Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #1.821  

Member

Member hat gesagt:
Gestern berichtete mir eine Bekannte aus Diani von einem Unfall, bei dem eine Freundin von ihr getötet würde. Sie und ihr britischer Freund kamen mit einem Quad von der Straße ab. Passiert ist es auf der Beachroad. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit aus:


Sie war 21 Jahre alt, er 36.


Karma is a bitch.

In Diani regten sich seit geraumer Zeit ne Menge Leute auf, über den Mzungu-Idioten, der rücksichtslos mit hoher Geschwindigkeit mit seinem Quad über den Strand jagte..
 
        #1.822  

Member

Quad fahren muss man lernen. Die Kräfte um das Biest zu lenken sind gross und die Lenkung ist direkt. Wenn man im Gelände rumtuckert ist das nicht wichtig - und dafür sind die Dinger gebaut.
Aber nicht um auf schnellen Strassen rumzudüsen.
Schad um das Mädel.....
 
        #1.823  

Member

Ich kannte sie auch und war ziemlich schockiert, als ichs gestern von einer Freundin erfuhr.
 
Booking.com
        #1.824  

Member

Und wie meist bei solchen oder ähnlichen Angelegenheiten, dauert es kaum einen Tag, bis nicht die halbe Stadt über Whatsapp Bilder oder Videos der Verletzten/Leichen von der krasseren Sorte bekommen hat
 
        #1.826  

Member

Mit dem lesbischen Sidechick auf dem Sozius und der Frau mit dem 2 Monate alten Kind zu Hause...

War nicht der Einzige, der dieses Wochenende bei einem Unfall ums Leben kam..

 
Booking.com
        #1.827  

Member

Member hat gesagt:
Was kenianische Mädchen sagen und wirklich meinen:

I am coming now - Ich brauche wenigstens noch 2-3 Stunden
I am on my way - Egal, wie oft du noch fragst, wo ich bleibe ... es dauert noch mindestens 1 Stunde
Pay me a beer! - Als Biersponsor bist du zu gebrauchen, ansonsten habe ich heute andere Pläne
I need your help - Hier geht es nicht um Hilfe im Sinne von Problemlösungen. Hier soll ausschließlich Geld fließen.
I am hungry. Pay me a pizza - Ich brauche Geld (Pizza schmeckt mir eigentlich gar nicht)
Hello! How are you? - Es folgt sehr oft die Frage nach einer finanziellen Unterstützung (oft sind Familienangehörige "verstorben" und man benötigt Geld für die "Fahrt" dorthin)
I can`t pay my bill for the hospital - Habe mir selbst eine "Krankenhausrechnung" ausgestellt und suche einen, der mir Geld schickt.
I am at your hotel on the gate - Komm raus und bezahle den Fahrer!

... kann gern ergänzt werden

Stellt man einem Girl in einer schriftlichen Unterhaltung zwei Fragen in einer Mitteilung, so bekommt man nur die letzte beantwortet. (Fast) jede Wette!

Vorige Woche kam eine Anfrage von einer, die ich nur getroffen habe und wir die Nummern getauscht hatten: Please help me with 50k for my house.

Friseurbesuche im Salon gehören zu den regelmäßigen und Lieblingstätigkeiten der Mädchen. Je nach Aufwand werden zwischen 300 und 1200 KES fällig (meist um die 700-800 tatsächlich, wenn es um Haarverlängerungen geht). Unerfahrene Mzungus werden um die doppelte Menge KES gebeten.

Ich verschieb meine Gedanken dazu mal hierhin

Was die Haare anbelangt, kann das so pauschal nicht gesagt werden.

Das kommt ganz auf die verwendete Technik (weaves, extensions etc.) und die Qualität der verwendeten Fremdhaare an.
Je nachdem, was zuvor dran war und wieder dran muss, sind mehrere Damen (gleichzeitig) auch gut und gerne mehrere Stunden beschäftigt.
Und wenn die Haarteile aus Echthaar sind, kosten die alleine schon mehr als die hier kolportierten Preise.

Ja, man wird des öfteren nach Unterstützung respektive Geld gefragt.
Dies hat aber weniger damit zu tun, dass die Kenianerinnen alle faul und geldgierig sind, sondern mit der Kultur und der sozio-ökonomischen Realität.
Für unsereins, aufgewachsen in relativem Wohlstand und sozialer Sicherheit, der, wenn er sich nicht ganz dumm anstellt in der Regel auch Arbeit und Auskommen findet, ist schwer vorstellbar, wie sich die Unsicherheit und der ewige Hustle/Kampf ums tägliche Überleben auf Psyche und Verhalten auswirkt.
Oft unabhängig von Ausbildung und Arbeitsmotivation.

Ganz generell wird es in Afrika zudem als normal angesehen, dass derjenige, der mehr hat, davon abgibt.

Zu diesem kulturellen Aspekt, hab ich hier schon mal 2 wie ich meine lesenswerte Artikel verlinkt:


Bewundernswerterweise haben sie sich trotzdem, die von uns so geschätzte Lockerheit, Herzlichkeit und Fröhlichkeit bewahrt
 
        #1.829  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem lesbischen Sidechick auf dem Sozius und der Frau mit dem 2 Monate alten Kind zu Hause...

War nicht der Einzige, der dieses Wochenende bei einem Unfall ums Leben kam..

Lesbisch war das "sidechick" sicher nicht. Habe sie letztes Jahr für ein paar Tage kennengelernt, als sie nach Diani kam. Sie hat das dolce vita schnell für sich entdeckt und ausgekostet. Auch Adam hat nichts anbrennen lassen.
Sollen Beide in Frieden ruhen. Seine Freundin mit baby trifft es sicher sehr hart.
PIper
 
Booking.com
        #1.830  

Member

Member hat gesagt:
Ich verschieb meine Gedanken dazu mal hierhin

Was die Haare anbelangt, kann das so pauschal nicht gesagt werden.

Das kommt ganz auf die verwendete Technik (weaves, extensions etc.) und die Qualität der verwendeten Fremdhaare an.
Je nachdem, was zuvor dran war und wieder dran muss, sind mehrere Damen (gleichzeitig) auch gut und gerne mehrere Stunden beschäftigt.
Und wenn die Haarteile aus Echthaar sind, kosten die alleine schon mehr als die hier kolportierten Preise.

Ja, man wird des öfteren nach Unterstützung respektive Geld gefragt.
Dies hat aber weniger damit zu tun, dass die Kenianerinnen alle faul und geldgierig

Ganz generell wird es in Afrika zudem als normal angesehen, dass derjenige, der mehr hat, davon abgibt.
Dann erzähl doch mal Ruto und Konsorten von diesen "kulturellen Gegebenheiten."
🥳
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten