienangehörige "verstorben" und man benötigt Geld für die "Fahrt" dorthin)
I can`t pay my bill for the hospital - Habe mir selbst eine "Krankenhausrechnung" ausgestellt und suche einen, der mir Geld schickt.
I am at your hotel on the gate - Komm raus und bezahle den Fahrer!
... kann gern ergänzt werden
Stellt man einem Girl in einer schriftlichen Unterhaltung zwei Fragen in einer Mitteilung, so bekommt man nur die letzte beantwortet. (Fast) jede Wette!
Vorige Woche kam eine Anfrage von einer, die ich nur getroffen habe und wir die Nummern getauscht hatten: Please help me with 50k for my house.
Friseurbesuche im Salon gehören zu den regelmäßigen und Lieblingstätigkeiten der Mädchen. Je nach Aufwand werden zwischen 300 und 1200 KES fällig (meist um die 700-800 tatsächlich, wenn es um Haarverlängerungen geht). Unerfahrene Mzungus werden um die doppelte Menge KES gebeten.
Ich verschieb meine Gedanken dazu mal hierhin
Was die Haare anbelangt, kann das so pauschal nicht gesagt werden.
Das kommt ganz auf die verwendete Technik (weaves, extensions etc.) und die Qualität der verwendeten Fremdhaare an.
Je nachdem, was zuvor dran war und wieder dran muss, sind mehrere Damen (gleichzeitig) auch gut und gerne mehrere Stunden beschäftigt.
Und wenn die Haarteile aus Echthaar sind, kosten die alleine schon mehr als die hier kolportierten Preise.
Ja, man wird des öfteren nach Unterstützung respektive Geld gefragt.
Dies hat aber weniger damit zu tun, dass die Kenianerinnen alle faul und geldgierig sind, sondern mit der Kultur und der sozio-ökonomischen Realität.
Für unsereins, aufgewachsen in relativem Wohlstand und sozialer Sicherheit, der, wenn er sich nicht ganz dumm anstellt in der Regel auch Arbeit und Auskommen findet, ist schwer vorstellbar, wie sich die Unsicherheit und der ewige Hustle/Kampf ums tägliche Überleben auf Psyche und Verhalten auswirkt.
Oft unabhängig von Ausbildung und Arbeitsmotivation.
Ganz generell wird es in Afrika zudem als normal angesehen, dass derjenige, der mehr hat, davon abgibt.
Zu diesem kulturellen Aspekt, hab ich hier schon mal 2 wie ich meine lesenswerte Artikel verlinkt:
Aus reiner Langeweile mache ich dann mal ne Liste, was ICH so bezahlte in den vergangen 2 Jahren.Wenn du mehr oder weniger bezahlst, dann mach doch einfach deine Liste.Nairobi und Mombasa (1000 KSH = 7,50 EU) SW/ST = 1000 bis 2000 LT über dating = 1000 bis 2000 LT aus ner bar = 1500 bis 3000...
thailand-asienforum.com
Bewundernswerterweise haben sie sich trotzdem, die von uns so geschätzte Lockerheit, Herzlichkeit und Fröhlichkeit bewahrt