Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #1.861  

Member

Member hat gesagt:
Nicht gleich übertreiben. Einen Kurs von 106 gab es schon seit vielen Jahren nicht mehr. Im letzten Jahr waren es so um die 120.
"Viele Jahre" definiert sich für mich im wenigstens zweistelligen Bereich. Ist aber auch nicht so wichtig. Sollte ja jetzt geklärt sein.
 
        #1.862  

Member

In Mombasa CBD an der Kreuzung Digo Road mit Moi avenue hat es 2 offizielle Wechselstuben mit ordentlichen Quittungen. Globe Forex und Leo Forex. Die haben immer knapp den Devisenkurs bezahlt, waren also mindestens 2 Khs. besser als die informellen Wechselstuben. Die bezahlen auch gute Kurse für den Schweizerfranken. Gleiche Marge wie beim Euro. Ich kaufte dort auch USD. Da musste ich auch meine Währung, den CHF in Ksh. umwechseln und dann in USD. Da die Marge ungefähr 1% ist, kam ich viel günstiger als den Tausch in der Schweiz zu machen, wo die Banken Halsabschneider sind.
 
        #1.863  

Member

Guten Abend zusammen,
ich habe jetzt tatsächlich meinen ersten Kenia Urlaub gebucht.
Ich bin seit 2015 eigentlich ausschließlich in Thailand unterwegs gewesen. Nur 2021 dann Corona in die Dom rep geflogen.

Mich hat Kenia immer gereizt und dan der Berichte hier gerade von @leo-jacob
Nochmal vielen Dank ich habe viele Infos aufgesaugt mich kurz entschlossen zu buchen. Auch weil der Preis recht gut war.

Bin ab 12.05 in Mombasa. Da im Kalender kein einziger Eintrag für Kenia ist … falls jemand zur selben Zeit vor Ort ist wäre es cool sich mal auf ein Bier zu treffen und vielleicht mal etwa angezeigt zu bekommen.
 
Booking.com
        #1.865  

Member

Reisezeit ist ganzjährig. Da fallen die wenigen Stunden oderTage, in denen die Natur mal erfrischt wird und durchatmen kann, absolut nicht ins Gewicht.
Lass dich nicht abhalten @mcfly87
 
        #1.866  

Member

Der Regen juckt uns Ultras nicht - dann wird eben mehr gebumst.
 
Booking.com
        #1.867  

Member

Member hat gesagt:
Bin ab 12.05 in Mombasa. (...)
Member hat gesagt:
Der Regen juckt uns Ultras nicht - dann wird eben mehr gebumst.

Während es in Deutschland oft völlig verregnete Tage oder gar Wochen gibt, ist der Regen in Kenia oft kurz und heftig. Tatsächlich regnet es im Mai am intensivsten. Die Sonnenstunden liegen mit 6,6 Sunden unter dem Jahresdurchschnitt von 8 Stunden. Quelle:


Verglichen damit regnet es in -> Bangkok im September und Oktober mehr und es gibt statistisch weniger Sonnenstunden als im Mai in Mombasa. Das ist in Thailand auch schon ab Juli der Fall.

Was ich bei dem regnerischen Wetter in Kenia weniger mag, ist das höhere Mücken-Risiko. Eine Malaria-Prophylaxe (zahlt meist die Krankenkasse) und Mückenschutz machen durchaus Sinn.

Da viele Girls ganzjährig in Mombasa verweilen, ist der Mai vielleicht gar nicht so schlecht. Es sind weniger "Konkurrenten" vor Ort. Einen Schirm bzw. Regenkleidung sollte man aber schon dabeihaben. Und eine UBER-App auf dem Handy, denn bei Regen sind die überall verfügbaren BodaBodas (Motoradtaxis) nicht zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.868  

Member

Mir ist es relativ egal ob Regenzeit oder nicht.
Nach Thailand fliege ich auch ganzjährig.

Regen Jacke wird eingepackt und Uber ist eh auf dem Handy. Wird schon
 
        #1.869  

Member

Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht wie ich auf dieses Forum gekommen bin. Seitdem ich mich das erste Mal hier umgesehen habe, vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denke so schnell wie möglich nach Mombasa zu fliegen. Danke für die vielen hilfreichen Infos.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten