Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #1.851  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn ihr mit der Managerin vllt die Besitzerin des Hotels meint ( den die an der Rezeption ist eher deko als Manager )dann nein
ist wohl ne geldgeile kikuju aus Nairobi
Die hat nen reichen Kenianer
So hab ich es mir sagen lassen
Da wirst du keine Chance haben

Darüberhinaus ist sie keine Augenweide ….
Hab sie persönlich kenngelernt als sie dan mal nach langem warten kam als ich die Polizei rief die dann erstmal das Hotel inspiziert haben nach dem ich ausgeraubt wurde
Na nun mal nichts gegen kikuyu bitte…..
 
        #1.852  

Member

Eine passende Bewertung ist ja seit gestern dazu gekommen. Wäre gut, wenn sich noch mehr aufraffen würden. Bewertungen bei Google und Tripadvisor sind wichtiger als hier im Forum.
 
        #1.853  

Member

Member hat gesagt:
Na nun mal nichts gegen kikuyu bitte…..
Wo steht was gegen kikuju ?

Es wurde nur erwähnt das sie diesem stamm
Angehört

Das sie geldgeil ist hat nichts mit der Stammes Zugehörigkeit zu tun 🫣
 
Booking.com
        #1.855  

Member

Nicht gleich übertreiben. Einen Kurs von 106 gab es schon seit vielen Jahren nicht mehr. Im letzten Jahr waren es so um die 120.
Die aktuellen 143 sind natürlich sehr erfreulich und der höchste Stand ever. Intereressanterweise steigt der Ksh-Kurs immer dann recht stark,
wenn die sich die Köpfe einschlagen. Dazu kommt der steigende Euro.
 
        #1.856  

Member

Member hat gesagt:
Nicht gleich übertreiben. Einen Kurs von 106 gab es schon seit vielen Jahren nicht mehr. Im letzten Jahr waren es so um die 120.
Die aktuellen 143 sind natürlich sehr erfreulich und der höchste Stand ever. Intereressanterweise steigt der Ksh-Kurs immer dann recht stark,
wenn die sich die Köpfe einschlagen. Dazu kommt der steigende Euro.
Laut Google März 2017, ist wirklich schon recht lange her. Zumindest eigentlich lang genug, um nicht mehr "noch gar nicht so lange her" sagen zu können 😅

Ist doch gar nicht so ungewöhnlich, dass (politische) Unruhen zu einer Verschlechterung der lokalen Währung führen. Bin jetzt kein Experte, aber ich meine, dass sowas sich immer auswirkt und die Währung gegenüber stabilen Währungen wie Euro und Dollar verliert.
 
Booking.com
        #1.858  

Member

Nicht nur die Unruhen, sondern auch die Schuldenrückzahlungen für die früher aufgenommenen Dollarkredite. Es herrscht eine Devisenknappheit und der Dollar ist rationiert. Gemäss "Daily Business" hat sich schon ein Schwarzmarkt gebildet mit bis um 10 Ksh. höheren Kursen. Kenya hat schon letztes Jahr viel Unterstützungs von IMF, Weltbank und andere erhalten, aber es sieht so aus, dass es ohne IMF-Hilfsprogramm nicht weiter gehen wird. Alle sträuben sich, weil Kenya ein wichtiger westlicher Verbündeter ist und sie keine Unruhen dort wollen. Aber wer gibt sonst Geld....

Auf alle Fälle bei den Geldwechslern mindestens den vollen Devisenkurs verlangen, zu Normalzeiten gaben sie ca. 2 Ksh. weniger.
 
        #1.859  

Member

Der Schilling schmiert ab, da die kurzfristigen Zinsen in Kenia wesentlich höher sind als im Euroraum und dem enstprechend auch die Inflation(-serwartungen).
Dies ist auch mit ein Grund, weshalb die Leute auf die Strasse gehen.
 
Booking.com
        #1.860  

Member

Member hat gesagt:
Auf alle Fälle bei den Geldwechslern mindestens den vollen Devisenkurs verlangen, zu Normalzeiten gaben sie ca. 2 Ksh. weniger.

Das ist wohl gerade nicht so ganz einfach. Ein Kumpel ist gerade vor Ort und berichtete mir, dass Shaban, der für wirklich gute Kurse bekannt ist, gestern bei einem Kurs von 1:141 nur 1:135 geboten hat. Begründet hat er es wohl mit dem Dollarkurs.

Ein anderer Kumpel erzählte, dass er bei einen Kurs von 1:137,2 von Shaban 1:140 bekommen hat (Anfang März).

So ganz transparent bzw. verständlich ist das sicher nicht, aber beiden glaube ich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten